DIREKTKONTAKT

Allgemein

Das fängt noch besser an

Ja manche Jahre fangen schon so an, daß man das Gefühl hat, es kann eigentlich nur ein gutes Jahr werden.

Bei mir rührt dieses Gefühl daher, daß ich heute Mittag von einer Besprechung wieder zurück kam und meine Mitarbeiter erwartungsvoll in der Halle standen. Was wollen die von mir? Streik? Gemeinsame Forderung nach Lohnerhöhung? Was?

Sandy hüpfte voller Erwartung von einem Bein aufs andere, Frau Büser grinste über das ganze Gesicht und auch die Gesichter der anderen waren voll gespannter Vorfreude. Ja was?

Frau Büser zeigte mit dem Kopf in Richtung Vordertür, ich war von hinten, vom Hof her gekommen. Ich ging also zur Vordertür, schaue hinaus und sehe…

…nichts.

„Leute, was ist denn los, spannt mich nicht auf die Folter!“

„Na, schau’n Sie doch mal rüber, Chef!“

Ich guckte und schaute und konnte immer noch nichts entdecken. „Na, da drüüüüben!“

Und endlich sah ich es auch, die Filiale der Pietät Eichenlaub ist verschwunden. Leere Schaufenster glotzten mich an, die Leuchtreklame war mit Packpapier verklebt.

Und Tschüß!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dirk
16 Jahre zuvor

Gratuliere. Nun bist du wieder der Bestatter-Monopolist in einem Umkreis von (von mir geschätzten) 5km.

😉

Jochen
16 Jahre zuvor

Nachdem du geschrieben hast dass der Geschäftsführer bei Eichenlaub ja sowieso eine taube Nuss ist dürfte das ja wohl keinen großen Unterschied machen.

16 Jahre zuvor

Ja, so soll das sein. Qualität setzt sich eben durch. Manchmal. =D

16 Jahre zuvor

Ich hoffe, Ihr hattet noch Sekt in petto :o).

Tanja
16 Jahre zuvor

grins 😀 grins 😀 grins 😀

Passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber das Buchcover sieht echt klasse aus!!!

Michael
16 Jahre zuvor

Glückwunsch.
Es ist doch Klasse, das sich Qualität durchsetzen kann und Konkurenten die nur mit dem Preis arbeiten vom Kunden nicht angenommen werden.

Chris
16 Jahre zuvor

Kokurrenzkampf bei Bestattern is schon ein bisschen pervers, oder? 😉

Jochen
16 Jahre zuvor

Nur mal rein hypothetisch… wenn das hier nur eine Werbemaßnahme wäre und nicht Toms nett geschriebenes privates Blog, dann wäre ein Ziel erreicht: wir alle finden kleine etablierte Kleinbetriebe für Bestattungen besser als irgendwelche Ketten.

Selbst wenn es so ist… gibt schlechteres. 😉

georg
16 Jahre zuvor

@Jochen: Kann sein, muss aber nicht. Und dass man kleine Betriebe eher unterstützen sollt als Ketten sollt eigentlich eh allgemein bekannt sein 😉

16 Jahre zuvor

schönes Weihnachtsgeschänk!!

😉

Wobei: Tom, noch besser für dich währe wohl, wenn dieses Unternehmen diese verlustmachende Filiale noch länger subventioniert hätte ;-)…

nur komisch: warum hast du das nicht früher wie deine Angestellten bemerkt? ist doch (nach deiner Beschreibung) direkt gegenüber .. ?

16 Jahre zuvor

[Korrektormodus status=“HB-Männchen“]
ALS. Es heißt „früher ALS“ und nicht „früher WIE“… AAAAAAAAaaaaaaaargh…

Ach ja, und wäre schreibt man ohne h …
[/Korrektormodus]

Anke
16 Jahre zuvor

@Gerhard: Wenn schon klugscheißen, dann richtig, du hast das „WeihnachtsgeschEnk übersehen 😉

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

@ Gerhard: Intressiert hier kein Toten

16 Jahre zuvor

@Anke Verdammt! =D
@Mac Kaber Ich fühl mich noch sehr lebendig, danke.

Jochen
16 Jahre zuvor

@Mac Kaber
Aber eine ganze Menge Lebendiger. Wenn man den Kram von anderen schon lesen soll kann er wenigstens in anständigem Deutsch lesbar verfasst sein. 😛

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Neu zum neuen Jahr:
Ab sofort sind neue Kommentare von Gerhard auf korrekte Rechtschreibung zu überprüfen zu lassen und von ihm freizugeben, um die Gefühle von den Leuten die was wo das lesen mögen nicht zu verletzen. Zum Platz sparen, damit sich nicht 50% der Kommentare in jedem Beitrag mehr mit Rechtschreibung befassen müssen.

Technoschamane
16 Jahre zuvor

Hiermit erläre ich Gerhard zum offiziellen Reichsrechtschreibbeauftragten.

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Wie kindisch *amkopfkratz*!

(Sind hier auch Leute ÜBER 10 anwesend??)




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content