Fundstücke

Der Bus nach Venlo und der Tod der Friedhöfe

Mittwochs um 12.30 Uhr fährt der Bus nach Venlo. Ein Einkaufsbummel steht auf dem Programm, etwas Sightseeing. Dann geht es zum Krematorium von Venlo, in dem man den Besuchern die Einrichtungen zeigt und dafür wirbt, dort einäschern und bestatten zu lassen.

Dort ist es günstiger als auf den Friedhöfen des Ruhrgebiets und genau auf denen nistet im Moment der Pleitegeier.
Leichenhallen werden stillgelegt, Aufbahrungsräume abgerissen. Vereinzelt wurde ganze Friedhöfe von der Neubelegung ausgenommen.

Werbung

Hier findet man mehr zu dem Thema.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 5. September 2010 | Revision: 19. Juni 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Uli
14 Jahre zuvor

… sind die in Essen alle so gesund und putzmunter, daß die Friedhöfe pleite gehen ?

HEEE LEUTE aus Essen, habt mal Verständnis für die Friedhöfe … raucht mehr, sauft mehr und … ähm … ok, das hält gesund und fördert das Wohlbefinden … also laßt es einfach … 😉

Kalle
14 Jahre zuvor

Muss an der Umweltzone liegen *g*

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

Für diese Entwicklungen braucht es aber kein Krematorium in Venlo „um die Ecke“. Hier sind es 300+ km zur nächsten Staatsgrenze, und auch hier werden Toiletten am Sonntag geschlossen, Friedhöfe verkleinert etc. Die Kommunen versuchen zu sparen wo es nur geht – es geht bloss nicht mehr allzuviel, da die Sparpotentiale schon weitgehend ausgeschöpft sind. Jetzt geht es an die Substanz. Das liegt unter anderem daran, dass die Gemeindefinanzierung seit Jahren (Jahrzehnten) nicht mehr funktioniert, Änderungen aber nicht in Sicht sind.




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex