Frag doch den Undertaker

Dichtung

Werden die Deckel von Särgen eigentlich abgedichtet?

Normalerweise nicht.
Die Deckel sind mit einer so guten Passform gefertigt, daß sie genau in die entsprechende umlaufende Nut des Unterkastens passen. Hieraus ergibt sich eine gewisse fertigungs- und materialbedingte Dichtigkeit, die durch die Deckelschrauben unterstützt wird.

silikon.jpg

Werbung

Im Falle einer außergewöhnlichen Geruchsbelästigung kann in die Nut des Unterkastens ein Dichtungsband eingeklebt werden, das denen für zugige Fenster nicht unähnlich ist. Das ermöglicht trotz der Dichtungsmaßnahme noch ein Abnehmen des Deckels, etwa für die zweite Leichenschau im Krematorium.

Nur in seltenen Fällen muß zu Dichtungsmassen wie Silikon o.ä. gegriffen werden.

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    #dichtung

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)