DIREKTKONTAKT

Fundstücke

DER PAPAGENO-EFFEKT – Medien können Lebensmüden neue Hoffnung geben

Menschen mit Suizidgedanken sehen manchmal nur noch einen Ausweg aus ihrem Leid: dem eigenen Leben ein Ende zu setzen. Die Medien können helfen – mit Geschichten über Menschen, die ihre Krisen bewältigt haben.

Mehr könnt ihr hier bei SPEKTRUM.DE lesen

BILDQUELLEN


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 17 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 10. Mai 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nobody
1 Jahr zuvor

Schwieriges Thema… ich denke jeder hat solche Gedanken irgendwann in seinem Leben mal gehabt, die einen ernster, die anderen nur so im Affekt. Schwierig wird es wenn die Gedanken immer wieder kommen, sich alles nur noch darum dreht. Diesen Teufelskreis zu durchbrechen war für mich der schwierigste Part… mir persönlich hats geholfen konsequent Sachen die mich belasten aus meinem Leben zu verdrängen, und Sachen die mir gut tun zu suchen. Immer getreu dem Motto „ein rollender Stein setzt kein Moos an“, habe ich angefangen Veränderungen und try&error als etwas gutes zu sehen, so lange wie es einen neuen Versuch gibt, kann sich halt etwas zum Guten ändern. Ich finde dieses unter den Teppich kehren nicht gut, man schweigt drüber, man ignoriert, verdrängt und will es am liebsten nicht wahr haben. Aber davon geht es nunmal nicht weg. Wie im Artikel steht „nur noch ein Ausweg“… aber genau das muss man widerlegen, es gibt viele Wege, und viele Kleinigkeiten die man zum guten wendet, bessern die Gesamtsituation. Genau das muss man greifbar machen wie ich finde… Weiterlesen »

Leo
1 Jahr zuvor

Danke. Hab ich mir ausgedruckt.




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content