Allgemein

Vergeblich beworben, was nun?

Ich habe schohn 43 Beewerbungen für Bestatter geschrieben weil das mein Traum Job ist so wie geschrieben. Keine Firma hat eine Lehrstelle frei und kein Praktikum ich nicht mache bekommen können.
Meine schulnoten sind nichtso schlecht. Meine Beewerbungen sind von den Job-Center überprüft. Es klappt nicht. Was ist los in der gesellschaft der Bestatter?

Es ist natürlich bitter, wenn man schon so viele Bewerbungen geschrieben hat und keine Antwort bekommt. Schließlich kostet jede Bewerbungsmappe ja auch Geld und nicht jede bekommt man zurück.
An Deiner Stelle würde ich mal versuchen, bei den Bestattern, die in Deiner Nähe liegen, persönlich vorbei zu schauen. Es könnte sein, daß Du durch Dein persönliches Auftreten und Aussehen gleich einen so positiven Eindruck machst, daß der Bestatter über die vorangegangene Bewerbung hinwegschaut.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)