DIREKTKONTAKT

Sonstiges

Dank für Deine tätige Hilfe

Hallo Tom,

Ratgeber für Schwerhörige

. Ich lese Deinen Blog nun schon seit einigen Jahren. Immer mit großem Vergnügen, denn Dein Schreibstil kommt dem sehr nahe, was ich gerne lese. Könnte ich schreiben, dann würde ich schreiben, wie Du es täglich tust.

Mein Dank hat aber einen konkreten Anlass. Vor rund vier Wochen verstarb, doch sehr unerwartet, mein Vater. Dank Dir und Deinen Informationen konnte ich relativ gut mit der Situation umgehen. Deiner oft geschilderte Sicht, dass man sich als Angehöriger in einer Ausnahmesituation befindet kann ich nun leider voll zustimmen. Und doch sind die Hilfen, die Dein Blog gewährt, auch dann noch abrufbar. Unser örtlicher (dörflicher) Bestatter, war mir durch eine gemeinsame Vereinszugehörigkeit bestens bekannt. Und doch ist es etwas anderes, wenn man auf einmal „dienstlich“ mit ihm zu tun hat. Meine Mutter, meine Schwester und ich sind sehr mit seinem Service zufrieden. Meine Eltern gehören zu der Generation, wo alles geregelt ist. Auch die eigene Bestattung. Wenn auch nur finanziell.
Aber ich merke gerade, dass ich anfange zu schwafeln. Gehört aber vielleicht auch zur Trauerbewältigung, oder?

Vielen Dank Tom, ohne Dich wäre ich nicht dabeigeblieben, als Papa eingesargt wurde. Hätte nicht dabei geholfen und mir das später möglicherweise nicht verziehen. Es tröstet tatsächlich, dass ich als sein Sohn ihn aus seinem Haus tragen durfte. (Klingt merkwürdig, wenn man es so schreibt, oder?)
Übrigens war es erbärmlich zu sehen, wie der Arzt, der den Totenschein ausstellte, ihn untersuchte. Demgegenüber handelten unser Bestatter und seine beiden Söhne fast fürsorglich, als sie meinen Vater mit meiner Hilfe in den Sarg hoben. Hätte er geschlafen, ich bin mir nicht sicher, ob er erwacht wäre.

Ich bin mir sicher, dass Du täglich viele solcher Mails wie diese bekommst. Deshalb erwarte ich auch keine Antwort. Vielen Dank und mach bitte weiter so. Darin eingeschlossen ist der Wunsch, dass Du bei guter Gesundheit bleibst.

Sonstiges

In dieser Rubrik landet alles, was anderswo keinen richtigen Platz gefunden hat. Wichtig und wertvoll ist es trotzdem.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 19. Januar 2014 | Peter Wilhelm 19. Januar 2014

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content