DIREKTKONTAKT

Allgemein

Jopi lebt noch

Heute morgen im Morgenmagazin gesehen: Johannes Heesters tritt noch/wieder auf, mit 106 Jahren, blind und nur noch sitzenderweise. Hut ab vor dieser Leistung. Möge er noch lange leben, der alte ‚Holländer‘.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 13 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Juni 2012 | Peter Wilhelm 22. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
13 Jahre zuvor

Hm, früher hieß es: „Was überlebt einen Atomkrieg?“
Antwort: „Cher (diese x-mal geliftete amerikanische Sängerin) und die Kakerlaken.“
Neue Frage: „Wer überlebt Cher und die Kakerlaken?“
„Joopi, ist doch klar.“
B. A.
Hut ab vor Joopi. Den trägt man wahrscheinlich tot von der Bühne.

Hulda
13 Jahre zuvor

Früher oder später kriegst Du sie alle.

Leroy
13 Jahre zuvor

Joppi kann sterben? Wusst ich noch gar nicht… 😉

13 Jahre zuvor

Wird es nicht langsam Zeit für Bildbeweise, zum Beispiel mit aktueller Tageszeitung in der Hand? Denn wieviele Leute täglich behaupten steif und fest, Elvis lebe auch noch. 😉 Aber trotzdem Respekt vor diesem hohen Alter.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Ich weiss nicht, ich finde schon, dass der uralte Holländer doch langsam mal seinen Hut nehmen sollte … auch wenn ich mir mit dieser Meinung den Zorn vieler hier zuziehe.

bee
13 Jahre zuvor

Letzten Meldungen zufolge wollte das ZDF ihn verpflichten, [i]Wetten, dass…?[/i] zu moderieren. Verständlich, Gottschalk wird ja auch nicht jünger.

Waaahsabi
13 Jahre zuvor

Ueber Chuck Norris gibt’s ja tausende Gags, aber ueber Jopi kann’s nur einen geben:

Jeden wird einmal der Tod holen, jedoch wird den Tod Johannes Heesters holen.

13 Jahre zuvor

@Ma Rode: Warum? Hat nichts mit Zorn zu tun, nur Neugier. Jopi hat sichtlich Spaß an den Auftritten, das merkt man wenn man die sieht. Er mag nicht mehr viel mitbekommen, das ist in dem Alter schwer, wenn wirklich alles unglaublich schwierig wird, wenn das verstehen nicht mehr mitmacht. Aber für 106 hat er sich gut gehalten – und ich finde diese Art Lebensabendgestaltung erheblich besser, als den ganzen Tag vor der Glotze zu sitzen und auf Gevatter Hein zu warten. So bleibt er aktiv, hat was, worauf er sich freuen kann und macht das, was er seit vielen Jahrzehnten macht: Leute unterhalten. Türlich wirkt er antiquiert – er ist ein lebendes Museumsstück. Aber…106 Jahre, meine Herren. Geboren 1903. Die Titanic war noch nicht mal gebaut. Russland und Deutschland waren Kaiserreiche. Der 1. Weltkrieg war noch lang hin. Die ersten Stummfilme wurden gedreht. Wie sehr sich die Welt gedreht hat in diesen 106 Jahren – und da steht das lebende Symbol für diesen Wandel. 1903 – 2010…welch ein Ritt. Und offenbar hat er noch nicht… Weiterlesen »

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Tantchen: recht haste. Es freut mich auch, dass er noch im hohen Alter soviel Lebenslust hat, dass er immer noch auf der Bühne steht (oder sitzt) und noch ordentlich rumgereicht wird. Das hält ihn jung und geistig fit – aber auf mich wirkt er doch eher peinlich. Ist ja nur ne ganz persönliche Ansicht. Muss keiner teilen 😉

Michael
13 Jahre zuvor

Ein bisschen gruselig ist der Jopi schon, in einem Alter wo die meisten schon wieder aus dem Grab ausgebuddelt werden lebt er immernoch. 😀

Winnie
13 Jahre zuvor

Der ist schon lange tod. Ihr müsst nur je nach Bühne drauf achten. Entweder sind von unten kleine Stäbe (wie bei den Muppets) durchgeführt, oder von oben kommen Fäden (wie bei der Augsburger Puppenkiste).

Ich hasse ihn, das hat sich die Simone bestimmt auch anders vorgestellt 😉

Warum nimmt er sich nicht endlich ein Beispiel am fliegenden Holländer und schwebt von dannen.

Meine Fresse, die Österreicher haben damals Ihren Freak mit Schnautzbärtchen hier abgegeben und immerhin aber mittlerweile auch einen Vertreter nach Kalifornien geschickt, die Holländer haben uns den hier geschickt.

Was soll das?

Asz
13 Jahre zuvor

Glücklicherweise muß ich nicht hingucken.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Winnie.
Wobei mir Jopi lieber ist als die 2 Österreicher…
Der tut mir wenigstens nix, der spielt nur.
B. A.

UpperPalatine
13 Jahre zuvor

Um mal wieder den an dieser Stelle üblichen running gag zu bringen:

Der Sensenmann klingelt bei Heesters an der Tür, Jopi öffnet.
Sensenmann: „Ich bin der Tod, ich bin gekommen, di…“
Jopi dreht sich um und ruft ins Haus: „Simone! Ist für Dich!“

Big Al
13 Jahre zuvor

@ UpperPalatine.(Oberpfälzer, *lach*)
Zumindest ich kannte den running gag noch nicht…
B. A.

Winnie
13 Jahre zuvor

@ Big Al

Wohl war das der nix tut.
Hast Du vor einiger Zeit mal gesehen, dass ihn seine Landsleute wirklich hassen?!

Er hat seine Heimatstadt besucht, dass wäre bald sein letzter Auftritt gewesen 😉

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Winnie.
Besser lebt so ein harmloser alter Mann als manch anderer angeblicher Flüchtling hier. Abber werrn ma nedd boliddisch…wie hier so gesagt wird.
Obwohl: Ist Jopi wirklich harmlos?
Jopi treibt sogar den Tod in den Wahnsinn!
B. A.

Matthias
13 Jahre zuvor

@Tante Jay:
Stimmt, wär schön, wenn man das eines Tages auch so ähnlich von mir sagen könnte.

„Mensch, 1984 geboren, da stand die erste Mauer noch!“ 😉

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Matthias.
„…da stand die ERSTE Mauer noch…“
*lach*
B. A.

Mendian
13 Jahre zuvor

@Winnie: Wir haben euch nicht nur Joopi geschickt, sondern den restlichen TV-Muell auch: Linda de Mol, Harry Wijnvoord, Lou van Burg, Marijke Amado, Rudi Carrell………. Ich haette momentan noch Gerard Joling und Patricia Paay abzugeben. Jemand Interesse?

Groetjes uit Holland
Mendian

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Mendian.
Und, ist euer TV besser geworden?
B. A.

Pu der Zucker
13 Jahre zuvor

@Big Al (#1):
Er IST schon tot.
Es müsste sich nur endlich mal einer finden, der ihn von der Bühne trägt.

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Ich würde mich ja schimmelig lachen, wenn Simone noch vor Jopi stirbt… 😀

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Pu der Zucker.
Vieleicht gehört dem Jopi seine Simone auch zu den rund 4 Millionen Deutschen die nix riechen können (Bericht heute im „Stern“ gelesen) und Jopi gammelt ja doch schon…
Wer geht dann ins Theater zu Jopi?
Der Rest von den „Nicht-Riechen-Könnern“?
Fragen über Fragen…
Obwooohl, da war doch so ein Artikel von Tom wegen Schlürf Schlurch, kamen die Kommentatoren wg. Geruchsbelästigung nicht auf „Formaldehyd“ (stand in Bangers Link)?
Nahm man das nicht auch um Leichen(teile) zu konservieren?
Duck unn wech
B. A.

Winnie
13 Jahre zuvor

@ Big Al

[quote=““]Jopi treibt sogar den Tod in den Wahnsinn![/quote]

In der Hölle ist jetzt schon die Panik groß. Wenn der Opi Jopi da einen los schmettert, gefriert sogar die Hölle, Hölle, Hölle.

@ Mendian

Das stimmt wohl, aber der Rudi hat sich ja schon im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgelöst, hust, röchel.
War von den Aufgezählten aber einer der Feinen.
Gut das mit dem Singen würde ich nicht unbedingt als Glanzleistung werten, aber Du siehst, der Jopi Opi plärrt auch immer noch.

Gib dem Opi Opium, denn Opium haut den Opi um.

Winnie
13 Jahre zuvor

Mir ist gerade noch was Blödes eingefallen.
Wenn man die Simone foltern würde (Gruß von der Inquisition), würde sie bestimmt zum Schluß auch sagen:
„Und er bewegt sich doch.“ 🙂

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Winnie.
*lach*
Der war gut.
B. A.

13 Jahre zuvor

Ich finde Jopi total süß.

ibaggi
13 Jahre zuvor

Vor einigen Jahren hatte er mal einen Auftritt im TV, wo er Playback sein „Da geh ich ins Maxim“ singen mußte. Ich hab das als megapeinlich empfunden, er war schon so uralt, traf seine Einsätze nicht, und niemand nahm ihm ab, dass er mit Lulu, Frufru und weiteren Damen irgendwelche Scherze machte. Ein paar Jahre später hab ich in live singen gehört und gesehen und mußte sagen: Respekt! Er hat trotz seines Alters immer noch Charisma und kann ein großes Publikum in seinen Bann ziehen. Aber, man sollte ihn das in seinem Tempo machen lassen und nicht auf ein Playbackband, welches wahrscheinlich Jahrzehnte früher aufgenommen wurde 😉 Wenn er heute in einem Bühnenstück einige Sätze spricht, meine Güte, warum denn nicht. Es gibt eine große Menge anderer „Möchtegern-Künstler“, die wesentlich jünger sind und trotzdem wesentlich peinlicher sind, sei es, weil sie sturzbesoffen auf der Bühne rumprollen oder aus selbsternannter Bestimmung alles niedermachen, was ihnen in die Finger kommt, oder auf jeden Zug aufspringen, den sie so gerade eben noch mit den Fingerkuppen erreichen können. Da… Weiterlesen »

13 Jahre zuvor

@ibaggi:
Spontan fällt mir das schwule Zwangsouting von Rosa von Praunheim ein. Oder der Auftritt von Johnny Cash bei Wetten, dass…??, damals noch moderiert von Frank Elstner, wo er so besoffen war, dass er lallend am Mikro runterrutschte – und Frank Elstner nur hilflos mit den Schultern zucken konnte und wirklich nicht wusste, was er sagen sollte.

Oder *nach Amerika schau*, da gibts ja echt nen Peinlichkeitswettlauf. Da verwechseln einige Leute offenbar Presseöffentlichkeit mit gutem Ruf. Lindsay Lohan, Britney Spears, diese ganzen Möchtegernstars, die sich mit schlechter Leistung und guten Saufqualitäten hervortun.
Ne, danke. Da lieber nen Jopi, der in *seinem* Tempo die Leute unterhält – und das auch kann, weil er es seit 80 Jahren tut.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@ibaggi, Tante Jay und alle anderen, die so alt werden wollen, wie Jopi: Nee, ich möchte nicht so alt werden. So 65, maximal 70 ist gerade noch ok, darüber hinaus wirds ne Qual. Dann droht Pflegeheim, Hungerrente, soziale Kälte und was weiss ich nicht noch alles für Übel. Dann lieber ordentlich auf die Pauke hau´n und fix umfallen. Elvis und Janis haben es vorgemacht. Warum gesund sterben?

ibaggi
13 Jahre zuvor

@Ma Rode: Falls ich jemals annähernd so alt wie Jopi werden sollte, dann würd ich mir natürlich auch mit knackigen 80 einen jüngeren Mann zulegen, der mich vor den Tücken des Alters schützen würde, oder zwei, oder drei… 😉 Scherz beiseite, ich entstamme einer Großfamilie und sehe das mit diesem Hintergrund. Meine Oma hat noch mit über 90 ihr Häuschen und ihren großen Gemüsegarten weitgehend alleine versorgt und war klaren Verstandes. Sie hat das Leben so genommen, wie es kam, und war zufrieden damit. Als sie dann krank wurde, und nicht mehr alleine bleiben konnte, kam sie zur Tochter und hat da ihre letzten Jahre verbracht, mittendrin in der Familie. Ähnlich haben wir es mit unserer Mutter gehalten, die früh schwer krank wurde. Wir haben uns so organisiert, dass sie zu Hause bleiben konnte. Großfamilienerziehung eben 🙂 Das sind dann auch keine „Opfer“, die wir Kinder den Eltern gegenüber bringen, das ist ein Selbstverständnis. Punkt. Das ist nun mal gerade so, und da wird nicht drüber lamentiert, das wird so genommen und das Beste draus… Weiterlesen »

Winnie
13 Jahre zuvor

@ Ma Rode

Das erklär mal einem guten Kollegen von mir. Er ist letzen Monat 80 J. geworden und hat eine Frau die ca. halb so alt ist und mit ihr zwei Kinder, ca. 10 J. und 6 J.

