DIREKTKONTAKT

Fundstücke

300 Tote täglich- Särge werden knapp – In Hongkong werden Pappsärge verwendet

FAST 300 TOTE AM TAG
Tödliche Omikron-Welle: Hongkong gehen die Särge aus – manche Tote werden in Pappe beigesetzt

In Hongkong sind in diesem Monat Tausende an Covid-19 gestorben. So viele, dass es nicht genug Särge gab – Bestatter wichen teilweise auf Pappsärge aus.

Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 7.500 Menschen an der Krankheit gestorben. Die allermeisten Todesfälle ereigneten sich in diesem Monat.
Auf Fotos in sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie sich die Leichensäcke stapeln. Der Bedarf an Särgen ist so groß, dass manche Bestatter die Toten mittlerweile in Pappsärgen beisetzen.

Die Särge aus Pappe bieten auch Vorteile. Sie sind einfach und schnell herzustellen. Das Unternehmen LifeArt Asia stellt bis zu 50 Särge täglich aus recycelten Holzfasern her. Bei der Einäscherung verursachen sie 87 % weniger Treibhausgase als Holzsärge.
Die Hinterbliebenen dürfen die Särge außen individuell gestalten. In Hongkong sterben vor allem viele ältere ungeimpfte Menschen nach Corona-Infektionen.

Quellen: AP / „South China Morning Post“ / „Hong Kong Free Press“ / „Vice“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 2. April 2022 | Peter Wilhelm 2. April 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Glückauf
2 Jahre zuvor

Hallo Peter, bitte verbessere mich wenn ich mich irre, aber in Honkong leben 7.482 000 Menschen, da sind 300 Sterbefälle am tag jetzt nicht soviel. In Deutschland leben ca. 80.000 000 und es gibt pro Tag ca. 2150 Sterbefälle.

Und nein, das hat nix mit Leugnen oder änlichem Mist zu tun, ist nur eine Rechnerei.

NIXE
2 Jahre zuvor

Natürlich ist es ein Unterschied, wenn sich die Zahl der Verstorbenen verdoppelt.
Ich finde aber die Idee mit den „Pappsärgen“ gut.
Gutes Holz ist doch viel zu schade, um unter der Erde zu verrotten oder verbrannt zu werden.

Glückauf
Reply to  NIXE
2 Jahre zuvor

500? Ich hatte 300 gelesen. Dann wäre es ein unterschied.

Der Ungeimpfte
2 Jahre zuvor

Was für ein Blödsinn. Pappsärge zur Einäscherung? Ein Bestatter sollte wissen, das der Brennwert/die Brennenergie des Holzes zur Einäscherung benötigt wird. Seit Beginn der Pandemie (also 3/2020) sind dort 7.500 Menschen angeblich an/mit dem Virus gestorben. Aber die allermeisten Todesfälle ereigneten sich erst jetzt im März 2022. Hier muss doch jeder wach werden und mal nachdenken. Omikron ist die mildeste Virusvariante und daran sterben plötzlich alle? Der Grossteil ist doch geimpft und somit vor einem schweren Krankheitsverlauf geschützt. Merkt Ihr was? Dazu noch das Foto der glühenden Kohle – in keinem Krematorium gibt es sowas. Dieser Bericht war absolut blödsinnig.

EIN QUEERDENKER
2 Jahre zuvor

Wir leben seit 2000 in einer Diktatur.
Es liegt doch auf der Hand, das die BILDERBERGER die Versklavung der freien christlichen Gesellschaft beschlossen haben. Durch unnütze Impfmassnahmen werden wir gefügig gemacht und die Dummdeutschen merken gar nicht, dass hintenrumm Muslime, Russengesocks und sogar Ausländer in Massen eingeschleust werden.

Die Übernahme durch den Islam ist längst beschlossene Sache. Islamer sind von Natur aus dumm und deshalb wollen die uns alle verislaminieren.

NIXE
Reply to  EIN QUEERDENKER
2 Jahre zuvor

Das ist doch Satire, oder?

Carina F
Reply to  NIXE
2 Jahre zuvor

Hallo Nixe,

Ja scheint Satire zu sein, in der Kombi ists tatsächlich arg überzogen, selbst für Stammmitglieder der „Szene“. Wobei schmerzhafte Rechtschreibung in der Szene recht verbreitet ist. Für Leghastenie kann ja Niemand was, aber ich denke nicht immer liegt das Problem mit der Rechtschreibung am tatsächlichen Vorhanden sein dieser. Die Anhänger und Anhängeinnen sind auch psychisch arg angeschlagen… ungesund diese Blase.




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content