Allgemein

56. Begräbniswald der RuheForst GmbH eröffnet

Letzte Ruhestätte auf dem Klosterhof

„Ein Holzkreuz und ein paar rustikale Bänke unter freiem Himmel im Laubwald am Klosterhof Grabhorn südlich von Bockhorn zeigen an, dass diese einsame Stelle jetzt eine besondere Bedeutung erhalten hat. Am Wochenende wurde dort der 56. Begräbniswald der RuheForst GmbH (Erbach/Odenwald) in Deutschland seiner Bestimmung übergeben. Es ist der bisher einzige in der Küstenregion angelegte. Hude und Bramsche sind die nächst liegenden Standorte der auch Friedwälder genannten Waldbestattungsflächen für Urnenbeisetzungen.
Am Wochenende wurde der 56. Begräbniswald der RuheForst GmbH seiner Bestimmung übergeben. Mit der Einweihung werde eine Lücke im sich verändernden Bestattungswesen geschlossen. Das sagte Landrat Sven Ambrosy.“

Quelle, gefunden von Jana via Twitter

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)