Frag doch den Undertaker

Totengräber

Heute Morgen war ich auf dem Friedhof und sah etwas merkwürdiges. Da war tatsächlich ein Mann mit einer Schaufel dabei ein Grab auszuheben. Macht man das denn nicht mit dem Bagger?

Steigende Lohnkosten und immer kleiner werdende Maschinen haben tatsächlich dafür gesorgt, daß der Totengräber mit der Schaufel nicht mehr zum alltäglichen Bild auf den Friedhöfen gehört.

Enge Verhältnisse, besondere Bodenbeschaffenheit und andere Gründe können es jedoch erforderlich machen, daß auch heute noch durchaus zu Schaufel und Hacke gegriffen wird, um ein Grab auszuheben. So ungewöhnlich ist das nicht. Oftmals sind es Felsbrocken oder größere Steine, die die Arbeit eines Baggers ganz unmöglich machen oder unterbrechen. Dann müssen die Friedhofsarbeiter zunächst einmal den Fels brechen, um weiterzukommen.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#totengräber

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)