Ich vermute mal der will auch noch etwas auf der Erde zappeln. 😉

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Winnie: Hurra für Deinen Kollegen, da hat er ja nen tollen Jungbrunnen gefunden. Bnicht falsch verstehen, ich bin nicht lebensmüde oder sowas, gewiss nicht. Ich habe ne Menge Spaß am Leben. Es verfügt nur nicht jeder über Großfamilien oder hat ordentlich mit den Genen gepokert, so dass man mit Lebensfreude hornalt wird. Manche alten Herrschaften lagern ewig in irgendwelchen Pflegeheimen mit x Schläuchen in den Armen, da weiss ich oft nicht, ob solches Altern noch was mit Würde und Spass zu tun hat.
Upps, ich werde philosophisch … war nicht meine Absicht.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Winnie.
In meinen Jugend-und Flegeljahren lernte ich ein Mädchen kennen deren Vater 79 Jahre alt war. Das Mädel war 15 Jahre alt.
Meine eigenen Großeltern (!!!) waren damals alle viere noch unter 55 Jahren alt und standen noch voll im Berufsleben.
Meine Mutter ist 19 Jahre älter als ich, mein Vater 23 Jahre älter als ich.
Entsprechend fand ich den Vater des Mädels, etwas, ähem, merschwürdisch…
Ob ich in hohem Alter noch Kinder in die Welt setzen (lassen) würde deren Volljährigkeit ich aus biologischen Gründen, vulgo Alterssterblichkeit, nicht mehr erleben würde, nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist auch so ein Grund warum ich uralte Väter zumindest ein kleines bißchen unverantwortlich finde. Hatten ihren Spaß und machen sich dann einfach auf´n (Gottes)Acker.
B. A.

Timneh
13 Jahre zuvor

Jaaa der lebt noch, der lebt noch, der lebt noch…
Ich habe auch langsam das Gefühl, dass Jonpie nur noch durch Fäden oder stangen aufrecht gehalten wird. Es gibt doch auch diese Handpuppen. Da steckt einer hinten seine Hand rein und…Nein, lassen wir das.
@Bee Das ZDF hat sein Angebot zurückgezogen. Aber RTL möchte ihn in die DSDS-Jury als Nachfolger von Johlen-Bohlen.
http://www.youtube.com/watch?v=v5mrDnPm9vI&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=YK4U0AWqQVM

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Da gibts n „schönes“ Titat vom Alten Fritz: „Hunde, wollt ihr ewig leben?“
Angeblich soll das während der Schlacht bei Kolin, die Preußen gegen Österreich verlor, der König seinen fliehenden Soldaten im Zorn zugerufen haben. Passt ganz gut zu Jopi, finde ich … und unterschreibe hiermit auch BigAls Beitrag.

Winnie
13 Jahre zuvor

@ Ma Rode

Ja ich weiß was Du meinst. Meine 3 älteren Geschwister haben MS und mein Bruder hat die chronische Variante. Hier gehts im Prinzip nur in eine Richtung: Bergab.

Er liegt mir 57 J. nur noch, kann die Augen etwas bewegen (aber wohl nicht wirklich sehen?!), sowie leise (allerdings aus unserer Sicht nicht immer Sinnvolles?!) sprechen.

Ob das lebenswert ist, möchte ich mal bezweifeln. Aber wirklich beurteilen kann und will ich das nicht, obwohl er früher immer sagte, er lebe gerne.

@ Big Al

[quote=““]Das ist auch so ein Grund warum ich uralte Väter zumindest ein kleines bißchen unverantwortlich finde.[/quote]

Ja das fand ich ja damals auch, als es noch nicht zu spät war. Ich habe ihn dermaßen zusammen geschissen, wie unverantwortlich das ist, in diesem Alter Kinder zu machen usw.

Dazu kommt mir gerade eine Frage.

Sind Kinder deren so alter Vater stirbt dann weise Kinder oder Waisenkinder bzw. halb Weise, Halbwaisen… Nun wirds mir schwindelig. 😉

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Winnie.
Zumindest finde ich den alten Vater nicht sehr (ganz) weise, auf diese Weise eine (Halb)Waise (halb)verwaist zu hinterlassen, vieleicht sollte man den alten Vater auf diese unsere Gedanken hinweisen…
B. A., torkelt schwindelig davon

Big Al
13 Jahre zuvor

@ MaRode.
Unterschreiben?
Welchen?
B. A.

Pu der Zucker
13 Jahre zuvor

Zitat Big Al (#35):
„Ob ich in hohem Alter noch Kinder in die Welt setzen (lassen) würde deren Volljährigkeit ich aus biologischen Gründen, vulgo Alterssterblichkeit, nicht mehr erleben würde, nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist auch so ein Grund warum ich uralte Väter zumindest ein kleines bißchen unverantwortlich finde.“

Das kann ich nur bestätigen.
Einer aus meiner Verwandtschaft hat mit 65 mit seiner jungen Frau nochmal ein Kind gezeugt. Dieser „Jungbrunnen“ wirkte grade mal fünf, sechs Jahre. Dann ging’s los, erst fiel er (der Verwandte) auf durch seltsames Verhalten, inzwischen weiß man, dass es sich um Alzheimer handelt. So hatten die sich das damals nicht vorgestellt.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Pu der Zucker.
Ganz böse Menschen würden jetzt was von „letztes Pulver“ verschossen (und den Rest Verstand auch noch) schreiben…ich bin ganz böse, ok.
Zumindest kann man bei den meisten dieser alten geilen Herren davon ausgehen dass ihre überlebenden Nachkommen und auch Witwen finanziell relativ gut abgesichert sind (oder auch nicht, aber meistens ist da doch einiges an Geld oder anderen Werten da), aaaber: Ersetzt das einen Vater? Sollen die zum Teil doch „kleinen“ Kinder ohne Vater groß werden? Daran denken die alten Väter im Rausch der xten Jugend (und im Viagrawahn) doch nicht, oder?
Bevor ich jetzt die grobe (!) Moralkeule weiterschwinge in diesem doch heiklen Thema schaue ich mal was dazu noch so hier in den Kommentaren kommt.
Sonst krame ich noch alles raus was mir dazu in den Sinn kommt…
und dann sprengt`s hier das Thema.
Zumursprünglichenthemaundauslösermeinerlangenredezurückkurv: Hat Jopi mit Simone Kinder?
B. A.

Rudibee
13 Jahre zuvor

Hätte Jopie mal besser geklebt, dann müsste er heute nicht mehr auf der Bühne stehen!

Pu der Zucker
13 Jahre zuvor

@ Big Al (#42):
Blöd nur, wenn wie im vorliegenden Fall weder Vermögen noch übermäßig viel „Bares“ zur Verfügung steht. Die hatten sich das schön vorgestellt: Mann ist ja eh in Rente, kann aufs Kind aufpassen, während Frauchen vollzeit arbeitet (da die Rente nicht reicht). Nun aber wird der Alte langsam auch noch (oder wieder) zum Kind. An sowas wird halt oft nicht gedacht.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Pu der Zucker.
Gaaanz dumm gelaufen.
Unverantwortlich. Womit wir wieder beim Hormonrausch wären.
Tststs. Mit 65 nochmal Vater werden. 65+18=83 Jahre.
Und ich (44) wurde ernsthaft von jüngeren Leuten (ca. 25) gefragt wie ich mir noch ein Kind (jetzt 3) antun kann…
B. A.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Big Al: den 35. Beitrag in diesem Blogbeitrag … den unterschreib ich!

kall
13 Jahre zuvor

Also (ur)alte Väter: ja merkwürdig kann ich notfalls unterschreiben, aber das Argument von wegen Volljährigkeit nicht mehr erleben (bzw. nicht im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte) würde ich nur begrenzt stehen lassen. Ich hab zwar die Volljährigkeit meiner Tochter noch erlebt und bin schon etwas jünger Vater geworden als Al, aber dass ich nicht unsterblich bin, und vor allem, dass mich dass ggf. auch in jüngeren Jahren hätte treffen können und immer noch täglich treffen kann, ist mir erst vor nicht allzu langer Zeit drastisch bewusst gemacht worden. Und dement kann man durchaus auch in jüngeren Jahren werden, dagegen ist ebenso wenig irgendjemand gefeit. Desweiteren gibt es durchaus Menschen, die 20 Jahre älter als ich sind und es fitnessmäßig mit mir und evtl. auch mit Al durchaus aufnehmen können (ich denke da an das BIG im Nick). Andererseits, soll es auch Leute geben, die mit 30 geistig schon deutlich älter sind als Al und ich. Natürlich wäre es nicht schlecht vor der süäten Zeugung von Kindern nochmal den eigenen geistigen und körperlichen Zustand unter die… Weiterlesen »

kall
13 Jahre zuvor

BTW „der alte Holländer“ Was ist eigentlich mit dem „alten Schweden“, lebt der noch?

13 Jahre zuvor

@kali: Das musst Du den alten Holzmichel fragen.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ kall. Garantie haste nie. Reimt sich sogar. Die jetzt 3-jährige Kleine ist die zweite Tochter. Die „Große“ ist jetzt schon 13 1/2 Jahre alt, als sie auf die Welt kam war ich 31 Jahre alt. Weshalb ich den späteren Spruch dass ich mir das (kleine) Kind in meinem Alter (damals 41) noch antue halt total daneben fand. Allerdings habe ich mir damals und auch heute kein Schild an die Stirn getackert auf dem steht dass ich seit 10 (jetzt 13) Jahren Vater bin … In meinem Bekanntenkreis haben wir eine mittlerweile schwerstpflegebedürtige Mutter (ist 2 Jahre jünger als ich, hat MS), da sehe ich auch wie es junge Menschen dahinrafft, danke. Außerdem kann mich morgen schon ein Auto überfahren, ein Flugzeug oder der Himmel kann auf meinen Kopf fallen und dann isses auch aus. Klar. Deshalb gucke ich links und rechts bevor ich über die Straße gehe und Flugzeugen weiche ich aus so gut es geht. Und die angesprochene Fitness, lieber kall, ist auch nicht unbedingt ein Beleg für langes Leben, wenn ich bedenke… Weiterlesen »

Big Al
13 Jahre zuvor

@ kall
+
@ TOM.
Langsam tippte der B. A. seinen letzten Kommentar und bekam nix mit, verratet mir doch mal wer „der alte Schwede“ ist.
Alter Holländer, alter Schwede, Holzmichel…ihr wollt mich fertigmachen, Kall + Tom!
B. A.

kall
13 Jahre zuvor

@B.A.

Sachma, das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?

Ich hab’s ja gesagt, die Demenz kann einen auch in jungen Jahren treffen.

Alter Schwede, da hast Du aber was verpasst. Dass der Holzmichel noch lebt, wissen wir doch von den Randfichten!

Big Al
13 Jahre zuvor

@ kall.
Sind der Holzmichel und der alte Schwede etwa mit den Randfichten im selben Altersheim? Oder sind die Randfichten gar die Betreuer vom Holzmichel und dem ollen Schweden? Handelt es sich vieleicht um ein internationales Altersheim?
Duck und wegroll…
B. A. (albern, aber noch nicht dement!)

kall
13 Jahre zuvor

Nee, der Schwede und der Hlzmichel sind noch nicht im Atersheim.

Ich wollte auch betonen (allein aus Gründen der political correctness), dass ich es nicht ok finde, wenn ein Miglied einer Randgruppe wie der Holzmichel von Menschen wie den Randfichten lächerlich gemacht wird.

Ich denke die Randfichten werden wohl mit den Egerländern zusammen ins Heim gehrn.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ kall.
Sind die Randfichten aber nicht selbst schon eine bergrenzte, an der Peripherie lebende Kleingruppe?
Müssten wir sie dann nicht auch unter political correctness-Artenschutz stellen?
Jetzt geht´s schon los dass diese Kleingruppen übereinander herfallen, tststs…
B. A. 😉




Rechtliches


55
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content