DIREKTKONTAKT

Geschichten

Die Fee der Nacht -23-

Kommissar Klaus Petermann saß in der Hocke am Teich im Garten der Villa Brockhagen. Es hatte ihn an den Schauplatz des Verbrechens zurück getrieben. Angeblich soll das ja so mit dem Täter sein, so behaupten es zumindest die Krimiautoren immer wieder. Petermann wußte es besser. Abgesehen von Pyromanen, die eine Freude daran haben, das von ihnen angesteckte brennende Objekt niederbrennen zu sehen oder die sogar sexuelle Erfüllung erfahren, wenn sie der Feuerwehr dann bei der Arbeit zuschauen können, laufen die meisten Täter einfach weg und tun alles andere, aber kehren nicht an den Tatort zurück.
Nur Ermittler, die müssen da immer wieder hin. Petermann war an diesen Ort zurück gekehrt, weil er die Atmosphäre der Villa auf sich wirken lassen wollte. Unten an der Straße saßen zwei Kollegen im Dienstwagen und warteten auf ihn. Er brauchte Ruhe um seine Gedanken sortieren zu können.

Nichts an diesem Fall war irgendwie normal gelaufen.
Der Selbstmord war vermutlich kein Selbstmord. Die Täterin war vielleicht sogar das Opfer. Die Ehefrau hatte sich als Schwester entpuppt und aus der Luxusvilla war mit einem Schlag ein Ort des Schreckens geworden.

Welche Geheimnisse würde diese Geschichte noch bieten?
Nichts war wie es schien.
„Ich muß anders herum denken“, sagte Petermann zu sich selbst: „dann klappt’s auch“ und warf einen Stein auf die Wasseroberfläche, der aber nicht fünf- oder sechsmal hüpfte, sondern plumpsend unter ging.
„Na prima, das fängt ja gut an“, knurrte Petermann und ging langsam zur Villa hoch.

Was hatte sich da abgespielt, was war da alles passiert?
Die Spurensicherung hatte in den sechs Zellen keinerlei verwertbare Spuren gefunden. Jemand muß diese Räume mit scharfer Lauge ausgespritzt haben.
Im königlich ausgestatteten Gemach hatte man Spuren von Nathalie und Roland Brockhagen, sowie weiteren Personen gefunden. Diese konnten aber nicht zugeordnet werden.

„Anders herum denken!“ ermahnte sich Petermann selbst, sah an der Fassade der Villa hoch und schloß dann kurz die Augen, während er die Hände im Nacken verschränkte und nachdachte.
Okay, da gab es vier weitere Personen in dem ganzen Spiel. Dieser Ignaz, Frau von der Tratow und das Ehepaar Brockhagen senior.
Minister Brockhagen und seine Gattin waren in ihrem Haus nicht angetroffen worden. Das Ehepaar Brockhagen sei mit unbekanntem Ziel für einige Tage oder länger verreist, hatte es in der Nachbarschaft geheißen.
Von Ignaz kannte Petermann nur dessen Vornamen, aber den würden sie vielleicht finden, wenn der nicht mit den Brockhagens untergetaucht war.
Nur Frau von der Tratow war greifbar. Selbst der Leitende hatte dagegen plädiert, die alte Frau einzusperren. Es würde auf eine simple Körperverletzung hinauslaufen, denn auch von Nathalie und mithin von einem Opfer ihrer Tat, fehlte ebenfalls jede Spur.
So hatte er die Frau unter Rund-um-die-Uhr-Bewachung stellen lassen und hatte sie so jederzeit greifbar.
Die Mühlen der Polizei, das wußte Petermann, mahlten manchmal langsam und grob, aber es ist seit jeher der Vorzug der Polizei gewesen, immer den längeren Atem zu haben.
Und so war der Kriminalhauptkommissar sich sicher, daß er in absehbarer Zeit auch die derzeit verschwundenen Personen in die Finger kriegen würde.

