Fundstücke

Datsun Bestattungswagen aus Portugal

Hallo Tom,

ich habe dieses Fahrzeug in Portugal, auf einem Parkplatz in Silves entdeckt und dachte es könnte dich vielleicht interessieren. Es scheint ein recht aufwendiger Umbau eines japanischen Datsun zu sein. Es stand mehrere Tage, wenn nicht Wochen ungenutzt herum. Ich war in Abständen von mehren Wochen in Silves, aber es stand immer anscheinend unbewegt auf dem gleichen Parkplatz – vielleicht wird gerade nicht gestorben.

Nur um es dir zu bestätigen :-), alle Bilder sind von mir selbst gemacht. Von meiner Seite steht dir sämtliche Nutzung in Online- / Printmedien unter Wahrung von Autorenrechten frei. Ich verzichte auf jegliche kommerzielle Nutzung oder Lizenzen.

Werbung

Alles Gute, und vielen Dank für dein wundervolles Blog.

Beste Grüße Alex

auto1

auto2

auto3

auto4

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
    Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 6. Oktober 2013

    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Big Al
    11 Jahre zuvor

    Hübsch.

    Georg
    11 Jahre zuvor

    Unhübsch,irgendwie kastig

    Winnie
    11 Jahre zuvor

    Hättest mal rein sehen sollenn. Vielleicht ist der Fahrer nach einem Nickerchen nicht mehr aufgewacht und nun sein eigener Kunde. 😉

    Knochenherz
    11 Jahre zuvor

    In Schwarz sicher sehr viel hübscher 😉 aber hat irgendwie was

    Smilla
    11 Jahre zuvor

    Interessant. Die Felgen finde ich aber schon grausam und die Gardinen passen weder so noch zusammen. Aber man könnte das bestimmt schön herrichten. Die große Glaspartie hinten finde ich echt klasse. Wird die hochgeklappt oder wie wird beladen?

    Wolfram
    11 Jahre zuvor

    Die Rückleuchten haben was Spanisches, die sind nämlich vom Ford Granada. Hübsch ist in meinen Augen was andres, und die Felgen sehen nach Geländewagen aus…

    Alex
    11 Jahre zuvor

    Sieht man von dem Stadtbereich und den Hauptstrassen ab sind die Strassen in der Region relativ wenig asphaltiert. Zudem sind viele kleinere (eigentlich asphaltierte) Strassen stark beschädigt und mit Löchern, Sand und Abgründen gesegnet.

    Ein geländegängiges Fahrzeug ist also sehr von Vorteil, dies erklärt vermutlich die stabileren Reifen. Ich kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern, ob dieser Japaner auch über Allrad verfügt.

    Der Glassbereich der Heckklappe kann wohl nach oben weggeklappt werden zur Beladung.

    Beste Grüße, Alex




    Rechtliches


    7
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex