Branche/Kommune

Das fängt noch besser an

Ja manche Jahre fangen schon so an, daß man das Gefühl hat, es kann eigentlich nur ein gutes Jahr werden.

Bei mir rührt dieses Gefühl daher, daß ich heute Mittag von einer Besprechung wieder zurück kam und meine Mitarbeiter erwartungsvoll in der Halle standen. Was wollen die von mir? Streik? Gemeinsame Forderung nach Lohnerhöhung? Was?

Sandy hüpfte voller Erwartung von einem Bein aufs andere, Frau Büser grinste über das ganze Gesicht und auch die Gesichter der anderen waren voll gespannter Vorfreude. Ja was?

Werbung

Frau Büser zeigte mit dem Kopf in Richtung Vordertür, ich war von hinten, vom Hof her gekommen. Ich ging also zur Vordertür, schaue hinaus und sehe…

…nichts.

„Leute, was ist denn los, spannt mich nicht auf die Folter!“

„Na, schau’n Sie doch mal rüber, Chef!“

Ich guckte und schaute und konnte immer noch nichts entdecken. „Na, da drüüüüben!“

Und endlich sah ich es auch, die Filiale der Pietät Eichenlaub ist verschwunden. Leere Schaufenster glotzten mich an, die Leuchtreklame war mit Packpapier verklebt.

Und Tschüß!

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#besser #fängt #noch

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)