Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

TV-Tip: 21.08.2008

Von

Heute 21 Uhr auf 3Sat

„scobel“

Es klingt makaber: Die deutsche Bevölkerung schrumpft, aber in den Städten fehlt der Platz für die Toten. 821.627 Verstorbene verzeichnete das Statistische Bundesamt allein für das Jahr 2006. Unmengen an Amalgamfüllungen, Titanschrauben, Herzschrittmachern und radioaktiv bestrahlter Materie werden täglich im Boden versenkt. Der Umgang mit den sterblichen Überresten wirft daher Fragen auf: Ist unsere Bestattungskultur noch zeitgemäß, zu teuer oder gar ökologisch bedenklich?

Wiederholung: 22.08.2008, 06.30 Uhr

PDF erzeugen
Peter Wilhelm 28. Mai 2012


8 Kommentare von 141343.

  1. Kann es sein, dass es 3sat mit dem Tod hat?
    So wie N.tv und N24 mit Nazis?
    Bei den Buchstaben passt es ja auch:
    3sa t..
    N… .tv N… .24

  2. @jemand:
    Ja, kann sein, daß Du Recht hast. Ich bin aber froh, wenn sich vernünftige Sender diesen Themen annehmen.

    Wie würde eine Bestattersendung bei Pro7 heißen? „Ausgezogen und nackt gewaschen!“ DAS DOKU-DRAMA.

  3. Mal eine Auswahl der Fragen, die in der Sendung gestellt werden:

    Woher kommt die vielzitierte Leichengeruch des Trinkwassers?
    Wird die Erde immer mehr verseucht durch AIDS-Viren?
    Sind unsere Friedhöfe wirklich die Pestgruben der Moderne?

    Was für ein Bullshit! Selbst wenn diese Fragen alle verneint werden: Wer da reinzappt, bekommt doch ein völlig falsches Bild.

  4. Ja, wollte ich auch mal anmerken.

    Auch das plakative aufgreifen des „bösen“ Bestatters. Und dann noch nichtmal wirklich ein Insistieren der Anwesenden, daß das aber nur extreme Einzellfälle sind …

    Alles in allem, nicht schlecht aber lange noch nicht gut …

    Merkt man an dem Kommentar, daß ich die Site hier mag? ;)

  5. Habs mal für morgen früh einprogrammiert.
    Sag mal jemand ob es brauchbar (gut) ist. Dann kann ich es zur Not gleich ungesehen löschen, wenns Käse war.

  6. Es war absolut brauchbar. Aufklaerung fuer allerlei Aberglaube und Mythen. Zudem viele Infos fuer ernsthaft Interessierte.

    @1 So spaet noch wach? Deine Schule beginnt in 17 Minuten.

    @4 Offensichtlich nicht (oder nicht bis zum Ende) gesehen, sondern nur die Programminfo vergurkt: Setzen, 6.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys