Allgemein

Wettbewerbsbeiträge

Wir dürfen uns noch auf eine ganze Reihe von Wettbewerbsbeiträgen freuen. Ich danke allen Einsendern ganz herzlich.
Einige haben geschrieben, ich möge den Beitrag doch von irgendeinem Schreibprogramm in ASCII wandeln, andere baten mich darum, alle Rechtschreibfehler zu beseitigen…
Nö, das kann ich nicht. Beiträge in „komischen“ Formaten versuche ich irgendwie aufzumachen und den Text herauszukopieren. Das hat bis jetzt in den meisten Fällen geklappt. Dann kopiere ich den Text hier ins Blog. Mehr als ein paar gliedernde Absätze einzufügen, kann ich zeitlich nicht leisten.

Auch wenn ich mich bemühe, so wenig Rechtschreibfehler wie möglich zu machen, unterlaufen sie auch mir. Aber mir ist das inzwischen egal, Goethe und Schiller haben ein und das selbe Wort oft unterschiedlich geschrieben und manchmal haben die Dichterfürsten ein Wort innerhalb eines Satzes auf zwei verschiedene Weisen buchstabiert.
Wer will denn, angesichts der Reform der Reform, heute noch mit Bestimmtheit sagen, was wirklich rychtyg ist?

Also schaut großzügig über die Fehler in manchem der Beiträge hinweg. So mancher gute Gedanke bleibt doch oft unformuliert, nur weil sein Denker sich des Schreibens schämt.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)