Allgemein

Wo steht die Krippe vom Krippenopa?

orgel

Guten Tag Herr Wilhelm

Eben habe ich Ihr drittes Buch zu Ende gelesen. Ich liebe Ihre Werke und hoffe, dass ein Viertes folgen wird!

Im Kapitel „Der Krippenopa“ haben Sie über die spezielle Krippe geschrieben, die ein ebenso spezieller Mensch namens Bruno Eckes renoviert hat. Diese Geschichte hat mich besonders berührt.
Da ich vermutlich in Kürze nach Heidelberg reisen werde, wollte ich Sie fragen, in welchem Dorf und in welcher Kirche sich diese Krippe befindet. Ich würde sie mir gerne ansehen.

Werbung

Besten Dank und alles Gute!

Freundliche Grüsse
L.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.
Die Geschichte um den „Krippenopa“ spielt viele Jahre in der Vergangenheit.
Ich habe sie vor rund dreißig Jahren so erlebt und leider gibt es diese Kirche, die im Rheinland war, heute nicht mehr.
Meines Wissens existiert dort nur noch ein Gemeindezentrum, das gleich vier Kirchengemeinden betreut und dort gibt es nur noch eine moderne, sehr kleine Krippe.
Wahrscheinlich ist meine Geschichte das Einzige, das die Krippe von Opa Eckes konserviert hat.

Mit freundlichem Gruß

Peter Wilhelm


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,
Kategorie: Allgemein

Dieses Blog ist in Rubriken/Kategorien unterteilt.
Da mein schönes Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware mehrmals gewechselt. Dabei sind leider bereits vorgenommene Sortierungen verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. So wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.


alle Artikel dieser Kategorie >>
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 7. Dezember 2013

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex