DIREKTKONTAKT

Allgemein

Weihnachtsmann

Ha! Damit hätte ich gar nicht gerechnet, wir haben den Auftrag, den tanzenden Weihnachtsmann zu bestatten. In der Branche gilt zwar der Spruch „Wer die Leiche hat, hat auch den Auftrag“ und deshalb kloppen sich manchmal Bestatter auch um die sogenannten Polizeiabholungen, aber die Realität sieht doch ein bißchen anders aus.

Einerseits kennen halt viele Familien doch einen bestimmten Bestatter und wir müssen dann den Verstorbenen wieder hergeben und andererseits bleiben dann oft nur die Toten hier, mit denen kein Geschäft zu machen ist. Man darf ja nicht vergessen, daß ich bei aller Freundlichkeit die ganze Sache in erster Linie mache, um Geld zu verdienen.

Die bei Polizeiüberführungen hier eingelieferten Verstorbenen sind aber nunmal oft aus dem Drogenmilieu, Wohnsitzlose oder Mittellose. Irgendwie kommen wir ja immer auf unsere Kosten, aber das Theater rund um die Abrechnungen mit Sozialbehörden usw. ist nicht besonders prickelnd.

Ich habe mal im Scherz gesagt, daß wenn ich jetzt auf einen Schlag all das Geld hätte, was ich durch säumige Zahler, verbummelte Behördenzahlungen usw. schon eingebüßt habe, ich glaube ich könnte mich zur Ruhe setzen.

Wenn aber ein Stripper nackig vom Tisch fällt, dann weiß man ja nie, ob da eine ordentliche Bestattung nachkommt oder nicht. In diesem Fall hat der Maik aber eine ganz normale Familie, die sehr betroffen ist. Sogar eine Lebensgefährtin hat er, was mich von dem Irrglauben heilt, alle männlichen Stripper seien UNWORT-AUTOMATIK ZUR ERHALTUNG DER OBERFLÄCHLICHEN POLITISCHEN KORREKTHEIT.

Maik hatten wir gleich gestern zur Sektion gebracht und die Familie weiß heute schon zu berichten, daß er innerlich verblutet ist. Seit Tagen hatten ihn unbestimmte Bauchschmerzen geplagt, aber er habe die Auftritte als strippender Weihnachtsmann unbedingt mitnehmen wollen und sich mit Schmerztabletten vollgestopft. Ob das vom Magen oder vom Blinddarm kam, konnte man mir nicht genau sagen bzw. waren die Aussagen der Familie da widersprüchlich. Jedenfalls muß der Verstorbene erhebliche Einblutungen in die Bauchhöhle gehabt haben und ist daran wohl auch verstorben.

Die Angehörigen wünschen sich eine Beisetzung im engsten Kreis. Normalerweise rechnet man ja bei jüngeren Menschen eher mit einer größeren Feier, weil die ja meist noch mehr Bekannte und Freunde haben. Aber die Mutter meint, alle könnten das Ganze besser verschmerzen, wenn man es in kleinerem Rahmen macht.

Endlich mal wieder eine Trauerfeier bei uns. In der letzten Zeit waren die meisten Feiern auf dem Friedhof, was die Familien zwar etwas teurer kommt, aber oft insgesamt etwas praktischer ist.
Aber unsere Räumlichkeiten müssen auch genutzt werden, denn nur so bleibt es rentabel.

Jetzt fahren unsere Männer und holen Maik ab, dann sehen wir mal weiter.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beccy
16 Jahre zuvor

„UNWORT-AUTOMATIK ZUR ERHALTUNG DER OBERFLÄCHLICHEN POLITISCHEN KORREKTHEIT.“

lol oh man. Schade, wenn sich manche Leute wirklich über jeden Scheiss aufregen.

Ben
16 Jahre zuvor

“UNWORT-AUTOMATIK ZUR ERHALTUNG DER OBERFLÄCHLICHEN POLITISCHEN KORREKTHEIT.”

Auch wenn ich jetzt als Nörgler dastehe weil (mir) was nicht passt. Lass dich doch nicht von den Drölfzig überkorrekten verunsichern ob du nun schreiben sollst was du denkst oder nicht. Fang bitte nicht an dch selbst für andere zu zensieren. es ist schliesslich dein Blog also darfst du auch schreiben was du willst. Wem es nicht passt der muss es ja nicht lesen.

Pax
16 Jahre zuvor

„Scheiss“, sagt man nicht!!!!

Alex
16 Jahre zuvor

sind jetzt doch nicht alle männlichen stripper schwul? *stirnrunzel*

16 Jahre zuvor

nackt??? (igitt)

tone
16 Jahre zuvor

Was ist den bitte an SCHWUL schlimm?

„Hat hier jemand Jehova gesagt?“

comicfreak
16 Jahre zuvor

..Steine, Steine, wer will Steine?

Beccy
16 Jahre zuvor

Sorry, Pax. Natürlich meinte ich nicht jeden scheiss, sondern jede Scheisse. Wie blöd von mir.

Nina
16 Jahre zuvor

Bezüglich Selbstzensur:

Leider ist es mittlerweile zum Sport unter Rechtsanwälten geworden, das Internet nach inkorrektem Verhalten zu durchwühlen. Mir selbst wurde schon mal eine Klage angedroht, weil ich meine Leser dazu auffordere, mir „Bilder vom Tod“ zu schicken, so sie welche finden. Gemeint habe ich damit Todesdarstellungen, also personifizierte Tode, und das kam aus meinem Text auch klar hervor. Der Beschuldiger meinte aber, ich würde meine Leser dazu aufrufen, Todesfälle abzulichten und mir in sensationsgeiler Anwandlung zukommen zu lassen.

Insofern kann ich Tom verstehen, wenn er das eine oder andere Wort zensiert. Ich finde seine Art der Zensur außerdem amüsant. 🙂

jemand
16 Jahre zuvor

Kind: Wann kommt der Weihnachtsmann?
Eltern: Der kommt nicht mehr, der liegt beim Tom in der Kühlung!
__________________
Hilfe, wer bringt jetzt die Geschenke!!!!!!!!! 😉
Habt ihr euch das schon mal überlegt.
__________________
Frage: Haben Bestatter eigentlich eine Schweigepflicht?
(*bestatterweblog les*

Simon
16 Jahre zuvor

Niemand regt sich auf, wenn Du das Wort „schwul“ benutzt. Verklagen kann man dafür auch niemanden, denn „schwul“ ist ein neutrales Wort, keine Beleidigung. In welchem Jahrhundert leben wir denn?

jemand
16 Jahre zuvor

homosexuell klingt sowieso besser

dunni
16 Jahre zuvor

Ein Bekannter von mir hatte etwas ähnliches, aber er hat dann noch Glück gehabt (je nach Sichtweise halt).
Er hatte auch ziemlich oft starke Bauchschmerzen, dann wurde festgestellt, dass mit seinem Darm etwas nicht stimmt (irgendwas mit Polypen oder so). Dann kam er ins Krankenhaus, und dort hatte er dann einen Darmdurchbruch, der leider erst recht spät entdeckt wurde. Jedenfalls hatte er dann eine Blutvergiftung, die auch das Gehirn geschädigt hat.
Sehen kann er heute kaum (das ganze dürfte jetzt 3 Jahre her sein), sprechen kann er wieder.

gb
16 Jahre zuvor

naja, ‚warm‘ ist der Maik ja nun nicht mehr…

scnr 😉

Louffi
16 Jahre zuvor

Bitte, Tom, fang jetzt nicht an, dich selbst zu zensieren! Das würde deinem Blog viel nehmen. Lass dich von Berufsnörglern nicht davon abhalten, du selbst zu sein. Dieses Blog hier ist dein virtuelles Wohnzimmer, du hast hier Hausrecht. Fertig. Wer hier nicht sein will, kann gehen.

Also, bitte schreib weiterhin frei von der Leber weg. Büdde.




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content