Im Moment ist hier bei mir sehr viel zu tun. Sorry, liebe Leserinnen und Leser.
Für mein dreibeinblog habe ich einen längeren Artikel mit einem Video gemacht, bin weg gebeamt worden, unser Bad wird derzeit umgebaut, ich rüste unser Haus auf LED-Beleuchtung um und baue gerade für eine Reportage eine der kleinsten Modelleisenbahnen der Welt im Maßstab 1:1000.
Schlimmer noch: Die Allerliebste hatte Urlaub, der Sohnemann ebenfalls und die geliebte Tochterhexe Ferien.
Da wuselten mit Putzfrau und Handwerkern an manchen Tagen 12 Leute hier durchs Haus. Nun ist unser Haus auf mehrere Ebenen aufgeteilt und ich habe mein Büro im älteren Teil des Hauses oben. Dort befinden sich noch das Zimmer der Allerliebsten, das Schlafzimmer und das Bad.
Diese Lage gibt mir Ruhe und dank Altbauwänden auch eine gewisse Schalldämmung.
Aber nun wird ausgerechnet das Bad auf „meiner“ Etage gemacht und alle müssen hier immer an meinem Büro vorbei, an Ruhe ist da natürlich nicht zu denken.
Außerdem bahnt sich ein Rechtsstreit mit unserem Ex-Vermieter an. Nachdem wir unseren Mieter aus unserem Haus, das wir jetzt bewohnen, einfach so haben ziehen lassen, obwohl das Haus in einem erbarmungswürdigen Zustand hinterlassen wurde, sind unserem Ex-Vermieter dieserlei Gesinnungen fremd. Obwohl wir vor fünf Jahren ein unrenoviertes Haus bezogen und selbst beim Einzug neu renoviert haben, bestand der Vermieter darauf, daß wir zum Auszug auch noch einmal alles renovieren lassen.
Der Mietvertrag enthielt noch die vom BGH gekippten starren Renovierungsfristen.
Um gute Miene zum bösen Spiel zu machen und weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich das Haus in den wesentlichen Räumen dann einmal weiß streichen lassen.
Das genügte dem Vermieterehepaar aber nicht und sie beauftragten nochmals einen eigenen Maler und ließen die gesamten Arbeiten wiederholen, was sie uns jetzt mit mehreren tausend Euro in Rechnung stellen wollen.
Ich meine, wofür hat man über 50.000,- Miete bezahlt? Egal, ich habe keine Lust und keine Nerven, mich mit so etwas herum zu ärgern, dafür gibt es Anwälte.
Aber das kostet alles Zeit…
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Es ist nicht schlecht beim Einzug erst einmal Bilder zu machen. Musste ich leider auch feststellen. Aber unser aktueller Vermieter hat das auch erst durch einige Mieter lernen müssen.
So haben wir also aktuell beide schlechte Karten wenn wir im Streit auseinandergehen sollten.
Natürlich übel wenn das neue Jahr gleich wieder mit Stress beginnt.
Wünsche dir alsbald eine ruhigere Zeit!
PS.: Die Auswertung vom Gewinnspiel ist dabei vermutlich auch auf der Strecke geblieben?
Freue mich über jeden Beitrag für den du Zeit findest in deinem Blog!
Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst.