Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, daß ein Servicetechniker vor Ort den Fehler beheben konnte. Unsere Serveruhr zeigt nun wieder die korrekte Zeit. Es steckte ein Sandkorn im Durchlauf zwischen dem oberen und dem unteren Sandbehälter fest, sodaß auch beim Umdrehen der Sanduhr keine korrekte Synchronisation zwischen oberer und unterer Sandmenge stattfinden konnte.
Sollten Sie in Zukunft wieder einmal Probleme dieser Art feststellen, so scheuen Sie sich bitte nicht, Ihren Arzt oder Apotheker zu fragen.
Bitte zahlen Sie 8 Euro Zuschlag bei Ihrer Krankenkasse ein, gehen Sie nicht über LOS! und bepinseln Sie sich bitte mit Löwensenf.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Löwensenf???
Ah TOM wird wach, erste Fressphantasien dringen durch sein Müdes Hirn.
Bei Mäc Dödels gibt’s Nürnberger mit Rührei wobei jman dies Tetrapackzeuch ja nicht EI nennen kann.
Da wahrscheinlich das amerikanische Militär seine Geodatenberechnung auf die Server-Uhr des Bestatterweblogs geeicht hat ist jetzt mit kaum abschätzbaren Kollateralschäden zu rechnen. Dafür bist ganz allein Du verantwortlich, Tom!
Never change a running System!
Ich fordere die sofortige Rückstellung der Uhr auf die vorherige Abweichung!
BTW, wo seht ihr alle eine Uhr?
Tom Du bist genial:) *lach* 😀
Militärisch genutzte Uhren sind geheim.
Meine Süße mag aber keinen Senf.
Da nehm ich doch lieber Schokolade.
@ Roichi:
Ich weiß nicht, ob wir das jetzt so genau wissen wollten.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Raum-Zeit-Kontinuum angesichts dieses Ereignisses von weltumspannender Bedeutung keinen Sprung bekommen hat.
@Glückauf: An jedem Kommentar steht eine Uhrzeit… 😉
WAAAAASSSS?!?!?!?!
Schon so spät!
*Und ab zur Arbeit*
@Sensenmann
Ich bin grad durch ein Dimensionsloch gefallen.
Serverzeit? Helft mir!
Bye the way: Ich hab‘ jetzt ’ne tolle neue Uhr. Solarbetrieben, Funk gesteuert, Shock resist. Interessiert euch nicht? Schade.
So´n Elektronikschrott kommt mir nicht ans Handgelenk 🙂
@tree57:
Alles nur Neid 🙂
Ich hätte gern eine ohne Funksteuerung und mit meachnischme Automatikaufzug, Mondphasen, Viertelstundenwerk, ewigem Kalender, Wecker, Stopuhr etc. aus der schönen Heimat der Schildkröte des Grauens.
Leider werde ich sie niemals bezahlen können.
@kall:
Mein Urgrossvater war Uhrmacher. Wäre er nicht mit 96 Jahren bei einem Spaziergang tot umgefallen und am nächsten Tag am Rande eines Ackers gefunden worden, könnte er dir eine entsprechende Uhr bauen.
Zum Freundschaftspreis.
Ja, die echten Handwerker sterben langsam aus.
Ich besitze eine schöne Uhr von Iseco. Leider ist der Hersteller seit etlichen Jahren insolvent und es gibt keine Ersatzteile mehr. Vor einiger Zeit war die Krone kaputt, und ich fand im Nachbarort einen alten Uhrmachermeister, der mir auf die ca. 0,3mm starke Welle ein äußerst feines Gewinde aufgeschnitten und darauf eine neue Krone gechraubt hat. Der Mann war Anfang 70. Er erzählte mir, dass er als Prüfer für die Meisterprüfungen inzwischen solche Fertigkeiten nicht mehr von den Prüflingen verlangen muss, schade eigentlich.
Und weil ich solide Handwerksarbeit und englische Kutschenbaukunst schätze, spare ich jetzt auf einen Morgan Roadster.
@ kall:
Ich erinner mich grad an einen Zeitungsartikel, ein Porträt eines ehemaligen Uhrmachers, der in Luzern sein Geschäft hat.
Er gestaltet selber irgendwelche Uhren, verkauft aber kaum welche, aber er hat ein immenses Ersatzteillager für alle möglichen Uhren-Bauteile. Für praktisch jede Uhr der Welt könne er ein Ersatzteil liefern…
@Tzosch:
nein, nur eine Vorliebe für mechanische Uhren.
@kall:
Ja wenn man alles auf einmal haben will wirds natürlich teuer (IWC Destriero Scafusia zum Beispiel). Ich habe momentan eine Mühle Business Timer 2000 am Ärmel (Automatikwerk, Datum, Wochentag, Kalenderwoche[selten] und Gangreserve). Eine wunderschöne mechanische Edelstahluhr für damals ca. 1250 Euro. In Glashütte gibt´s auch noch andere Uhren, auch welche mit abgehobenen Preisen wie im Muschterländli.
Gruß Mike
Ich denke das war ein Versuch von Oktoberfestcontent. Stimmts? Stimmts?
bzgl.Sanduhr umdrehen,
KUUUUUCKUUUUCK
Tom, das ist gemein. Ich kann noch nich so gut lachen.
(aber gut tuts scho… *g*)
@tante Jay,
was machst du auf dieser perversen Seite ? 😉
Löwensenf ist der geilste Überhaupt….. =)
Und gegen stopfende Sandkörner hilft nur noch ein kostenintensiver Sankörneraustausch…