Frag doch den Undertaker

Urne selbst gestalten

Hallo Undertaker,

kürzlich ist bei uns jemand aus der Familie verstorben. Der Bestatter sagte, dass es die Möglichkeit gibt, die Urne selbst individuell zu gestalten. Ich dachte daran, ein Motiv mit Acrylfarbe auf die Urne zu malen. Sollte man anschließend wenn die Acrylfarbe getrocknet ist, noch einen Lack auftragen? Oder macht man das nur bei „glänzenden“ Urnen?
Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ich habe solche Urnen immer noch einmal mit einer Schicht Sprühlack überzogen. Wer es nicht glänzend mag, kann Mattlack nehmen.

Werbung

Die Idee, eine Urne selbst zu bemalen, finde ich übrigens sehr gut, weil sie preiswert zu realisieren ist und keinen besonders hohen Aufwand darstellt.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)