Fundstücke

Die vom Reklame-Layer abgedeckte Rettungskarte des ADAC

Ich wollte ja erst auf diese Seite gar nicht verlinken. Mich kotzen Seiten an, bei denen sich irgendein Reklame-Layer über den Inhalt legt und mir die Sicht auf das eigentlich Interessante rauben. Am schlimmsten finde ich die bescheuerten Dinger, die man dann mit „close“ vermeintlich zumacht und die dann im Hintergrund drei Pokerseiten aufmachen…

Aber der ADAC ist ja als Deutschlands größtes Outlet für Behindertenfahrstühle und Rentnerkrempel bekannt, zumindest sieht die ADAC-Motorwelt danach aus, und da ist man etwas aufdringliche Werbung ja gewohnt.

Werbung

Auf dieser Seite hier, die von Leser Garfield empfohlen wurde, wird über eine Rettungskarte empfohlen. Diese Karte soll oben an der Sonnenblende angebracht werden und den Rettern Aufschluss darüber geben, wo an diesem speziellen Fahrzeug am besten die hydraulischen Scheren und Spreitzer angesetzt werden können.

Ob das der richtige Weg ist? Ich bin mir nicht sicher. So eine Karte ist vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung, besser wären aber Aufkleber an verschiedenen, gut zu erreichenden Stellen oder noch besser: einheitliche Punkte zum Aufschneiden und Spreitzen an allen Autos. Mein Feuerwehrmann hier sagt mir, daß sie so etwas nicht brauchen. „Bevor wir da einen Zettel suchen, der vielleicht durch den Aufprall irgendwo mit dem übrigen Zeug irgendwo im Auto rumfliegt, haben wir schon das Dach ab.“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)