Mitarbeiter/Firma

Die Schwuchtel

Ich hab nix gegen Schwule. Mir ist das vollkommen egal, wie jemand orientiert ist. So wie es bei den Heten den Macho-Proll gibt, der sein Testosteron in die Umgebung gast, so gibt es bei den Homosexuellen die klassische Tunte, die ihr Schwulsein vor sich her trägt wie ein buntes Plakat. So sind Leute.
Am Liebsten sind mir Menschen, die andere nicht auf ihre sexuellen Vorlieben reduzieren und sich nicht darauf reduzieren lassen. Mir ist doch auch egal, ob jemand lieber Hunde oder Katzen mag oder ob er Mitglied bei den Zeugen Jehovas ist oder ob er sogar so bekloppt ist, mit einem Liegefahrrad herumzufahren, naja, okay, die mit dem Liegefahrrad nehme ich jetzt mal aus meiner Toleranzliste raus.

Was wollte ich sagen? Ach ja, Schwule…
Also: Da kommt gestern Herr Riebmann zu uns und duftet die Halle mit teurem Herrenparfum zu. Sandy begleitet ihn in eines unserer Beratungszimmer und ruft mich kurz darauf dazu.
Ja, es gehe um die Beerdigung seines Partners…

Werbung

Nunja, so heißt das wohl amtlich, wenn zwei Menschen gleichen Geschlechts „verpartnert“ wurden. Häßliche Worte, finde ich. Geeignete Begriffe wurden wohl noch nicht gefunden, viele sagen auch einfach „mein Mann“ und „meine Frau“. Wobei das für mich ganz merkwürdig klingt, wenn ein Mann von seinem Mann spricht, man steckt halt doch zu sehr in seinen Konventionen fest.
Herr Riebmann sagt Partner und Sandy und ich schauen uns vielsagend an und im nächsten Moment wird uns bewußt, daß wir schon wieder in Vorurteilen denken. Noch ein Blick zu Sandy, wir reißen uns am Riemen.

Aber klar, einer der schon so gut riecht… und seine Klamotten sind auch einen Hauch zu fein, zu hell und die glänzenden Schuhe… und wie edel der schon frisiert ist, solche Leute erkennt man eigentlich ja sofort.

„Ja also, es geht um meinen Partner. Die Firma führen wir ja schon seit acht Jahren gemeinsam und weil er alleinstehend ist, meinte meine Frau, es sei nur recht und billig, wenn ich mich um seine Beerdigung kümmere.“

Hach, watt sind wir wieder oberflächlich…
Hoffentlich ist der jetzt nicht mit dem Liegefahrrad da!

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)