Amazon bringt neues Streaming-Angebot auf den Markt
Prime Instant Video
Vor geraumer Zeit habe ich einen neuen Fernseher angeschafft. Flach muß er natürlich sein, groß sollte er sein und natürlich zeitgemäß ausgestattet. Nun hatte ich bei dem von mir ausgewählten Modell aber die Wahl zwischen zwei verschiedenen Modellen. Eins davon war ein „Smart-TV“ und das andere war eben ohne den Zusatz „Smart“.
Nun fährt mein Sohn einen Smart, aber der wollte einen so großen Fernseher nicht in seinem kleinen Auto haben und dafür war er ja auch nicht gedacht.
Smart-TV, das sind Fernseher, die mehr könne, als ein herkömmlicher Fernseher. Sie können ans Internet angebunden werden und dann via Internet Filme und Mediatheken wiedergeben, auf den Mediaserver im Haus zugreifen, Bilder abspielen und man kann mit ihnen sogar im Internet surfen und diverse „Apps“ laufen lassen und vieles mehr.
Als mein Freund Frank Mischkowski, der mich zum Kauf begleitet hatte, mir das alles erklärt hatte, war mir klar, daß ich keinen smarten Fernseher benötige, denn das alles kann bei uns schon der vor zwei Jahren angeschaffte Bluray-Player.
Der ist von Sony und bietet daher von Haus aus Zugriff auf kostenpflichtige und kostenlose Inhalte, die Sony über verschiedene Plattformen bereit stellt.
Aber man kann mit diesem Gerät auch Love-Film anschauen.
Love-Film bietet Filme und Serien in Hülle und Fülle und das Ansehen kostet eine Monatsgebühr von knapp 5 Euro. Wer will, kann sich auch noch in regelmäßigen Abständen die neuesten Filme als DVD nach Hause ausleihen.
Love-Film ist eine AMAZON-Tochter und seit einiger Zeit soll man sich nun mit seinem Amazon-Account bei Love-Film einloggen. Insider vermuteten also schon eine ganze Weile, daß sich durch die Verknüpfung der Kundenkonten da etwas tun wird. Nur was?
Heute wurde es bekannt:
Willkommen bei Amazon Instant Video
Amazon Instant Video bietet Ihnen ab sofort gleich zwei Möglichkeiten, Filme und Serien jederzeit per Video on Demand genießen zu können: Im Instant Video Shop stehen Ihnen über 25.000 digitale Filme und Serienepisoden zum Kauf oder zur Ausleihe zur Verfügung. Und mit der Mitgliedschaft bei Prime Instant Video haben Sie zudem unbegrenzten Zugang zu über 12.000 Filmen und Serienepisoden.
Aus LOVEFiLM Video on Demand wird Amazon Prime Instant Video und Ihren LOVEFiLM DVD Verleih finden Sie ab sofort auf Amazon.de
Love-Film wird komplett in Amazon integriert und ist nun auch mit Amazon Prime kombinierbar!
Die Fakten:
# Als monatlich kündbare Mitgliedschaft für 7,99€ im Monat mit unbegrenztem Zugriff auf über 12.000 Filme und Serienepisoden.
# Amazon Prime inkl. Instant Video zusammen für nur 49 Euro im Jahr (entspricht € 4,08 im Monat). Prime Instant Video Mitglieder haben außerdem Zugang zu exklusiven Serien-Hits wie Revenge, Scandal und auch original Amazon Serien, wie z.B. Alpha House, ab dem 28.02.2014 und bald ist ebenso Betas zu sehen.
Für Leute, die jetzt bei Amazon Instant Video mitmachen möchten, habe ich hier einen Link, mit dem man das Ganze 30 Tage KOSTENLOS testen kann.
Hier muss man klicken für den 30-Tage-Gratis-Test
(Achtung! Man muß nach dem Test aktiv kündigen, sonst wird eine Dauermitgliedschaft daraus!)
Toll ist, daß man jetzt auch bei Amazon Instant Video die Möglichkeit hat, über 25.000 Filme oder Serienepisoden im Einzelabruf (Amazon Instant Video Shop) zu leihen oder zu kaufen.
Weitere Vorteile sind:
– monatlich kündbare Mitgliedschaft für 7,99€ im Monat mit unbegrenztem Zugriff auf Filme und Serien.
– Amazon Prime Mitgliedschaft inkl. Prime Instant Video, inkl. aller Amazon Prime Vorteile, Lieferung am nächsten Tag, ein Kindle-Buch aus der Kindle-Leihbücherei kostenlos pro Monat
– + unbegrenzte Prime Instant Video Nutzung für nur 49 € im Jahr, (entspricht € 4,08 im Monat).
– Der Benutzer kann über alle möglichen Endgeräte, wie Smart TVs, internetfähige Bluray Player, Spielekonsolen, Tablets oder die Webseite die Inhalte anschauen.
Persönliche Erfahrung
Ich bin ja seit längerer Zeit bereits LoveFilm-Kunde und die Love-Film-Abonnenten wurden schon seit mehreren Monaten aufgefordert, ihr Kundenkonto mit einem AMAZON-Kundenkonto zu verknüpfen.
Jetzt ist es wahr geworden, Lovefilm und Amazon-Streaming sind zusammengelegt worden.
Geändert hat sich vor allem die Vielfalt des Angebotes. LoveFilm setzte auf den Versand von Leih-DVDs und Bluerays und On-Demand gab es vor allem ältere Spielfilme.
Jetzt findet man in der Amazon-Streaming-Videothek auch brandaktuelle Blockbuster und neben den bisherigen schon von Lovefilm bekannten Serien ganz neue und auch extra für Amazon produzierte Serien!
Das Ausleihen ist kinderleicht. Man sucht sich entweder etwas umständlich über die Buchstabensuche oder bequem nach Genres geordnet den gewünschten Film aus, klickt ihn an und hat dann im besten Fall die Wahl zwischen einer SD- einer HD- möglicherweise einer 3D-Version, die man für unterschiedlich hohe Beträge ausleihen, also zwei Tage lang angucken kann.
Man kann die Filme auch „kaufen“. Das bedeutet man hat den Filmtitel (!) in seinem Abspielgerät (Smart-TV oder anderen ’smartes‘ Gerät) gespeichert und kann sich den Film so oft streamen, wie man möchte.
Insgesamt ist das Angebot wesentlich besser geworden, im Vergleich zu LoveFilm. Allerdings waren bei Lovefilm alle on demand Angebote kostenlos, sozusagen das Sahnehäubchen obendrauf, während nun im Amazon-Instant-Video-Dienst die kostenpflichtigen Filme überwiegen. Es gibt aber nach wie vor gratis abrufbare Filme.
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Hallo Tom, ich bin bislang eher ein stiller Mitleser Deines Blogs. Ich geniesse Dein Blog sehr. Tolle Geschichten, ich habe oft mitgelitten, mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint und ich freue mich immer auf einen neuen Post. Herzlichen Dank dafür. Mit ist natürlich auch klar, dass ein Blog Geld kostet, und ich gönne Dir von Herzen jeden Cent den Du mit Werbung o.ä. einnimmst. Ich denke zwar manchmal, dass es weniger Werbung sein könnte, aber ich könnte ja auch einen Adblocker nehmen wenns denn zu viel wird. In der Summe ist es für mich immer noch toll bei Dir zu lesen. Diesen „Artikel“ hier fand ich jetzt dann doch etwas daneben. Ich habe kein Problem damit, wenn Du etwas anpreist weil Du davon überzeugt bist. Das was Du anpreist muss mir nicht gefallen, aber da ich Dich als Erzähler schätze lese ich es mir wenigstens durch. Ich dachte zunächst dass das bei diesem „Artikel“ auch so wäre – und ich fühle mich jetzt ein bisschen verarscht. Klar steht „Werbung“ drüber. Aber dass der Kram reines Marketinggedöns ist,… Weiterlesen »
Ich bin hier auch eher stille Mitleserin, aber das muss ich nun doch mal kommentieren. Was Tom/Peter hier macht/schreibt/bewirbt und ausschließlich seine Sache. Seine Seite, seine Regeln, seine Texte.
Der Post ist in der Kategorie PR-Reklame-Werbung eingestellt, es steht darunter, dass es ein gesponsorter Post ist. Eine Forderung wie „Ich bitte Dich solche Werbung nicht mehr zu machen.“ ist einfach nur unverschämt und wäre dies mein Blog, würde ich Dir mit „Ich bitte Dich meinen Blog nicht mehr zu lesen.“ antworten.
Ich finde es wirklich dreist, was manche Zeitgenossen sich herausnehmen.
Danke Peter für den Hinweis, und noch ein Hinweis für alle Studenten unter den Lesern: Eine Amazon-Prime-Studentenmitgliedschaft ist im 1. Jahr kostenlos (dann bekommt man allerdings nur den kostenlosen Versand am nächsten Tag, nicht das Instant-Video- und Kindle-Leih-Angebot) und danach kostet es nur 24 statt 49€ im Jahr. Man benötigt nur eine E-Mail-Adresse von einer deutschen Hochschule. Will man das Video-Angebot im ersten Jahr nutzen, kann man meines Wissens sofort auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft umstellen.
Ein Satz wie „Ich bitte Dich …“ ist keine unverschämte Forderung. Er ist schlicht eine Bitte. Nichts mehr aber auch nichts weniger.
Und warum eine solche Bitte dreist sein soll erschliesst sich mir nicht.
Ich finde diesen Kommentar ziemlich daneben.
Das hier ist eines der Blogs, in denen es am allerwenigsten Werbung gibt. Auf der Startseite gibt es IMHO gar keine Werbung und auf den Beitragsseiten nur oben rechts diese wechselnden Bilder für kubiq und die Himmelsbestatter.
Wenn dann ein Text mit dickem fettem Hinweis WERBUNG und in der Rubrik PR/Reklame erscheint, na, dann hat der Blogger aber alles so was von richtig gemacht!
Peter oder Tom: Bitte ruhig dann werben, wenn es etwas einbringt, ich gönne dir jeden Euro von Herzen!
Ich finde nicht dass Tom alles richtig gemacht hat, akzeptiere aber selbstverständlich dass man anderer Meinung sein kann.
Wie ich bereits geschrieben habe: Ich gönne Tom jeden Cent den er mit Werbung einnimmt – und dazu gehört natürlich auch das Geld für diese Werbung.
Ich ging beim lesen davon aus, dass es weniger eine Werbung ist für die Tom Geld bekommt, sondern eine persönliche Empfehlung die er bringt weil er es gut findet – das ist etwas ganz anderes. Sowas lese ich in der Tat sehr gerne.
Ich habe das „Werbung“ Banner am Anfang eben falsch interpretiert und war nach dem lesen sehr enttäuscht.
Ich kann Deine Haltung ein wenig nachvollziehen, aber obwohl das Werbung ist, drückt es meine persönliche Erfahrung aus.
Ich nutze das Amazon/Love-Film Angebot seit Jahren und bin sehr, sehr zufrieden damit.
Für Sachen, die ich selbst nicht gut finde würde ich keine Werbung machen, bzw. das im Text schon irgendwie zum Ausdruck bringen.
Ich habe tausende von Texten verfasst, die unterhaltsam und gratis sind.
Lies bitte die und freue Dich daran. Ich denke, einige davon sind so gut gelungen, daß man sich darüber auch so arg freuen kann, daß man die eine oder andere der seltenen Werbebotschaften auch stillschweigend überlesen kann.
Grübel. Bin seit dem das neue Angebot draussen ist am überlegen ob ich es mir gönne. Ich hab allerdings schon Watchever.
Eventuell einfach mal den Testmonat nutzen.
Hi,
danke für den Link! Da kann ich gratis was abgreifen, warum also das Gemeckere?
🙂
So ist das halt. Während wir alle gebannt auf die Fortsetzung von dem „großen Blonden mit dem irren Blick“ warten, gibt es erst einmal einen Werbeblog.
Die Botschaft ist klar: Schaut euch erst einmal die 12.000 Filme mit Amazon Prime an, bevor hier die nächste Folge kommt (dann aber gleich als Videopodcast mit Special Preview bei Lovefilm).
🙂 Schon, als ich die Überschrift gesehen hab, war mir klar, was das für ne Diskussion nach sich zieht. Und wenn Werbung so gekennzeichnet ist wie hier, muss ja doch einfach nur nicht weiterlesen, wenn man keine sehen will *kopfschüttel*
Daß es werbung ist, sieht man im RSS-Feed nicht. Ich habe es auch erst „angelesen“ bis ich irgendwann gemerkt habe, daß es Werbung ist. Klar ist es Toms Sache, seinen Blog so zu gestalten, wie er will, aber ich denke mal, es ist auch nicht in seinem Sinne, wenn Werbung zuviel Leute vergrault, und damit sein Blog für Werber uninteressant wird. Von daher sind Rückmeldungen ob die Werbung zu arg stört oder nicht meiner Meinung nach schon im Sinne des Autors, zumal Jörg ja eine Bitte geäußert hat und nicht wie mancher andere herumpoltert, daß Tom wieder Millionen mit dieser Werbung scheffelt.
Ich fand es jedenfalls sehr irritierend, einen Text im normalen Undertaker-Stil anzulesen, nur um dann zu merken, daß es Werbung ist.
Ja, lesen müsste man können. Aber die Grafik rechts schafft mein Scrien-Rieder nicht.
Ich hab auch erst gemerkt, dass es sich um Werbung handelt, als ich die Bestellung schon abgeschickt hatte.
Tom, du hast die Pointe vergessen, ich hab den Text jetzt dreimal gelesen, aber das klingt immer nur nach Werbung. 😉
Lieber Tom,
Ich fasse das zwar auch eher als persönliche Empfehlung auf, aber selbst, wenn es bezahlte Werbung wäre, dann wäre das Dein gutes Recht für die viele Unterhaltung und Information, die Du uns sonst gratis und ohne aufdringliche Werbung bietest. Und einige typische Bonmots sind auch drin verpackt, also ich bin zufrieden 🙂
Allerdings möchte ich anmerken (und ich entschuldige mich, falls ich den Hinweis irgendwo überlesen habe!), dass dieser Dienst nur für in Deutschland ansässige Kunden geboten wird. Grundsätzlich hätte es mich nämlich interessiert, aber in Österreich dauert sowas immer etwas länger.
Liebe Grüße, IceEgg
Ist doch jedes Mal die selbe Diskussion hier!
Und irgendwie ist es für Stammleser hier beschämend, sich überhaupt auf diese Diskussion einzulassen.
Alles umsonst haben wollen und dann meckern, wenn mal eine Werbung kommt.
Am meisten Scheisse sind immer die Kommentare die anfangen mit: Ich bin ja sonst nur ein stiller Mitleser aber…
Dumme Frage: Bist Du dieselbe Mareike die heute nachmittag Ihre Antwort auf Jörg mit „Ich bin hier auch eher stille Mitleserin, aber das muss ich nun doch mal kommentieren.“ begonnen hat?
Ist wie gesagt nur eine Frage.
Huch, ich habe eine Namensvetterin hier? 🙂 Toll! Gruss an alle die Mareike heissen.
Also schreibe ich brav noch ein Kürzel hinter meinen Namen, damit es keine Verwechslungen gibt.
Um die Verwirrung hier komplett zu machen: Die andere Mareike war ich 😀
Warum soll man Tom nicht sagen dürfen, daß man von diesem Werbe-Artikel irritiert war. Ein Autor benötigt imho das Feedback seiner Leser, um festzustellen ob er Murks schreibt oder nicht. Solange man ihn nicht für seine Werbemillionen vedammt, ist das doch o.k. 🙂
Dumm bei der Umstellung ist nur, das das zwangsweise erfolgt.
Ich will nur das Pakete zügig ankommen und hab deshalb Prime.
Lovefilm und Instant Video interessiert mich nicht die Bohne.
Und jetzt wird mir das aufgedrückt und Prime ohne Lovefilm gibbet nicht mehr.
Preiserhöhung inklusive.
Und ich hätte gerne meinen Love-Film-Account behalten und nicht mit einem Amazon-Konto verknüpft. 🙁
Genauso gehts mir auch. Leider ist Amazon Prime für mich jetzt extrem teuer geworden, weil ich das Streaming-Gedöns nicht nutzen möchte. Die Zwangsaufwertung des Prime Accounts finde ich übel. Werde wohl Prime kündigen und 2 Tage länger warten, bzw andere Webshops mit ähnlichen Versandkosten nutzen.
Einizger Vorteil: Mehr Diversifizierung bei Bestellungen und sozusagen der „Anti-Amazon-Monopol-Effekt“.
Also bei mir steht nicht „Werbung“ drüber, nur am Ende steht „sponsored ad by.,..“
Da Frank Mischkowski erwähnt wird, der tatsächlich Peters Freund ist und den ich auch kenne, und mit dem Smart-Gedöns davor, hab ichs auch erst nicht gemerkt. Wunderte mich, warum das denn hier steht und nicht im Dreibein-Blog.
Egal, Peter darf das machen und die Leser dürfen auch „bitte nicht“ sagen, solange es nicht ausfallend wird.
Zur Sache: Streaming kann ich nicht ausstehen. Ich habe nur 2 MBit/s, Kabel Deutschland, wo mehr geht, würde 1000 € für den Anschluß mit Kabel-Graben haben wollen, da würde wahrscheinlich sogar Peter billiger graben *scnr*. Also muß ich bei den 2 MBit/s bleiben und mit denen kann man Streaming vergessen. Selbst Webradio nervt, weils immer aussetzt, sobald man mit dem Computer irgendwas größeres macht. Und abgemahnt wird trotzdem, wie man ja inzwischen weiß.
Bei Maxdome gab es ja zumindest manchmal noch Downloads, hier ist es aber wohl nur Streaming. Und da hilft mir nix, daß´mein BluRay-Player das kann, wenn die Leitung es nicht kann.