Allgemein

Ein B zuwenig?

Erst mal dickes Lob an den Blog – der ist wirklich spitze =)
Allerdings ist mir heute etwas aufgefallen – deine URL lautet www.bestatterweblog.de –> fehlt da nicht ein b? Denn es ist doch ein Web-Blog und kein We-Blog und auch keine Web-Log ;o)
Kann natürlich sein, dass ich mich da irre – ich lass mich gerne eines Besseren belehren 😉

Du hast den richtigen Begriff zum Schluß selbst genannt: Web-LOG.
Bei den frühen Weblogs handelte es sich tatsächlich um reine Internettagebücher, in denen Personen ihre täglichen Erlebnisse und Gedanken aufnotierten. Es sind also LOGbücher, die im WEB veröffentlicht werden. Daraus ergibt sich die Bezeichnung WEB-LOG. Das ist kein Platz für ein weiteres B.
Man ist also eigentlich kein Blogger, sondern ein WebLOGGER, oder so. Jedenfalls vermeide ich diese Begriffe wenn möglich und schreibe meistens Weblog und nicht nur Blog.
Wer aber unbedingt will, kann das Weblog auch unter www.bestatterblog.de aufrufen.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#zuwenig?

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)