DIREKTKONTAKT

Allgemein

Sargdeckel

orgel

Wie macht Ihr eigentlich die Deckel vom Sarg zu? Werden die zugenagelt?

Üblicherweise werden solche oder ähnliche Sargschrauben verwendet:

sargschraube.jpg

Je nach Sargmodell und aus optischen Gründen je nach Anzahl der Griffe werden vier oder sechs solcher Schrauben durch den Rand des Deckels in den Unterkasten des Sarges gedreht. Die Löcher werden normalerweise vorgebohrt und das Bohrloch mit einer Zierrosette versehen.

Es gibt auch Sargmodelle, die mit Schrauben verschlossen werden, die eine Kugel oder Platte als Kopf haben.

Gegenüber Nägeln haben diese Sargschrauben den Vorteil, daß sie jederzeit leicht wieder geöffnet und erneut zugeschraubt werden können und das ohne Werkzeug.

Bildquellen:

    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Schlagwörter:

    Allgemein

    Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

    Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

    Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Silke
    16 Jahre zuvor

    Noch eine Frage rund um Sarg und Aufbahrung:

    welche Rolle bei der Gestaltung eines offenen Sarges spielt heutzutage das Handbouquet (Blumenstrauß in den Händen des Verstorbenen) und allgemein der Blumenschmuck im Sarg selber.

    gruftigirl
    16 Jahre zuvor

    Das kommt mir bekannt vor! 😉




    Rechtliches


    2
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex