Allgemein

You kill me

orgel

Frank ist ein Gangster, ein Mafia-Killer und Auftragsmörder. Zynisch und gelassen sieht er das Töten als eine Art des Geldverdienens. Wären seine ausgeprägten Alkoholprobleme nicht, hätte er mit dem auf Disziplin gegründeten mafiösen Familiengeist keine Probleme. Doch leider verschläft er einen wichtigen Auftragsmord im Alkoholschlummer und das bisher in festem Familienbesitz stehende Geschäft mit Schneepflügen ist ernsthaft in Gefahr. Nachdem sein Onkel ein Machtwort gesprochen hat, wird Frank ohne viel Federlesen nach San Francisco verfrachtet, wo der zwielichtige Dave ihm Wohnung, Job und eine 12-Punkte-Therapie bei den Anonymen Alkoholikern verschafft.

Als frischgebackener Leichenkosmetiker in einem Bestattungsunternehmen muss er sich nicht mehr mit dem Töten, sondern mit dem Tod höchstpersönlich beschäftigen. Inmitten einer kuriosen Schar von Freunden, Feinden, Aufpassern, lebensbejahenden Alkoholikern und untröstlichen Angehörigen wird Franks Leben völlig auf den Kopf gestellt. Erst recht, nachdem er der taffen Laurel begegnet ist…

Werbung

Das ist der Pressetext zum Film „You kill me“, der jetzt am 12.6.2008 in die Kinos kommt.

Originaltitel: You Kill Me
Kinostart: 12.06.2008
FSK: 12
Filmlänge: 92 Min.
Jahr: 2007
Genre: Komödie
Land: USA
Verleih: Neue Visionen, Koch Media
Regie: John Dahl
Buch: Christopher Markus, Stephen McFeely
Kamera: Jeffrey Jur
Musik: Marcelo Zarvos
Produzent: Carol Baum, Al Corley, Bart Rosenblatt, Eugene Musso, Mike Marcus
Darsteller: Bill Pullman, Téa Leoni, Luke Wilson, Philip Baker Hall, Ben Kingsley, Denis Farina

Vorschaufilm 1 zu „You kill me“

Vorschaufilm 2 zu „You kill me“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#kill

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)