Allgemein

Urlaub

„Sehr geehrter Herr Wilhelm,

seit langem lese ich ihr Bestatterweblog und möchte mich heute mit einer geschäftlichen Frage an sie wenden. Es geht um die Übernahme eines Bestattungsinstitutes in…“

Sehr geehrter Herr B.,

Werbung

ich befinde mich gerade auf einer beruflichen Reise in Hannover. Deshalb habe ich keinen Zugriff auf meine Unterlagen und kann Ihre Fragen nur zum Teil beantworten..."

„Oh, es tut mir leid, daß ich sie in ihrem wohlverdienten Urlaub gestört habe. Ich wollte ja nur wissen…“

"...befinde ich mich nicht im Urlaub, sondern auf einer beruflichen Vortragsreise..."

„Ich konnte ja nicht wissen, daß sie sich erholen müssen und unterwegs sind um auszuspannen.“

"...wie gesagt beruflich unterwegs und nicht zur Erholung."

„…besteht ja kein Grund, pampig zu werden, ich wollte doch nur von ihnen wegen einer Existenzgründung beraten werden.“

"...würde ich Ihnen ja gerne helfen, kann Ihnen die gewünschten Informationen aber derzeit nicht heraussuchen. Vielleicht gedulden Sie sich, bis ich Ende der Woche von meiner Geschäftsreise wieder zurück bin."

„…ist es meine Meinung, daß man solange es eine Minibar im Hotel gibt, man durchaus von einer Vergnügungsreise oder Urlaub sprechen kann, da werden sie doch wohl etwas Zeit haben.“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)