Während er das alles überdachte, hatte er die Augen wieder geöffnet und betrachtete die Villa Brockhagen genauer. Dann schritt er nochmals den Weg zum Rhododendron ab und grinste.
Kriminalhauptkommissar Petermann zückte sein Handy, wählte die Nummer des Dezernats und stellte ein paar Fragen, die nur die Kollegen dort ihm anhand der Akten beantworten konnten.

Als er die Antworten vernommen hatte, vergaß er es sogar, sich beim Kollegen zu bedanken und klappte sein Mobiltelefon einfach zu.
„Siehste, alter Petermann“, sagte er laut zu sich selbst: „So ist das also alles. Ich glaub‘ ich habe den Fall gelöst!“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

Mann! Noch ne Klippe!

lio
11 Jahre zuvor

ich schau einfach ein paar mal am Tag vorbei und freu mich halt, wenn ein neuer teil online ist von der nachtfee, wenn nicht dann halt etwas geduld, auch wenns schwer fällt.

ich hoffe irgendwann entdecke ich auch mal wieder einen teil vom Goldfisch oder vom Günther.

Danke Tom.

liebe grüße von der lio

Schwarzmaler
11 Jahre zuvor

Großartig. Wenn du jetzt aufhörst wirst du unsterblich.

sakasiru
11 Jahre zuvor

Sollen wir jetzt raten oder besser nix verraten?

11 Jahre zuvor

Die Lösung wird übrigens in Teil 184 endlich verraten. 🙂

Reply to  NetzBlogR
11 Jahre zuvor

Lorem impsksuem haham kajshdhfn lakaiejndnd Lorem impsksuem haham kajshdhfn lakaiejndndLorem impsksuem haham kajshdhfn lakaiejndndLorem impsksuem haham kajshdhfn lakaiejndndLorem impsksuem haham kajshdhfn lakaiejndndLorem impsksuem haham kajshdhfn lakaiejndndLorem impsksuem haham kajshdhfn lakaiejndndLorem impsksuem haham kajshdhfn lakaiejndndLorem impsksuem haham kajshdhfn lakaiejndndLorem impsksuem haham kajshdhfn lakaiejndndLorem impsksuem haham kajshdhfn lakaiejndnd

bloeder_hund
11 Jahre zuvor

ich fange wegen der geschichte noch mit Nägelknabbern an 🙁

11 Jahre zuvor

Oha,
das sind aber viele Klipen hier. Und dann willte in Urlaub fahren? Ich hoffe, die Geschichte ist dann fertig erzählt und geschrieben, sonst gönnt dir den Urlaub bestimmt niemand 😉

11 Jahre zuvor

Tom? *g*

Du kannst das vergessen und die Versuche einstellen – Cliff bringste nicht um. Dem hab ich unterhalb seiner Klippe, wo er hängt ein komplettes Matratzenlager und eine überdimensionale Luftmatratze aufgestellt. Dem passiert nix.

Du darfst die Geschichte jetzt beenden. *gnädigwinkt* 😉

überhaupt nicht be-
11 Jahre zuvor

@Schwarzmaler (#3): Male bitte nicht alles so schwarz an die Wand!! Zumal TOM’s Unsterblichkeit mit dem schnellen Ableben tausender Leser an Herzkasper teuer erkauft worden wäre.

Der unbrutalste Weg (statt des Auflösens nach 23 weiteren Folgen) wäre wohl, das Buch „Die Fee der Nacht“ schnellstens in den Handel zu bringen. Bei solch spannenden Krimis will ich nicht länger als eine Nacht brauchen!!

