DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Von der Wiege bis zur Bahre: Hebamme und Bestatterin zugleich

Diese Bremerhavenerin bringt das Leben zur Welt – und zur letzten Ruhe

„Ellen Matzdorf ist Hebamme und Bestatterin zugleich. Sind das nicht unvereinbare Perspektiven? Nein, sagt sie. Zwischen diesen Berufen gebe es sogar Parallelen.

Je mehr man sich mit dem Tod auseinandersetze, desto weniger Angst habe man schließlich davor. Das zumindest sagt die Bremerhavenerin Ellen Matzdorf. Sie führt ein Bestattungsunternehmen in Oldenburg, arbeitet aber auch als Hebamme. Zuvor war die 58-Jährige unter anderem in der individuellen Schwerstbehinderten-Betreuung tätig.“

Mehr lesen: Buten un‘ binnen
Anhören: Buten un‘ binnen Audio

gefunden von Angela


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 38 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 4. Januar 2022 | Peter Wilhelm 4. Januar 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ingrid Ch. Hoerner
2 Jahre zuvor

Das war vor letztens im TV. 🙂

Ich finde die Idee wirklich sehr schön, denn so kennt man beide Seiten und kann auch, wenn es mal ganz schlimm kommt und ein Neugeborenes gehen muss, gleich auch hilfreich zur Seite stehen.




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex