Seit Ewigkeiten mache ich auch YouTube-Videos. Darauf möchte ich Euch einmal aufmerksam machen und einladen, dort mal vorbeizuschauen.
Mein Bestreben ist es, schöne, einfache Videos ohne Schnickschnack zu produzieren und das jeweilige Thema gemütlich und ruhig zu erklären. Hochglanz-Zappelphilips gibt es doch schon genug. Ich will da keine Millionen verdienen und nicht den Drang populär zu werden. Für meinen Geschmack als Sozialphobiker bin ich schon bekannt genug.
Ich habe zwei YouTube-Kanäle:
-
MrDreibein-Youtube-Kanal
Auf dem MrDreibein-Kanal geht es um alles Mögliche: Drohnenfliegen, Produkttests, Smart Home und 3D-Drucken.
-
Na-Hör-Mal-Youtube-Kanal
Viele wissen es nicht und dank moderner Technik sieht man es auch nicht, aber ich bin hörbehindert. Klingt irgendwie nach Sozialfall, bedeutet aber nur, dass ich ohne technische Unterstützung nichts hören kann. Seit Ewigkeiten befasse ich mich mit dem Thema Hörgesundheit und Hörgeräte. Ich habe auch eine Webseite zu diesem Thema Hörgeräte-Info.net. Auf dieser Plattform informiere ich über das Thema Hörgesundheit und vor allem: Ich sammele gebrauchte, nicht mehr benötigte Hörgeräte. Diese werden gereinigt, überholt und wenn nötig repariert und dann Hilfsprojekten in der Ukraine, in Brasilien, Nepal und im Palästinensergebiet kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise ist es mir im Laufe der Jahre gelungen, Hörgeräte im Wert von einigen Millionen Euro vor dem Tod in der Mülltonne zu bewahren und schwerhörigen Menschen in ärmeren Regionen zukommen zu lassen.
Auf Hörgeräte-Info.Net können Menschen mir Fragen stellen und um Rat und Hilfe bitten, so wie hier im Bestatterweblog auch. Das alles erfolgt natürlich kostenlos und ehrenamtlich.
Und zu dieser Webseite mache ich parallel eben noch einen YouTube-Kanal.
Hier geht es zum Hörgeräte: Na hör mal!-Kanal
Wie alle YouTuber kämpfe ich auf beiden Kanälen um Reichweite. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr Lust hättet, mich auf YouTube mal zu besuchen und mit „Gefällt mir“-Klicks und vor allem ein „Abonnieren mit Glocke“ schenken würdet. Das würde mir beim weiteren Ausbau der Projekte sehr helfen.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Das mit dem Hörgeräte weitergeben ist ne tolle Idee. Ich bin selbst Hörbehindert und werde Dir meine älteren Geräte zukommen lassen, wenn Du mir Deine Postadresse gibst. Ich wußte gar nicht, dass du so etwas machst. Vielleicht kannst du ja auch irgendwo auf der Site
Einen kleinen Werbeblock dafür dauerhaft einrichten. Es gibt sicher noch mehr Menschen, die ihre „alten“ Hörgeräte spenden wollen. Man bekommt ja alle 6 Jahre neue.
https://hoergeraete-info.net