DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Wenn tote Leichen sterben

Täglich sterben mehrere täglich hundert Corona-Tote durch das Virus.

gefunden von Wolf-Dieter

BILDQUELLEN

  • Bildschirmfoto 2022-03-31 um 06.52.33: WD-Roth/Screenshot

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 6 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 31. März 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Felix
1 Jahr zuvor

Das ist sogar gleich auf mehreren Ebenen unsinnig, denn woran sollen Corona-Tote schon sterben (gestorben sein), wenn nicht am Virus?
Richtig wäre:
„Täglich sterben mehrere hundert Menschen am Corona-Virus.“
oder aber:
„Täglich gibt es hunderte Todesfälle durch Corona.“

Mir fehlt hier außerdem die sonst übliche Einschränkung „… starben mit oder am Corona-Virus“. Aber was soll’s, fire & forget heißt es bekanntermaßen in den Online-Redaktionen.

Lochkartenstanzer
1 Jahr zuvor

So ist es halt, wenn man die Lektoren einspart. Ich kenne persönlich einige ältere Redakteure a.D., die noch wissen, was ein Lektor war und die ab und zu noch für regionale Zeitungen Artikel schreiben. Die beklagen auch, daß durch Sparmaßnahmen die Qualität deutlich gesunken ist. Die erkennen manchmal ihre eigenen Artikeln nicht wieder, wenn durch Copy & Paste die Artikel auf die benötigte Größe „geschrumpft“ werden, ohne darauf zu achten, daß der Sinn und die Aussagen erhalten bleiben. Ich habe in meiner Kindheit (gutes) Deutsch durch die Tageszeitungen gelernt. Die heutigen Zeitungen würde ich meinen Kindern, so sie noch in der Schule wären, nicht zum Lernen geben.

lks




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content