Allgemein

Abzug

…hatten wir Sie im Besprechungsgespräch darauf aufmerksam gemacht, dass alles in gelb und grün sein sollte. Die von uns ausgesuchte Urne sah bei ihnen im Laden auch grünlich aus. Bei der Beisetzung hat aber die Sonne darauf geschienen und sie schimmerte dann aber zum Schrecken aller Anwesenden in blau.
Somit haben sie nicht die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht, was uns zum Abzug der Kosten für die Urne in Höhe von 88 Euro berechtigt. Wir erbitten ihre Stellungnahme!

So, was habe ich denn nun für eine Wahl?
Die Leute haben sich die Urne angeschaut, jeder in der Familie hat sie bei uns im Ausstellungsraum in die Hand genommen, ja Tochter Jutta ist sogar ans Fenster gelaufen und hat sie bei Sonnenlicht betrachten wollen.

Ich könnte denen jetzt voll eins reinwürgen und auf Bezahlung der vollen Summe bestehen.

Werbung

Tue ich das?

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#Lektorin A

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)