11.53 Uhr: Tom erhält eine automatische Mail, daß sich User MOOBY im Forum des Bestatterweblogs angemeldet hat.
17.34 Uhr: Leser MOOBY meldet sich per Mail:
„Sag mal Tom, was ist da los? Habe mich vor zwei oder drei Tagen im Forum angemeldet und wurde noch nicht freigeschaltet. Was ist bitte der Grund dafür? Ich bitte um sofortige Mitteilung, warum mir das verwehrt wird? Mach mal Dampf! Ich erwarte umgehende Erledigung.“
18 Uhr: Tom geht in Ruhe zum Essen.
20.11 Uhr: Neue Mail von MOOBY:
„Langsam wirds kriminell! Ich möchte gerne am BESTATTERWEBLOGFORUM TEILNEHMEN! Was steht einer Freischaltung im Wege? Erbitte Aufklärung!“
21 Uhr: Tom trinkt einen schönen Espresso.
22.11 Uhr: MOOBY hat Lust, eine Mail zu schreiben:
„Es ist nun an der Zeit dass ich Dich DARAUF HINWEISE DASS ICH DAS NICHT HINNEHME DASS DU MICH HINHÄLST! Das Forum ist öffentlich und ich erkläre hiermit, dass ich aufgrund der Presse- und Meinungsfreiheit Zugang begehre. Alles weitere kannst Du im Web nachlesen, ich werde das nicht auf sich ruhen lassen!“
23 Uhr: Tom geht ins Bett.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Haie haben keine Meinungsfreiheit.
Warum gibt es eigentlich kein Blog, in dem nur solche Sachen drin stehen?
*kopfschüttel*
@Klaus
z.B.
http://notalwaysright.com/
http://clientsfromhell.wordpress.com/
Ach wie süß dieser kleine Troll.
Es sind immer die gleichen, die meinen in einem privaten Forum oder auf einer privaten Webseite würde Meinungsfreiheit herrschen. Keiner von denen kapiert, dass der Betreiber eben nicht alles dulden muss, was diese selbsternannten Freiheitskämpfer so absondern.
DerLeser
Hm, ist das nicht unfair? Ohne Login kann sich der Arme doch jetzt gar nicht wehren…
(Ironie wieder aus…)
Solche Leute schicken auch ihre Mails immer mit Prio 1!!elf!!
und wandern bei mir in den Ordner „Ups, bin heute ausser Haus und kann mich erst morgen drum kümmern“
Ach ja, so kann jeder Morgen losgehen. Leute gibt’s…
Wenn du nicht aufpasst, schreibt der einen vernichtenden Artikel in seiner Tageszeitung. Müssen die ihm ja wegen der Pressefreiheit gewähren.
Müssen die Benutzer per Hand freigeschaltet werden? Ich dachte, wäre double-opt-in per Email?
Leute gibts… 😉
Ich find solche Moechtegerntrolle mittlerweile ja nur noch niedlich. Toms Gemuetsruhe ist doch das beste Mittel gegen diese Pappnasen. Frage mich nur grade was MOOBY jetzt machen will? Klagen? Demonstration? Blutdrucksenker nehmen?
Weia, weia. Warum meinen immer alle, sich auf ihre (Grund-)Rechte berufen zu müssen wenn sie die nichtmal verstehen?????
Und wegen MEINER Meinungssfreiheit muss Mooby mir jetzt erlauben, das in seinem Wohnzimmer an die Wand zu schreiben.
Es wissen heutzutage ja auch immer alle wie „verfassungswidrig“ etwa ein Gesetzentwurf ist – nur weil sie eine Einzelmeinung aufschnappen und stur nachlabern.
Ich empfehle, sich als Gasthörer in eine Vorlesung „Grundrechte“ zu setzen. Demnächst wieder in der Uni Ihres Vertrauens.
Hier im Blog kann jeder tun und lassen, was Tom will 🙂
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
„Es ist nicht das Problem, das es zuviele Idioten gibt auf der Welt, sondern das die Blitze so ungerecht verteilt sind…“
Kenn ich. Bin bei einer Singlebörse tätig und erhalte tagtäglich solche Mails.
Die Menschen nehmen immer alles sofort persönlich. Das ist ganz schlimm. Mal höflich nachfragen? Nö, wozu denn, wenn man auch gleich stänkern kann.
*args*
Tom ist klasse *lach* Und ich sehe schon vor meinem geistigen Auge wie jemand vor seinem Rechner sitzt und in die Tastatur beißt.
Tom, du bist aber auch Böse, pass auf der ruft noch Amnesty und BLÖD! Du Internet-Sperrer!
Will auch ins Forum – sofort – jetzt gleich – mach mach mach – los jetzt – bin schon seit 2 Minuten angemeldet – warum dauert das so lange – menno – wenn ich nicht gleich freigeschaltet werde dann – boa schon 3 Minuten und nichts passiert –
Ich warte jetzt noch – na sagen wir mal – höchstens eine Woche, dann schmoll ich aber sowas von doll – aber sowas von – haaaaa da kannste dann mal sehen, wie doll ich schmollen kann (das ist viel schlimmer als jede Warnung vor meinen Anwälten… kannste glauben).
Solange Trolle ungehindert ihre SPAM-Beiträge im Unterforum „Freie Themen“ ausbreiten dürfen, bleibe ich dort lieber unangemeldet. 🙁
@ Kryptische.
Unser Meerschweinweibchen kann auch gaaanz doll schmollen…
B. A.
*seufz*
Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr….
Ja, solche Mails krieg ich auch regelmässig. Bin ja der Assistant BLfH (Bastard Listmaster from Hell). Um Helmut Qualtinger zu zitieren: „des ignorier i net amoi“.
@Tante Jay: wahre Worte… Im Allgemeinen scheint sich der Umgangston weiter verschärft zu haben. Heutzutage wird man schon schief angeschaut, wenn man nach alter Schule Frauen die Tür aufhält oder den Vortritt lässt. ^^
Von dezenter Zurückhaltung ganz zu schweigen.
@Tom: Tobt er denn immer noch? Positiv ist immerhin, dass er mit Groß- und Kleinschreibung klarkommt, sogar Grammatik war zu entdecken. 😀
Den solltest du dir warmhalten *lol*
Tom, behalt weiterhin die Ruhe
.. spätestens nach dem Mittagessen wird er zu Rumpelstielzchen
dann ist eh alles erledigt 🙂
nur auf eines musst Du achten: das Ganze grenzt an seelische Grausamkeit, da musst Du Dich wappnen, dass eines Tages der UN-Menschenrechtsrat vor der Tür steht
.. also: darauf einen D… 😉
Gruß
Hajo
Bemängele den Niedergang der deutschen Sprache mal wieder…
[quote]DASS DU MICH HINHÄLST[/quote]
…hinhältst kommt von halten!
😀
Das hasse ich genauso wie das EINZIGSTE… 😀 Oder „[b]Geb[/b] mal die Butter und [b]nehm[/b] dafür das Brot!“…
REALSATIRE, yeah!
Tom schaltet jetzt wahrscheilich absichtlich verspätet frei, um solche penetranten Nervensägen von Anfang an rauszufiltern… Bei dem hat es ja wohl geklappt, ist doch praktisch! Ich hoffe nur, Tom lässt sich von sowas eher belustigen als ärgern! Da finde ich Internet wirklich super, da muss man solchen Stänkerern nicht real gegenüber stehen sondern kann das alles etwas distanzierter betrachen (ggf. mit Popcorn).
@Coltaine… Hm, ich halte als Frau auch mal Männern die Tür auf, warum sollte mich das also stören wenn sie es bei mir tun? Solange man etwas aus Höflichkeit und Freundlichkeit macht und nicht anfängt zu nerven, finde ich dieses ganze Pseudo-Amazonen-Theater affig…
@20 Claudia: Aber das ist doch ganz einfach. Tom hat keine Lust, sich den aufzuhalsen, also wird er hingehalst.
Könnt Ihr Euch noch an die Zeit erinnern, da sich in fast jedem Supermarkt ein Kind kreischend, strampelnd, um sich schlagend und brüllend auf den Boden geworfen hat und die Welt mit einem herzerfreuenden „Ich will aber ….. Ich will, ich will …“ beglückt hat?
Ich hab mich immer gefragt, wie solche Kinder wohl als Erwachsene mal werden …… *g*
Um 21:00 Uhr einen Espresso trinken, wenn man um 23:00 Uhr ins Bett will… Ich könnte dann nicht gut einschlafen.
LOOOOL
Ich stell mir Tom echt mit der Ruhe weg vor.
Tja Ungeduld ist eben nicht immer hilfreich.
@ Kommentator.
Gestern habe ich einen Vergleich über den Koffeingehalt der verschiedenen Kaffeezubereitungen gelesen.
Espresso hat am wenigsten Koffein, am meisten hat Mokka.
Und der geliebte deutsche Filterkaffee liegt koffeingehaltsmäßig nur knapp unter dem Mokka auf Platz 2, deshalb gibt es immer diese aufgekratzten Rentner nach dem Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen (eigene Beobachtung). 😉
B. A.
„schalk“ zu erkennen?
schreiber wie angeschriebener „antwortender“?
hm, *grübel* – ich hab´s so verstanden.
@ Claudia
Danke für den Beitrag, muss ICH mich nicht aufregen 😀
Nein, anders. Ich kann mir das am Aufregen dran sein sparen. *kicher*
@ Tom
Ich warte seit einer Woche auf Freischaltung. Bin ich auch unerwünscht? 🙂
Wer sich angemeldet hat und nicht innerhalb, sagen wir mal, der nächsten 24 Stunden freigeschaltet worden ist, der möge mir doch bitte eine Mail schreiben.
Aber bitte nennt dann auch den von Euch gewählten Usernamen im Forum (!), damit ich den entsprechenden Eintrag auch finden kann.
„Ich bin noch nicht freigeschaltet.“
„Wie ist denn der Username?“
„Mabolino“
Tom sucht sich doof, findet keinen Mabolino. Der schreibt wieder:
„Ich bin immer noch nicht freigeschaltet.“
„Ja, unter Mabolino habe ich nichts gefunden.“
„So heiße ich ja auch nur im Bestatterweblog, im Forum bin ich der KING-OF-SEX.“
…
[quote=“Siggi“]Solange Trolle ungehindert ihre SPAM-Beiträge im Unterforum „Freie Themen“ ausbreiten dürfen, bleibe ich dort lieber unangemeldet.[/quote]
Ist wohl auch besser so.
Ich habe mir „Freie Themen“ mal angeschaut. Da gab es ganz genau einen kurzen Eintrag vom einem Brasilianer, dessen Eintrag auch noch okay war, der lediglich in der Signatur „Free Horoscopes“ eingetragen hatte.
Wenn Du das schon als Troll mit SPAM-Beiträgen empfindest, bist Du nicht hart genug für Fishermens Friend und auch nicht für Foren.
@Tatzelwurm: Aus solchen Kindern koennen auch ganz normale Erwachsene werden 🙂 Die Phase hat ja jedes Kind, die Reaktion der Eltern und der Umwelt sind die spannenden Fragen.
@Siggi: Jedes Forum braucht eine Trollspielwiese. Das ist artgerechte Haltung. Schau mal ins Heise- oder Telepolisforum 🙂
Es ist erschreckend, wie sehr hier das Problem des „Page-Rankings“ hingenommen wird.
http://www.antispam.de/forum/showthread.php?10403
– Wer nicht zur Lösung beiträgt, der ist Teil des Problems.
@Siggi Und wer keine Probleme hat, macht sich welche. Oder auch: Manche Leute neigen dazu, aus ner Mücke nen Elefanten zu machen.
Steht nicht sogar bei der Anmeldung zum Forum das es einige Zeit dauern kann bis der Account freigeschaltet wird?
Mensch, wer nicht warten kann …
Außerdem ist es ganz normal das sich in ein Forum immer mal Leute verirren die eigentlich keinen eigentlichen Bezug zum Forenthema haben.
Ich sehs an den Typen die sich in einem Elternforum anmelden und dann hoffen eine Traumfrau zu finden. Oder die Studenten der Uni Potsdam (und ähnliche) die sich anmelden weil sie irgendeine Studie durchführen wollen zu irgendeinem halbwegs passenden Thema.
Ich finde TOM macht das schon richtig… er ist ja schließlich schon ein ganz großer Junge und mindestens 3 x 7 Jahre alt 🙂
@ Big Al:
Wie kommst Du eigentlich zu „eigenen Beobachtungen“ bei „Seniorennachmittagen“? 😛
Muhahahahaaa !!!! Mal wieder sehr nett geschrieben!
Tom ist die Ruhe in Person, daneben dieser Tasmanische Teufel am wirbeln….harhar….nettes Kopfkino^^
@ Christina.
Als Betreuer im weitesten Sinne, nicht als Teilnehmer beobachte ich so einige Veranstaltungen bei uns im Bürgerhaus. 😎
*zum auslösenden Thema zurückschlitter*
Mooby erinnert mich da an einen Kaffeejunkie auf Überdosis.
Der trinkt bestimmt abends Filterkaffee!
Je später der Abend desto aufgeregter der Mooby (ist „Mooby“ eigentlich eine Verhornballung von „Moby“ Dick?) 😉
B. A.
@B.A.
Nach den Kriterien der Werbetreibenden gehört man jenseits 50 zur Zielgruppe der Senioren.
Damit bin ich auf jeden Fall bei der Haftcreme-Werbung mit angesprochen, ich dachte Du wärst auch schon dabei.
@ kall.
Meine Brücken sind noch zementierbar gewesen. 😉
Allerdings werde ich meinem alten Führerscheinbild von 1984 (grauer, prähistorischer Lappen) wieder ähnlicher (abgesehen von der damaligen Brillenmode) und gelte damit als alt (wenn du meine 13-jährige Tochter fragst erhältst du übrigens eine Antwort betreffs Papa-Alter im 4-stelligen Bereich).
Wenn ich bei den Veranstaltungen im Bürgerhaus den Rollatorenaufmarsch beim Obst-und Gartenbauverein sehe fühle ich mich allerdings wieder sehr jung.
Und „Mooby“ ist wahrscheinlich ein jungdynamischer Schnösel auf Koffein.
B. A.
@ Big Al:
Den grauen Lappen hab ich übrigens auch, und werde den solang behalten, bis die EU uns scheidet … 😉
Weshalb wirst Du dem Foto darauf ähnlicher? Trägst Du ’ne Günter-Netzer-Gedächtnis-Frisur?
@ Christina.
Je älter desto haariger, jaja.
B. A.
BA: Mein Lappen ist auch von 84 und grau. Das Mädchen auf dem Foto war ’ne ziemliche Trulla und stand auf Modern Talking. Keine Sorge, das ist vorbei gegangen! Weitgehend spurlos!
Aber nun VERLANGE ich, dass im Forum eine Plattform für graue Lappenträger eingerichtet wird, denn denn die kommen ja der Zielgruppe von Toms Geschäft immer näher. Pah.
@ Silke.
Meinst du ergraute Träger irgendwelcher Lappen oder Träger von Lappen deren Lappen ergraut sind?
Oder gar ergraute Träger von grauen Lappen? 8)
B. A. (fühlt sich uralt, grau und verwirrt)
@ Big Al:
Solange die Haare nicht aus den Ohren oder der Nase wachsen … :-O
und: solange Du nicht Dein Geburtsjahr nennst, und die Leute meinen, es wäre Dein Alter … 😛
@ Christina.
Den Bart muß ich schon ziemlich kurz scheren, dann fallen die mittlerweile überwiegendenden grauen Haare weniger auf.
Wenn`s noch grauer wird hilft nur kompletterr Kahlschlag, dann sehe ich um Jahrzehnte jünger aus (Mann-Sein hat auch Vorteile!). 😀
Grmpf, beim Geburtsjahr sage ich „neunzehnhundertxxxx“ und werde selbst dabei schon doof angeschaut.
So, jetzt warte ich noch bis mein Espresso fertig ist. Dann schlafe ich besser, und morgen gibt es vieleicht Neues über Moody (jungdynamisch) und seine Anläufe ins Bestatterweblogforum.
B. A.
„23 Uhr: Tom geht ins Bett.“
Sacht mal. wo ist eigentlich die Webcam?
@BA Ja, nee, ich meinte jetzt meine Fahrerlaubnis von neunzehn84.
Dann wären da noch aus dem Prä-Mikrofaser-Zeitalter graue Lappen, damit wischt man den Boden und haben sich einmal Wollmäuse und Haare reingesetzt, gehen die nie wieder raus, was aber egal ist, denn man stammt aus dem Prä-Desinfizier-Zeitalter. Da war’s halt nur sauber und nicht rein. Die Teile nennen wir hier im Norden „Feudel“, dazu gibt es das Verb „feudeln“.
Ein in Ehren ergrauten Lappen in der Küche wird gelegentlich auch „Fahrtuch“ genannt, aber der Begriff stammt noch aus meiner Elterngeneration. Viele Jahre dachte ich, dass das ein „Fa-Tuch“ sei, so mit der wilden Frische der Limonen. Und wenn Dir das was sagt, sind wir wohl in etwa gleich alt 🙂
@ Silke.
Bin auch noch aus dem unreinen undesinfizierten Zeitalter stammend, nur die Limonem waren mir immer zu wild (obwohl es ja eine unsittlich-gewagte Werbung zur damaligen Zeit war).
Allerdings hat das „unreine“ Dasein meiner Meinung nach weniger Allergien zur Folge.
Bei uns heißen die Feudel Scheuerlappen.
Und Microfaser kann auch dauerhaft verfusseln und ergrauen, als Katzenhinterherwischer kenne ich das.
B. A.
@ B.A. Ich denke bei Mooby eher, dass er seinen Namen hochintelligenterweise aus einem meiner Lieblingsfilme „entliehen“ hat. Zumindest lassen sein Selbstbild und Verhalten darauf schließen.
Vgl. „Mooby, das goldene Kalb“ aus Kevin Smiths Film „Dogma“
@Silke: 1984 gabs noch den Grauen?
Mist, 5 Jahre zu spät und dafür alles rosarot… Aber die Faa Frische kenn ich auch noch (und den Duschdas-Spot.. und Avis …und Palmolive…)
Wenn B.A. den Lappen pünktlich zum 18. oder so gemacht hat, hat er bis zum Seniorenalter tatsächlich noch was Zeit. Mein erster Lappen ist von 73 (Moped) sein Ersatz (wg. Nichtmehrauffindbarkeit des Originlas) stammt von 82 und war ebenfalls grau. Der existiert leider nur noch als Erinnerungsstück. Das Bild hat die Freunde und Helfer doch zu sehr an ihre Vorstellung eines schlimmen Terroristen erinnert, dass ich das mit der Zeit leid wurde.
@ WissenIstNacht
Also ja, gab’s noch. Wenn man jetzt hier Bilder hochladen könnte, können wir ja mal schöne Vergleiche anstellen, das wäre ja ein Spaß, wenn auch off topic wie man neuerdings sagt 🙂
Erinnert sich noch einer an „mein Hüfthalter bringt mich um“?? Das stammt aus meiner ganz frühen Fernseherinnerung, weiß aber nicht mehr, für welches Produkt geworben wurde.
Ach, wir sind ja immer noch off topic.
@silke
für den 18-Stunden-Hüfthalter (weiß noch jemadn was ein Hüfthalter ist?) von Playtex.
@ kall.
1973 habe ich den Fahrradführerschein gemacht. 🙂
Beim grauen Lappen war ich 18 Jahre und 3,5 Monate alt.
Aus Kosten-und Nostalgiegründen habe ich immer noch den grauen Lappen.
Das rosa Läpchen wollte ich nicht, und mittlerweile gab es auch so noch genug Neuerungen die ich nicht brauche.
Führerschein im Scheckkartenformat, angeblich maschinenwaschbar, tsss, ich werfe meine Geldbörse doch nicht in die Waschmaschine.
Wer war nochmal Mooby und wo darf er nicht rein?
B. A.
welcher Mooby?
@ Big Al:
Bei der Gemüsefrau, glaube ich. Die lässt ja auch den Dalai Lama nicht rein. … hab‘ ich gehört.
Ist mooby vielleicht das falsch geschriebene Wort für das englische Wort moody, was so viel bedeutet wie:
in düsterer Stimmung oder auch launisch, mürrisch.
Das würde zumindest einiges über Doofi verraten. 🙂
@ Big Al
Habe ich auch noch, den Grauen. Und die Polizei bekommt es immer, das Grauen, wenn sie das Foto, auf dem ich ca. 13-15 Jahre jung bin sieht. Die laufen dann immer ums Auto, wo sie meinen ich sehe sie nicht und lachen kräftig los.
Manche von denen aber auch so. Einer sagte mal, ich solle mit diesem Bild schnell weiter fahren und keine weiteren Kollegen damit erschrecken.
ähm. ich geb zu dass ich bis zu diesem Lachhaften Beitrag noch nicht bemerkt hab dass es ein Forum gibt. Mir reicht bisher der Spaß mit Beiträgen und Kommentaren.
WARUM BIN ICH DA NOCH NICHT DRIN?
oh… hab mich da noch nicht mal angemeldet!
FRECHHEIT
ja, das ist der captcha typ ein b ist ein b und kein b, oder so!
Ungeduld ist ungesund
Sehr informativer Blog!!!