Frag den Bestatter

Darf man Fotos mit zur Einäscherung geben?

Hallo Tom,
nochmal ich…

Wir haben einen Todesfall im Freundeskreis.
Er wollte verbrannt werden und erst war die Überlegung ihm seine Lieblingskette mit einschmelzen zu lassen. Diese habe ich dann aber doch lieber an mich genommen und als „Schutzengel“ ins Auto gehängt.
Nun frage ich mich ob ich vielleicht Fotos von sämtlichen Freunden (ca 10 Fotos in der Größe 10×15)zum Verbrennen mitgeben darf im Sinne von „wir sind alle irgendwie noch bei ihm“ ?!
Oder ist es aufgrund sich entwickelnder Gase des Fotopapiers o. ä. nicht erlaubt?

Im Blog selber über die Suchfunktion konnte ich nichts finden und auch Dr. Google hat dazu nichts ausgepuckt.

Werbung

Und… kostet die Hotline 1,49/min oder 1,49/anruf?

Liebe Grüße und Gute Nacht 🙂

Es dürfte kein Problem darstellen einige Fotos mit in den Sarg zu geben.
Wir hatten beispielsweise auch noch nie Probleme Bücher oder selbstgemalte Bilder oder Briefe mit zur Einäscherung zu geben.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 22. Februar 2013

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
11 Jahre zuvor

Hotline neuerdings. Sie sterben, wir beraten?

Rotfuchsfelis
11 Jahre zuvor

Ich finde die Idee schön mit den Fotos.

Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

Ist eine Schachtel Zigaretten im Sarg zur Verbrennung erlaubt,oder wird die entfernt?
Der Vater hat so gern geraucht und durfte nicht mehr.

Danke, liebe Grüße von Elke.

Big Al
Reply to  Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

Nur light.

yazz
Reply to  Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

das wüsste ich auch gern. dann würde ich die Schachtel auch noch dazu geben.

yazz
11 Jahre zuvor

vielen dank für die schnelle und unkomplizierte Antwort!!!!

und ja, das mit der Zigarettenschachtel würde mich auch noch interessieren.

Bescheid
11 Jahre zuvor

Zigarettenschachtel sind kein Problem. Schwieriger wird es dagegen mit Bierflaschen wenn jemand gern getrunken hat 😉

Lochkartenstanzer
Reply to  Bescheid
11 Jahre zuvor

Mann könnte es ja in wiederverschlißbare tetrapacks umfüllen. 🙂




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex