DIREKTKONTAKT

Allgemein

TV-Tip: 21.08.2008

Heute 21 Uhr auf 3Sat

„scobel“

Es klingt makaber: Die deutsche Bevölkerung schrumpft, aber in den Städten fehlt der Platz für die Toten. 821.627 Verstorbene verzeichnete das Statistische Bundesamt allein für das Jahr 2006. Unmengen an Amalgamfüllungen, Titanschrauben, Herzschrittmachern und radioaktiv bestrahlter Materie werden täglich im Boden versenkt. Der Umgang mit den sterblichen Überresten wirft daher Fragen auf: Ist unsere Bestattungskultur noch zeitgemäß, zu teuer oder gar ökologisch bedenklich?

Wiederholung: 22.08.2008, 06.30 Uhr


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 30 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
jemand
15 Jahre zuvor

Kann es sein, dass es 3sat mit dem Tod hat?
So wie N.tv und N24 mit Nazis?
Bei den Buchstaben passt es ja auch:
3sa t..
N… .tv N… .24

15 Jahre zuvor

@jemand:
Ja, kann sein, daß Du Recht hast. Ich bin aber froh, wenn sich vernünftige Sender diesen Themen annehmen.

Wie würde eine Bestattersendung bei Pro7 heißen? „Ausgezogen und nackt gewaschen!“ DAS DOKU-DRAMA.

Der Schnüffler
15 Jahre zuvor

Den Nazivergleich finde ich…erheiternd.

Aber mal reinschauen, grad läuft was über Schleimpilze.

M
15 Jahre zuvor

Mal eine Auswahl der Fragen, die in der Sendung gestellt werden:

Woher kommt die vielzitierte Leichengeruch des Trinkwassers?
Wird die Erde immer mehr verseucht durch AIDS-Viren?
Sind unsere Friedhöfe wirklich die Pestgruben der Moderne?

Was für ein Bullshit! Selbst wenn diese Fragen alle verneint werden: Wer da reinzappt, bekommt doch ein völlig falsches Bild.

Athalfain
15 Jahre zuvor

Ja, wollte ich auch mal anmerken.

Auch das plakative aufgreifen des „bösen“ Bestatters. Und dann noch nichtmal wirklich ein Insistieren der Anwesenden, daß das aber nur extreme Einzellfälle sind …

Alles in allem, nicht schlecht aber lange noch nicht gut …

Merkt man an dem Kommentar, daß ich die Site hier mag? 😉

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Habs mal für morgen früh einprogrammiert.
Sag mal jemand ob es brauchbar (gut) ist. Dann kann ich es zur Not gleich ungesehen löschen, wenns Käse war.

Ego
15 Jahre zuvor

Es war absolut brauchbar. Aufklaerung fuer allerlei Aberglaube und Mythen. Zudem viele Infos fuer ernsthaft Interessierte.

@1 So spaet noch wach? Deine Schule beginnt in 17 Minuten.

@4 Offensichtlich nicht (oder nicht bis zum Ende) gesehen, sondern nur die Programminfo vergurkt: Setzen, 6.

Chrissy
15 Jahre zuvor

@5
Ich habs anders erlebt. Zumal die Dame Bestatterin war.




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content