11 Jahre zuvor

Ich hab mir gerade aus allen Teilen ein Ebook „gebaut“, dann kann ich das alles wenn’s fertig ist nochmal in Ruhe abends im Bett (und meinem Mann vor-)lesen. Ich hoffe, der Autor ist damit einverstanden… 🙂

trauerliesel
11 Jahre zuvor

Leute freut euch nicht zu früh. Es kommen noch mindestens 40 teile oder vielleicht noch mehr. Und Tom sitzt grad im Flieger und macht Urlaub auf ner einsamen Insel irgendwo im Pazifik.
Er kommt erst in 6 wochen wieder: 😉

Oliver
11 Jahre zuvor

Ich weiß es, der Mörder ist *mmmpfff* *aaargh*
http://www.youtube.com/watch?v=OySac7L0jns&feature=related 😉

Winnie
11 Jahre zuvor

Dann schlaft mal alle schön und träumt süß von suren Gurken. 😉

Jeanne
11 Jahre zuvor

Tom, du bist einfach nur klasse:) Einer der besten Autoren unserer Zeit!
Dein Blog vereint alles, was man sonst nirgendwo findet: Trauer, Lachen, Spannung, die Kommentatoren, die Leser,…

Alles Gute Dir!

LG:)
Jeanne

11 Jahre zuvor

ich hoffe doch, du lässt uns noch an der grandiosen Aufklärung dieses Falls teilhaben..Es ist ja nicht mehr zum Aushalten..

11 Jahre zuvor

Siehste, mer muss nur ens rischtisch simmeliere, dann kütt dä Jeistesblitz schon, Pittermännche …

Big Al
11 Jahre zuvor

-Fernglas an TOM weitergeb-
„Tja, der Trend geht eindeutig zur Zweitklippe, oder?“
„Rischdisch!“
B. A.

Hottilie
11 Jahre zuvor

Grad gefunden:

Zwei Jungs spielen mit der Schrotflinte ihres Opas herum. Einer schaut vorne ins Rohr, während der andere hinten am Abzug rumspielt. Plötzlich löst sich ein Schuss. Der vorm Rohr sieht gleich ganz anders aus. Meint der hintere: „Schau doch nicht so, ich hab mich doch auch erschreckt!“

Oliver
11 Jahre zuvor

Ich weiss gar nicht, was ihr gegen Klippen habt, ich hab mir meine gemütlich eingerichtet, hier lässt es sich echt aushalten:
http://imageseu.homeaway.com/vd2/files/HR/400×300/a0/1080505/460660_1273251859032.jpg 😉

11 Jahre zuvor

@Oliver: das ist keine Klippe, das ist ein Stein. Hier reden wir inzwischen von ein, zwei oder gar drei Eiger-Nordwänden.
Kann die Geschichte mal endlich ein Ende haben, Tom? Ich verzwiebel schon an der Klippe hängend.

Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

Liebe Leser!
Ich hab grosse Zweifel an der Story! Habe alle Folgen nachgelesen: Natalie und der Tote waren immer ein Ehepaar!!! Wie will Tom denn jetzt das Geschwistersein erklären? Ich guck noch nach, wies weitergeht, aber die echte Spannung ist weg.Kann nur sagen: schöner Versuch! @Tom: liebe Deinen Blog von Anfang an, seit ich mitlese. Sommer 2010. Im Archiv bin ich bei Januar 2009. Mach weiter!!!

Leser
11 Jahre zuvor

Liebe Elke!

Story nicht verstanden?

Spannung pur. Tom ist ein Meister seines Fachs. Es ist schade dass das Ende sicher in absehbarer Zeit kommt. Aber über so viele Folgen die Spannung aufrecht zu erhalten und uns Leser mit immer neuen Wendungen zu überraschen, das muss dem erst mal einer nach machen.
Mir ist auch egal, wenn es am Ende das grüne Krümelmonster war.
Mir ist auch noch egal wenn manche sagen das geht so nicht oder es muss so gehen. Das ist ein Krimi oder Thriller. Da zählt die Spannung.
ICH WILL JETZT WISSEN WIE ES WEITER GEHT!!!!!!!!!

Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

@Leser!
Du enttäuscht mich! Liegst Du vielleicht falsch? Trotzdem will ich wissen, wies weitegeht.

11 Jahre zuvor

Ohne Handtuch wird das heut nix.

Hoffentlich vergisst das Pittermännchen seines nicht, sowas kann sonst böse enden.

Bernd
11 Jahre zuvor

nu erstmal schlafen und dann kommt hoffentlich im laufe des Vormittags die Auflösung.

