IMPRESSUM | DATENSCHUTZ |
COOKIE-RICHTLINIE (EU)
| KONTAKT
| BARRIEREFREIHEIT
| NUTZUNGSBEDINGUNGEN
| GENDER-HINWEIS
Über uns
Bestatterweblog Peter Wilhelm bietet die besten Informationen zum Thema. Fachinformationen, fair und transparent. Die Seite dient zur allgemeinen Information und zur Unterhaltung für Menschen, die sich für das Themengebiet dieser Seite interessieren. Die Seite wendet sich vornehmlich an Erwachsene, enthält aber keine für Kinder und Jugendliche ungeeigneten Inhalte. Wir geben ausschließlich unsere persönliche und unabhängige Meinung wieder. Die Autoren sind teilweise selbst betroffen und seit Jahren mit der Materie befasst.
WICHTIGE HINWEISE: Texte der Seite Bestatterweblog Peter Wilhelm ersetzen keine Beratung oder Behandlung durch Ärzte, Diabetologen, Hörakustiker, Rechtsanwälte, Steuerberater, Handwerksmeister und Fachpersonal. Sie dienen nicht dazu, eigene Diagnosen zu stellen, Behandlungen zu beginnen oder abzubrechen oder Medikamente einzunehmen oder abzusetzen. Anleitungen (Tipps & Tricks, Ratgeber) sind veranschaulichende Unterhaltung. Beachten Sie die einschlägigen Vorschriften! Fummeln Sie nicht Gas-, Strom- oder Telefonleitungen herum. Fragen Sie einen Experten! Wir übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für möglichen Missbrauch oder Schäden, die tatsächlich oder angeblich, direkt oder indirekt durch die Informationen dieser Webseite verursacht werden. Wir übernehmen keine Garantie, dass Tipp & Tricks auch funktionieren und von Ihnen umgesetzt werden können. Kunden- und Patientengeschichten sind verfremdet und dramaturgisch aufbereitet. Sie erzählen individuell erlebte Erfahrungen, die bei jedem anders sind und abweichen können.
KEIN VERKAUF / KEINE FORSCHUNG UND LEHRE: Bestatterweblog Peter Wilhelm verkauft keine Produkte. Wir sind keine Ärzte, Hörakustiker, Rechtsanwälte, Steuerberater oder Apotheker. Wir betreiben keine Forschung und Lehre. Wir informieren ausschließlich im Rahmen der persönlichen Meinungsäußerung des jeweiligen Autors.
Das ist sogar gleich auf mehreren Ebenen unsinnig, denn woran sollen Corona-Tote schon sterben (gestorben sein), wenn nicht am Virus?
Richtig wäre:
„Täglich sterben mehrere hundert Menschen am Corona-Virus.“
oder aber:
„Täglich gibt es hunderte Todesfälle durch Corona.“
Mir fehlt hier außerdem die sonst übliche Einschränkung „… starben mit oder am Corona-Virus“. Aber was soll’s, fire & forget heißt es bekanntermaßen in den Online-Redaktionen.
So ist es halt, wenn man die Lektoren einspart. Ich kenne persönlich einige ältere Redakteure a.D., die noch wissen, was ein Lektor war und die ab und zu noch für regionale Zeitungen Artikel schreiben. Die beklagen auch, daß durch Sparmaßnahmen die Qualität deutlich gesunken ist. Die erkennen manchmal ihre eigenen Artikeln nicht wieder, wenn durch Copy & Paste die Artikel auf die benötigte Größe „geschrumpft“ werden, ohne darauf zu achten, daß der Sinn und die Aussagen erhalten bleiben. Ich habe in meiner Kindheit (gutes) Deutsch durch die Tageszeitungen gelernt. Die heutigen Zeitungen würde ich meinen Kindern, so sie noch in der Schule wären, nicht zum Lernen geben.
lks