DIREKTKONTAKT

Allgemein

Umfrage zum Thema Totengedenken

Mein Name ist Anne (22) und ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit zum Thema „Totengedenken im World Wide Web – Nutzungsbereitschaft von virtuellen Gedenkstätten bei Einwohnern von Klein – und Großstädten“.
In meiner Arbeit möchte ich untersuchen, ob die nun schon weit verbreiteten Trauerportale und virtuellen Friedhöfe nur einer skurrilen Erscheinung angehören oder ob sie in Zukunft sogar fester Bestandteil in den Angeboten der Bestattungsinstitute sein wird.
Weiterhin möchte ich herausfinden, ob die Nutzungsbereitschaft im Zusammenhang mit geografischen oder sozialen Merkmalen steht.
Deshalb möchte ich euch bitten an meiner Umfrage teilzunehmen und so zu einer repräsentativen Aussage beizutragen.
Vielen Dank!“

Der Link zu meiner Umfrage: http://www.rationalsurvey.com/s/2695

Vielen Dank und liebe Grüße
Anne

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Melissa
12 Jahre zuvor

sehr interessantes thema, habe direkt an der umfrage teilgenommen. auch ein gebiet, das ich mir als solches direkt nie vor augen geführt habe.

12 Jahre zuvor

Doch war recht interressant. Mir hat nur was gefehlt. Ich hab ja selber auch ne GedenkHomepage erstellt aber auf so ein Portal war ich noch nicht. Auf die HP kommen nur Leute die von mir das Passwort bekommen, ähm nee das war falsch die intimen details dafür braucht man das Passwort. Im Katzenforum habe ich einen Gedenkaufruf für meine erste Katze gestartet. Aber die Idee ist nicht schlecht. Was wollte ich sagen … Meiner Meinung nach hätte man vielleicht noch die Frage einbaun können ob man eine andere Art gewählt hat im WWW, Nur als Idee

Ich
12 Jahre zuvor

schon wieder nur werbung. damit verdienst du doch wieder ein heiden geld und wir armen leser kriegen nichts. tsts

😀

12 Jahre zuvor

Bei dieser Art der Stichprobenziehung können die Ergebnisse nicht repräsentativ sein. – Müssen Sie aber auch nicht für eine Bachelor-Arbeit.

In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg…

Winnie
12 Jahre zuvor

In einem Elektronikforum wurde vor Jahren mal nach einer Schaltung gefragt, die eine große Digitaluhr darstellen sollte und selbige sollte an eine Toilettentür montiert werden.
Von innen und das sollte dann gefilmt werden, wie sich die Leute dort verhalten.
Ob es letztendlich was wurde weiß ich nicht, aber es gibt schon seltsame Umfragen.
Du musst mich nur frägen, dann kann ich Dich dat sägen.

---
12 Jahre zuvor

Ich weis nicht, bin zwar „jung und online“, aber ich würde einen Friedhofsbesuch vorziehen.

Anne
12 Jahre zuvor

Es ist der absolute Wahnsinn! In dieser kurzen Zeit haben über 300 Personen an der Umfrage teilgenommen!!! Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben!! DANKE!!!

Caron
12 Jahre zuvor

Abgesehen von dem Problem der Stichprobengewinnung ist auch die Umfrage selbst nicht sauber. Die Frage nach dem Eindruck ist mehr als unvollständig.
Nein, ich finde das ist keine „sehr schöne Idee“. Nein, ich finde das nicht „absolut pietätlos“. Doch, ich habe dazu eine Meinung: Leichen-Facebook ist ziemlich unsinnig, vor allem, wenn es extrem fragmentiert, keine starke Basis hat etc.

Alleine für die ausschließliche Auswahlmöglichkeit von Superlativen würde ich die Umfrage auch einem Bacheloranden – sorry – um die Ohren hauen. Ich bin eigentlich von Haus aus nicht aus einer „Umfragen“-Wissenschaft, sondern Naturwissenschaftler, aber hier sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass mit sowas keine wissenschaftlichen Ergebnisse erzielt werden können.
Da ich an der Uni arbeite, kriege ich immer wieder über die Mailinglisten Anfragen zu solchen Umfragen für Abschlussarbeiten. Über den Daumen gepeilt haben mindestens 80% der Arbeiten solche Klopper. Was läuft da in Lehre und Betreuung falsch?

Big Al
12 Jahre zuvor

Zu viel läuft da falsch, Caron.
B. A.

Bert
12 Jahre zuvor

Was Caron schreibt,ist mir auch aufgefallen: Ich habe auch eine Meinung zu solchen Seiten, kann sie aber nicht nennen, weil nur zwei Extreme oder oder keine Meinung zur Auswahl stehen.

Althaea
12 Jahre zuvor

Ich stimme Bert auch zu

Jenny
12 Jahre zuvor

Sowas passiert, weil eben NICHT in allen Studiengängen gelehrt wird, wie wissenschaftliches Arbeiten und Statistik funktioniert. Wir in Psychologie müssen das lernen, aber ich kenne beispielsweise Kulturwissenschaftler, die in dem Bereich auch null Ahnung haben.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex