DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Darf ich meine Oma ins All schiessen?

Darf man sich oder jetzt zum Beispiel seine Oma selbst verbrennen und sagen wir mal in einen Fluss oder ins All schießen?

Jau, mach mal.

Aber Ernst beiseite: Die Einäscherung von Verstorbenen darf nur in dafür zugelassenen Einäscherungsanlagen (Krematorien) vorgenommen werden. Eine Verstreuung der Asche an einem besonders persönlichen Ort ist nach den deutschen Gesetzen nicht vorgesehen, möglich wäre das jedoch zum Beispiel in der Schweiz.

Hier im Weblog ist hinreichend beschrieben worden, wie man allerdings trotz des in Deutschland herrschenden Friedhofzwangs alternative Wege gehen kann.

Zu Deiner Frage mit dem All hat Leser Olaf passenderweise genau den richtigen Link gefunden.
Schau einmal hier, da gibt es für 8.000 Dollar einen Bausatz, mit dem man eigene Experimente und sogar Totenasche ins Weltall schießen könnte.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 53 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Juni 2012 | Peter Wilhelm 22. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
bee
13 Jahre zuvor

Ich sage nur: Good bye, Lenin! Die letzte Szene.

Waldschrat
13 Jahre zuvor

Immer diese Ballerei. Denkt da denn keiner an die armen Aliens? Wie soll man denn in Ruhe …………………………………(Inhalte editiert, die Kommentarredaktion) mit fliegenden Untertassen herumsummen, wenn man ständig fürchten muss, dass einem eine tote Oma auf die Windschutzscheibe knallt.

detailgetreu
13 Jahre zuvor

[quote]Darf man sich […] selbst verbrennen und sagen wir mal in einen Fluss oder ins All schießen?[/quote]Und zwar in dieser Reihenfolge!

13 Jahre zuvor

Ich wüsste nur zu gerne, wie die Omma denn beseitigt werden soll. Kamin? Im Backofen? Oder hat der ein Zimmerkrematorium? Und warum muss ich an Freddie denken? Lauter Fragen….

Michael
13 Jahre zuvor

Oma in den Backofen, Temperatur auf 250°C und das ganze dann für 10 Stunde bruzeln lassen. Habe den Test schon mit einer Barbari Ente gemacht.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Vogelbestattung, tibetanische Totenverdunstung, Säure, Lauge, Deponie …

Oliver
13 Jahre zuvor

Werden Liliputaner in der Pfeife geraucht? 😉

Big Al
13 Jahre zuvor

Toms Link hat meine Gedanken jetzt in Richtung USA gelenkt.
Haben die Amis diese Riesengrills für`n Garten eventuell aus ganz anderen Gründen?
Pfeife für Liliputaner (Danke an Oliver), die Grills für…ähem, Normalgroße?
B. A.

Güftig
13 Jahre zuvor

Bevor meine Oma [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumm%C3%BCll]Weltraummüll[/url] wird, wäre mir eine Vogelbestattung schon lieber.

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Ich schmeiß mich weg!

clownsfrau
13 Jahre zuvor

Die Oma verbrennen und ins All schießen? Lebt sie noch? Das macht sicher einen Unterschied im Strafmaß.




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex