DIREKTKONTAKT

Geschichten

Volltrunken in Reykjavik -IV-

Nach einer halben Stunde hatte ich einen ganzen Becher voller isländischer Münzen. Ob man davon hätte leben können, glaube ich nicht, denn 100 Isländische Taler sind nur etwa 1 Euro wert.
Ein bärtiger Mann hatte unseren Auftritt mit seinem Handy gefilmt und sprach mich auf Englisch an. Wo wir den her kämen und wie man diese Art von Kunst denn nenne. „Myxomatosis“, antwortete ich nur. Er nickte und fragte, ob wir armen Straßenkünstler denn schon eine Bleibe für die Nacht hätten.

Ich lachte und erklärte ihm, dass wir nur ganz aus Versehen in Reykjavik unterwegs seien und eigentlich nur auf den Handyanruf von der Fluggesellschaft warten.

Ratgeber für Schwerhörige

„Reykjavik?“, staunte der Mann: „Sie sind hier in Keflavík. Reykjavik ist noch 40 Kilometer entfernt.“

„Ach was? Es gibt zwei Städte auf Island? Ich dachte, die meisten Isländer wohnen in einer großen Stadt namens Reykjavik und ein paar von den übrigen Isländern bewachen die Vulkane und Geysire und züchten Ponys.“

„Sagen Sie das aber bloß keinem Isländer. Die sind stolz auf ihre Nation. Und sagen Sie nie Pony. Die Isländer legen Wert darauf, dass man Islandpferd sagt.“

Eine Stunde später saßen wir wieder am Flughafen. Der Zustand der Allerliebsten hatte sich etwas gebessert. Ich führte das auf diesen Becher mit Walfischsperma zurück, Skir oder Skyr oder wie das Zeug heißt.
Sie lallte nicht mehr, ihre Pupillen waren nicht mehr ganz zo geweitet und der Lidreflex hatte wieder eingesetzt. Nur das Grinsen war noch da.
Außerdem strampelte sie mit den Füßen. Ich machte sie los und sihe da, ein Wunder! Sie setzte ihre Füße vorsichtig auf den Boden und wollte aufstehen.

Und tatsächlich, mit etwas Hilfe konnte sie aufstehen und sich recken. Wenigstens brauchte ich von da an keinen Rollstuhl und auch keine Gepäckkarre mehr.
Nach weiteren 45 Minuten ging es weiter.
Offenbar konnte das technische Problem behoben werden, denn es war wieder dieselbe Maschine. Die Flugbegleiterin deutete erstaunt auf die Allerliebste, als diese mit staksigen Beinen die Maschine betrat.
„Ein Becher Walfischsperma“, sagte ich nur: „Ein wahres Wundermittel.“

Die Flugbegleiterin wurde etwas grün um die Nase und musste ein Würgen unterdrücken.

Wenn Ihnen also irgendwo im Netz ein Video von einem ziemlich bescheuert aus der Wäsche schauenden, etwas übergewichtigen, bärtigen Mann begegnet, dessen Gesangspartnerin zur Melodie von „Ein Männlein steht im Walde“ gagga und lollo singt, dann klicken Sie auf „Daumen hoch“!

Eins ist aber sicher: Skyr hilft gegen Myxomatose.
Wenn sie also das Gefühl haben, Ihnen würden die Augen aus dem Kopf quellen, essen Sie schnell Walfischsperma.

Und wir haben gelernt, dass der Flughafen nicht in Reykjavik, sondern in Keflavik liegt, obwohl ich ja dachte, aus Keflavik macht man schußsichere Westen…
Ponys gibt’s auf Island auch keine, das sind alles Pferde.

Übrigens: Der Aufenthalt in Kanada war klasse. Die Allerliebste war zwar den übrigen Hinflug wieder hakb bei Sinnen, aber die beruhigende Wirkung des Mittels von Dr. Bern hielt noch eine Weile an.
Erst am dritten Tag unserer Reise ging auf einmal ein Ruck durch meine Frau und sie schaute mich mit klarem Blick an. „Wie hast Du mich eigentlich dazu gebracht, mit in das Flugzeug zu steigen? ich hatte fürchterliche Träume!“

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 24. April 2018

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lochkartenstanzer
5 Jahre zuvor

und wie habt Ihr den Rückflug geschafft?

Winnie
Reply to  Lochkartenstanzer
5 Jahre zuvor

@Lochkartenstanzer:
Die Frau sitzt bestimmt noch in Kanada und wartet auf nen schnellen Amphi-Bus. 😉

Red Baron
5 Jahre zuvor

Hallo Peter
Das gibt ne Anzeige wegen Körperverletzung. Ich hänge hier am Schreibtisch
und versuche mich verzweifelt festzuhalten, damit ich nicht vor Lacheln vom Stuhl falle.
Ich krieg mich nicht mehr. Beim Versuch, mir das ganze vorzustellen, gibts nen Kurzschluß im Gehirn.

CD-Sammler
5 Jahre zuvor

Hallo!

Habe für morgen einen Einweisung in die nahegelegene Uniklinik – Zwerchfelltransplantation, das alte ist kaputtgelacht.

Chris
5 Jahre zuvor

…dieses „Skyr“ schmeckt wirklich so widerlich wie ich mir den Geschmack vom Walfischsperma vorstelle.

Hab einmal bei Lidl einen Becher zum probietren mitgenommen. Einmal!

Forgottenflower
Reply to  Chris
5 Jahre zuvor

@Chris:

Der vom Lidl ist ja auch ungeniessbar.

Lachgas
5 Jahre zuvor

Myxomatose ist eine ziemlich fiese Kaninchenkrankheit (die Impfung empfiehlt sich)

@chris der von Aldi auch … auch nur einmal gekauft und niemals wieder…




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content