11 Jahre zuvor

gottseidank wurde die Leich‘ zu Beginn ordnungsgemäß einem Bestatter zugeführt. Wie man’s nicht machen sollte haben diese Leute aus Polen gezeigt:

http://www.n-tv.de/panorama/Leiche-plumpst-auf-Bahnsteig-article6346601.html

😉

idriel
11 Jahre zuvor

Oh nein – jetzt hänge ich schon wieder an einer Klippe und habe noch nicht mal ein Handtuch dabei!

Euripides
11 Jahre zuvor

Ich weiß es, ich weiß es: Natalie ist in Wirklichkeit der zu einer Frau umoperierte Roland, in der Spritze waren Hormonpräparate, die Natalie regelmäßig braucht, damit sie nicht wieder zu Roland wird. Die Leiche ist in Wirklichkeit der Gärtner, der gegen das Entlüftungsrohr im Rhododendron gelaufen und dabei so unglücklich gestürzt ist, dass er gestorben ist. Natalie/Roland wollte dann Versicherungsbetrug begehen und hat die Leiche in den Kopf geschossen, damit man das Gesicht nicht identifizieren kann. Ganz einfach also.
Ach ja: die Familie Brockhagen sind Werwölfe und lassen sich immer zu Vollmond in die Verliese sperren, damit sie keine Menschen anfallen.

So, alles gelöst, nächste Geschichte.

turtle of doom
11 Jahre zuvor

Oh nein, nicht schon wieder ein grausamer Tag auf dieser Mordwand! Nichts bietet einen Halt, das Seil, das jetzt ein Pullover ist, hab ich um einen Felssporn geschlungen und klammer mich da fest (wenigstens haben die Hände vor Anstrengung warm), und die beiden Gletscherflöhe, die ich gestern gefunden haben, haben sich als Lesben entpuppt. Oder Schwule. Ich weiss auch nicht, die Lupe, die ich mitgenommen hatte, um sowas wie ein Restchen Hoffnung entdecken zu können (falls sie dann mal erscheint), hab ich in der viertletzten Nacht runtergeworfen.

Die Presseleute unten spekulieren schon über das langsamste internationale Rennen, das jemals stattgefunden hat. Egal ob aufwärts oder abwärts, jeder Fortschritt von uns Gestrandeten misst sich in fünf Metern. Pro Tag.

Noch haben die Presseleute nichts von diesem sonderbaren Blog gehört, und halten uns für allesamt Verrückte, ja gar Spinner, Lebensmüde! Dabei ist TOM der wahre Schuldige! Wir sind vor 22 Episoden ihm auf den Leim gegangen, aber unsere Flüche hallen ungehört ins Dunkel der sturmgepeitschten Nacht hinaus…

AAAARGH!

Otto
11 Jahre zuvor

Na ja, sooo spannend is das auch nicht. Wenn man die ganzen unsinnigen Füllwörter und Erklärungen rausnimmt, kann man das ganze auf einer ( 1) Seite zusammenfassen, dann schauts nicht so spannend aus, wie es die 35te Stückelung halt macht.
Im übrigen sind Bestatter und Kanalreiniger eher gaaanz unten im Ranking, wenns um die hübschesten Weiber geht, also nur ruhig Blut bei den vielen NachtFeen.Da geht bei diesen Berufsgruppen nie was…..

Pheli
11 Jahre zuvor

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. Ich dachte eigentlich es kommen noch 10 weitere Parts 😉

11 Jahre zuvor

Some people transpire the responsibility to expert writers because they don’t have the skill to compose a satisfactory paper about this good topic so the cause why people need to use plagiarism checker, but such guys like creator don’t do that. Thank you very much for the knowledge

11 Jahre zuvor

Loremba muksilinu kaudhf fhfhfhhf fnfhfhjduiw ddhiwzrzt hdzezrzttrtrh hzezeueieieik kekekekekke kaaowlwleöapßwwejnn
kddjdkd

dhfzzr rzrzfhfz hehe hzzhzn qhwherjkdfghj rtzui cvbn fgt ssj




Rechtliches


34
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content