DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Der Blob

Es soll ja nicht zu einer Dauereinrichtung werden, das Zitieren aus blöden Spam-Mail, aber diese Zeile fand ich dann doch zu lustig:

Guten Tag, entschuldigen Sie bitte, dass ich mich bei Ihnen lange nicht gemeldet habe. Ich verlor blob Ihre E-Mail-Adresse und ich hatte im Kopf grubeln mussen, bevor ich mich daran erinnern konnte.

Bitte, was meint er mit „blob“?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 24 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 19. Juni 2012 | Peter Wilhelm 19. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anonym
13 Jahre zuvor

Sonderzeichen verlorengegangen er meint bloß

Sonne
13 Jahre zuvor

und grubeln mußte er auch, aber wie !! loooooooooooool !!!

bee
13 Jahre zuvor

Das bedeutet „während des Blubberns“. In manchen Köpfen soll die Blasenbildung ja einen nicht unerheblichen Teil der Aktivität ausmachen.

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Na, „plopp“. Wie plumps. Runtergefallen halt.

Anni
13 Jahre zuvor

blob kenn ich nicht. Ich kenn nur den mit dem „Blubb“ und der schmeckt am besten zu Rührei und Salzkartoffeln!

Silke
13 Jahre zuvor

Ein nicht deutsch sprechender Troll mit QWERTY-Tastatur hat sich das von einer Maschine oder einem SCHLECHT deutsch sprechenden Troll übersetzen lassen und möchte den Eindruck erwecken, dass Du ja schon viele Male mit ihm Kontakt hattest. Dabei rechnet er mit einem Moment des Zweifelns, denn man kann ja mal watt vergessen haben! Ansatzweise gar nicht so doof, wie sie den Spam-Filter zu durchstoßen versuchen (wahlweise „durchstoben“).
Auch ein Troll wächst mit seinen Aufgaben. Das Darwin-Ding funktioniert in alle Richtungen 🙂

13 Jahre zuvor

Gabs nicht „The Blob“ in X-Men? Ich bin mir nicht sicher, muss ich mal im Kopf nachgrubeln… 😉

13 Jahre zuvor

Schei? Umlautkodierung. Immer wieder ?rger damit.

Rockige + Männe
13 Jahre zuvor

Erinnert mich an den US SF-Horrorfilm „der Blob“ von 1988

simop
13 Jahre zuvor

Blob? Datentyp z.B. bei MySQL… 😀

Paulchen
13 Jahre zuvor

Das ist doch sicher eine Anspielung auf den Slogan „Warum erfrischt mich das Ottakringer blopp so?“: http://www.ottakringer.at/html/01_brauerei/pdf/trendletter/trendletter_1_2005.pdf

Uli
13 Jahre zuvor

… der mit dem Blob tanzt …

Fraggel
13 Jahre zuvor

Gott sei dank hat er nicht am Hintern gegrubelt…

Ma Rode
13 Jahre zuvor

… oder war´s der Blub?

Tom Jerretty
13 Jahre zuvor

ja diese Mail von blob brendan-ätt-gardarecord.com habe ich heute auch bekommen. 🙂

Der arme Kerl blobt und grubelt wohl den ganzen Tag.

LeserIn
13 Jahre zuvor

Als Blob wird tatsächlich eine Ansammlung von Neuronen im visuellen Cortex bezeichnet, die für das Farbensehen verantwortlich sind. Gruss aus der Cand.med-Ecke

no0815girl
13 Jahre zuvor

bloss?

Big Al
13 Jahre zuvor

blosz?
B. A.

Henning
13 Jahre zuvor

Und wenn man dann wirklich mal den Umlaut benutzt, dann erkennt man sogar, daß „bloß“ von jemanden, der die deutsche Sprache nicht kennt, durchaus als „blob“ erkannt werden könnte…

Besser ist das vor einigen Artikeln erwähnte Übersetzungstool (welches ja nicht nur der Gockel bereithält), wo dann plötzlich eine „Ausdrücken Karte“ angeboten wird, bis man das mal rückübersetzt und es eine (PCI) „Express Card“ wird 🙂

13 Jahre zuvor

Chinesischer Bestatterkollege!!

Der wollte von dir rausbekommen, wie du die Gräber schaufelst, das nennt man in China „grubeln“ 🙂

Tom
13 Jahre zuvor

„Ich ware Ihnen sehr dankbar dafur.“ Heute hat mich die zitierte Mail auch erreicht 😉

i--h
13 Jahre zuvor

Ich schlage mich etwas mit der Darstellung von Unicode herum. Und das „blob“ sieht mir sehr nach einer schiefgegangenen Anzeige/Ersetzung des ß als griechisches Beta (β) aus – das wird nämlich in manchen Situationen bei der „Rückübersetzung“ durch ein ASCII-b ersetzt…

Astrid
13 Jahre zuvor

Ah genau diese Spam bekommen wir auch dauernd 😀




Rechtliches


23
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content