DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Friedhöfe: Kundenfang mit Clows, Bier und Sackhüpfen

Amerikanische Friedhöfe werben mit „Clowns und Bier“… „Sackhüpfen zwischen den Gräbern“

http://orf.at/stories/2008825/2008820/

lg
Andi


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 19. Juni 2012 | Peter Wilhelm 19. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
13 Jahre zuvor

Von wegen „ewige Ruhe“.
B. A.

13 Jahre zuvor

Um mal Asterix zu bemühen: „Die spinnen die Amis!“
Ich für meinen Teil erwarte auf einem Friedhof Ruhe und eine relativ gepflegte Anlage und nicht zwischen den Grabstellen Sackhüpfende Kinder und/oder twistende Renter. Das mag spießig klingen, aber es heißt ja auch Totenruhe und Friedhof und nicht Tollhaus, Kindergarten und Pressluftschuppen (Disco).
Anderseits wäre eine Gedichtsstunde auf dem Totenacker schon interessant. Wie immer, man kann es treiben, aber auch schnell übertreiben.

13 Jahre zuvor

Ob man jetzt Clowns über den Freidhof toben lassen muss, weiß ich nicht und bezweifle, dass es eine wirklich gute Ideee ist, aber es gibt durchaus Kulturen, die einen relativ lockeren Umgang mit ihren Toten und der „Totenruhe“ pflegen. Dass amerikanische Verhältnisse gelegentlich etwas bigott wirken, alle möglichen Einschränkungen und PC bis zum Anwinken auf der einen und Auswüchse der allerschlimmsten Art auf der anderen Seite, ist man gewöhnt.

Aber unsere, insbesondere deutsche, pssst-Friedhofskultur finde ich mittlerweile auch etwas überholt und spießig, zumal sie in dieser Form ja eigentlich auch nicht, zumindest nicht überall, unbedingt Tradition hat.

Unsere südeuropäischen Nachbarn haben teilweise ein erheblich lockereres Verhältnis dazu. Und ein _bischen_ mehr Lockerheit würde eigentlich auch bei uns keinen großen Schaden anrichten und vielleicht dazu führen, den Tod ein wenig mehr als Bestandteil des Lebens zu akzeptieren, denn letzteres besteht ja auch nicht hauptsächlich aus würdevollem Schweigen.

Christina
13 Jahre zuvor

So ein Highlife auf dem Friedhof find ich etwas übertrieben … Was ist dann eigentlich, wenn zum Zeitpunkt des Halligalli eine Beerdigung stattfindet?

Hier in der Nähe gibt es einen Friedhof, der bekannt ist für seine Eichhörchen-Kollonien, die dort leben, und deshalb ein Mekka für (Hobby-)Fotografen ist, ich hab dort auch schon Stunden mit Kamera und Nüßchen zugebracht. Als mal eine Bestattung vielleicht 30 oder 40 m entfernt war, versucht man halt, einigermaßen unsichtbar zu bleiben …

13 Jahre zuvor

Finde ich ätzend. Nix gegen Eventmarketing, aber ein Friedhof ist kein Rummel-/Kerweplatz. Eventmarketing geht auch mit thematischen Führungen, Lesungen, Vorträgen, von mir aus mit Konzerten der ruhigeren Art etc. Aber das ist den Amis wahrscheinlich nicht reißerisch genug.

Schnitzeljagd und Oktoberfest aufm Friedhof – ich brech ab…**sprachlos bin**

Tzosch
13 Jahre zuvor

Typisch Amis. Bleibt uns in „Good old germany“ hoffentlich erspart.

Turtle
13 Jahre zuvor

Hmm, vielleicht sollten die Kalifornier ihr freien Graeber den New Yorkern anbieten, die haben doch Platzprobleme.

juus
13 Jahre zuvor

Ich kaufe ein N im Titel. Auch ne nur Vokale kann man ja kaufen, aber trotzdem ein Clowns. Hatte erst an Klos gedacht.

whiskey
13 Jahre zuvor

lol, clows ist wohl der englische klaus *g*




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex