DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Du brauchen Leichenwagen?

Haben Leichenwagen für klein Geld. Praktisch und klein Geld haben wir. Kaufen bei uns!

renault

Einen Bestattungswagen stelle ich mir anders vor.

renault2

Bildquellen:

    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
    Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. Mai 2013 | Peter Wilhelm 26. Mai 2013

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Marquel
    10 Jahre zuvor

    Alsooo… Beladen beim Stehen in zweiter Reihe wird wohl schwierig, ja. Aber ansonsten… *duck*

    10 Jahre zuvor

    Hat ja niemand was von menschlichen Leichen gesagt, oder? 🙂

    Xenaris
    Reply to  Alice
    10 Jahre zuvor

    Die für tierische Leichen und Leichenteile nennen sich im Allgemeinen „Kühltransporter“.

    Big Al
    Reply to  Xenaris
    10 Jahre zuvor

    Oder Metzgereiverkaufswagen.

    10 Jahre zuvor

    Steht doch da: Für „Kleingeld“ 😉

    Arno Nühm
    10 Jahre zuvor

    Was ist denn gegen eine ordentliche Pferdekutsche als Leichenwagen einzuwenden?

    überhaupt nicht be-
    10 Jahre zuvor

    Muss aber echt einer sein! „Chevaux“ ist bekanntlich italienisch für „Leiche“. Oder war es franz. für… 😉

    Garfield
    10 Jahre zuvor

    @ „überhaupt nicht be-„:

    Ich weiß nur, Chevaux ist französisch und heißt „Pferde“ auf deutsch. Auf italienisch heißt das doch Lasagne, oder? *duck und wegrenn*

    10 Jahre zuvor

    Da weiß wohl mal wieder jemand nicht, was für ein Fahrzeug er da geklaut hat *flücht*

    Tzosch
    10 Jahre zuvor

    Hmm, unklar wie da ein Sarg transportiert werden soll. Sieht mehr so nach Pferdetransporter aus. Für Zwergponys oder so.

    Lotte
    Reply to  Tzosch
    10 Jahre zuvor

    Zwergponies passen in einen ganz normalen VW-Bus, oder die ganz kleine Version auch hinten in einen Kangoo oder Berlingo. Gar kein Ding.

    Salamidackelponys werden in Holland in große Transporter auf zwei Ebenen transportiert, weil das nämlich viel praktischer ist, als die verwendbare Fleischmasse relativ weit oben über dem Boden zu transportieren. Also hat man Zwergponys mit Dackeln gekreuzt, damit es lukrativer wird, aufgepasst, das sie schön schwarz-weiss gefleckt bleiben oder braun-weiss gefleckt und verfrachtet es dann zusammen mit knuddeligen kleinen Kälbern in die Fleischfabriken.

    (so oder so ähnlich). Also ist im Prinzip nix anderes wie Dachhasen… also miauende Karnickel im Bräter.

    Um aber wieder einen Bogen zum obigen Gefährt zu bekommen – klar ist das ein Leichentransporter. Damit würde ich hier bei Dreistern vorfahren und ganz viele „Urnen“ einladen, die so wunderbar bunt verziert sind (ok, manchmal auch nicht). Chili con Carne (Tod durch Mafia), Putengulasch (das sind die Überreste, ungeliebter Weiber), Exkanzlerroularden… kein Ding. Und dann ist es auch ein Leichentransporter.

    10 Jahre zuvor

    Erinnert mich irgendwie an den Kommentar zu den bayerischen Friedhöfen: Die schließen nachts die Tür ab, damit die Toten nicht ausbrechen können 😉

    cu, w0lf.

    Wolfram
    10 Jahre zuvor

    Die Franzosen wieder mit ihren 3,49-Tonnern…
    Ich bin nicht mal sicher, ob die Aufschrift „chevaux“ nicht Angeberei ist, ich sehe nur einen Stand im „Fahrgastraum“, sicherheitshalber sollte aber zwischen den Ständen eine Trennung sein, damit sich die Tiere nicht verletzen, aufeinanderlegen etc.




    Rechtliches


    13
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex