DIREKTKONTAKT

Allgemein

You kill me

orgel

Frank ist ein Gangster, ein Mafia-Killer und Auftragsmörder. Zynisch und gelassen sieht er das Töten als eine Art des Geldverdienens. Wären seine ausgeprägten Alkoholprobleme nicht, hätte er mit dem auf Disziplin gegründeten mafiösen Familiengeist keine Probleme. Doch leider verschläft er einen wichtigen Auftragsmord im Alkoholschlummer und das bisher in festem Familienbesitz stehende Geschäft mit Schneepflügen ist ernsthaft in Gefahr. Nachdem sein Onkel ein Machtwort gesprochen hat, wird Frank ohne viel Federlesen nach San Francisco verfrachtet, wo der zwielichtige Dave ihm Wohnung, Job und eine 12-Punkte-Therapie bei den Anonymen Alkoholikern verschafft.

Als frischgebackener Leichenkosmetiker in einem Bestattungsunternehmen muss er sich nicht mehr mit dem Töten, sondern mit dem Tod höchstpersönlich beschäftigen. Inmitten einer kuriosen Schar von Freunden, Feinden, Aufpassern, lebensbejahenden Alkoholikern und untröstlichen Angehörigen wird Franks Leben völlig auf den Kopf gestellt. Erst recht, nachdem er der taffen Laurel begegnet ist…

Das ist der Pressetext zum Film „You kill me“, der jetzt am 12.6.2008 in die Kinos kommt.

Originaltitel: You Kill Me
Kinostart: 12.06.2008
FSK: 12
Filmlänge: 92 Min.
Jahr: 2007
Genre: Komödie
Land: USA
Verleih: Neue Visionen, Koch Media
Regie: John Dahl
Buch: Christopher Markus, Stephen McFeely
Kamera: Jeffrey Jur
Musik: Marcelo Zarvos
Produzent: Carol Baum, Al Corley, Bart Rosenblatt, Eugene Musso, Mike Marcus
Darsteller: Bill Pullman, Téa Leoni, Luke Wilson, Philip Baker Hall, Ben Kingsley, Denis Farina

Vorschaufilm 1 zu „You kill me“

Vorschaufilm 2 zu „You kill me“

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

BILL PULLMAN??? *seufz*
Danke für den Tipp, den Film werd ich mir vermutlich drei Millionen mal ansehen *grins*

„My Girl“ ist übrigens auch ein hinreißender Film mit Bestatter-Thema…

SmackThePony
15 Jahre zuvor
Tim
15 Jahre zuvor

Ein Film ganz nach meinen Geschmack – und der Kingsley sieht immer noch rattencool aus!

Anna
15 Jahre zuvor

Ich hab den Film in der Sneak gesehen und kann nur sagen, dass es sich echt lohnt!
Musste auch gleich an den Blog hier denken, als er sich beim Bestatter vorstellt. *g*

sven
15 Jahre zuvor

Ich schliesse mich mal Anna an. In der Sneak gesehen, und der Film ist wirklich lohnenswert.

15 Jahre zuvor

Bill Pullman ist cool. 🙂

Thalassa
15 Jahre zuvor

Das sieht ganz nach einem Film aus, der es aus dem Stand in meine persönliche „ewige Bestenliste“ schaffen könnte!

pünktchen
15 Jahre zuvor

„Vorschaufilm“ – da wird sich hoffentlich kein Deutschverfechter drüber ärgern!

Und den Film werden wir uns auch ansehen!!!




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content