Fundstücke

Computer als Urne

Da soll jemand eingeäschert worden sein und seine Asche nun in einer Urne aufbewahrt werden, die aus einem Computergehäuse besteht…

Aber lest selbst.

gefunden von Kenny

Werbung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 2. Oktober 2009 | Revision: 23. September 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Nette Idee, den letzten Gruß als Haftnotiz anzukleben, oder Privates in den Laufwerksschlitz einzuschieben. Egal, ob das nun Echt ist oder nicht, die Idee, ein PC-Gehäuse als Überurne einzusetzen, hat was, vorrausgesetzt, die kommt nicht so unter die Erde.

Hat es solche Abschiedszettel schon mal irgendwo bei Trauerfeiern mit Sarg gegeben?

blindcoder
15 Jahre zuvor

Hab das Ganze gestern bei /. gelesen und fand die Idee super.
@1:
Dort wurde auch erwaehnt, dass das Ganze sich im Land der unmoeglichen Beschraenktheit, err, unbeschraenkten Moeglichkeiten abspielt und die ‚Urne‘ wohl bei der Familie verbleiben wird.

15 Jahre zuvor

Cool. Das mach ich auch wenns mich mal erwischt.
🙂

15 Jahre zuvor

Mhm, wenn ich dran denke, dass die für mich tiefgehendste Beziehung seit Jahren die zu meinem Rechner ist, überlege ich, ob es nicht auch möglich wäre, ihn (oder sie, da bin ich mir nicht sicher) beim eventuellen Dahinscheiden auch beerdigen zu lassen, aber so was wird hier wahrscheinlich nicht gehen oder? Geschweige denn, dass man dafür nen Pfarrer finden würde…




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex