DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Ein besonderer Fall von Nekrophilie

orgel

Eine Schwedin muss sich laut Staatsanwaltschaft vor Gericht wegen „Störung der Totenruhe“ verantworten, weil sie Sex mit menschlichen Gebeinen hatte. In der Wohnung der Frau in Göteborg seien sechs Schädel, eine Wirbelsäule und zahlreiche andere Knochen gefunden worden, heißt es in der Anklageschrift. Die 37-Jährige habe diese für „diverse sexuelle Aktivitäten“ benutzt.

Quelle und mehr: Spiegel Online

gefunden von Oliver


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 27 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 21. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Ein klarer Fall von Brain Boner und praktisch gedacht: Der (die?) Auserwählte braucht keine blauen Pillen und ist immer verfügbar.

sakasiru
11 Jahre zuvor

Ich bin ja der Meinung dass alles erlaubt ist was allen Beteiligten gefällt. Aber mit der Philosophie stoß ich hier an Grenzen. Ist eine Leiche nur noch eine Hülle und Objekt, oder muss man darauf Rücksicht nehmen, was derjenige zu Lebzeiten gewollt hätte? Wenns denn wirklich der ehemalige Partner ist, ist es dann okay? Was haben andere Angehörige da mitzureden? Was ist mit Knochen, die sich nicht mehr einer Person zuordnen lassen? Sind das nur noch Gegenstände, mit denen man anstellen kann was man möchte?

…Und dann kommen die praktischen Fragen: Wie hat man Sex mit einem Skelett?

Winnie
11 Jahre zuvor

Bis zu 2 Jahre Haft fürs Knochenspielen steht in keinem Verhältnis zu Kinderschändern/-Mördern und sonstigem Menschenmüll.
Falls von mir mal Knochen rum liegen, kann sie sich die sonstwo hinschieben, merkt man ja wohl nicht mehr. 😉

MiniMoppel
11 Jahre zuvor

Sind dann sexuelle Aktivitäten mit Kate Moss auch verboten?

Designierter Komposti
Reply to  MiniMoppel
11 Jahre zuvor

*g* Dann lieber doch ein postmortales Skelett. Das ist pflegeleichter. Ab und zu staubwischen reicht.

Smilla
Reply to  MiniMoppel
11 Jahre zuvor

Der war gut! 😀

Bernd
11 Jahre zuvor

Naja, hab heute morgen auch einen längeren Artikel darüber gelesen.

Also, ich find das jetzt ehrlich nicht so schlimm.
Knochen sind für mich nun wirklich keine Leiche mehr.

Wenn Teile der Bevölkerung es als normal ansieht, das in manchen Kirchen Bilder, Verziehrungen aus Knochen sind, z.B.: Basilika in Ottobeuren

oder in Beinhäusern z.B.: zu Kronleuchtern verarbeitet werden
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/Sedletz-Ossarium.jpg

dann denke ich ist eine phallusartige Verwendung des Oberschenkelknochens doch nicht so schlimm.

ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

Ich vermisse bei einigen Kommentaren die Ironie-Marker…
Auch wenn ich jetzt als Spassbremse dastehe: Ich finde das nicht in Ordnung. Wenn es die Knochen eines meiner Angehörigen wären, hätte ich sehr was dagegen, dass diese derart mißbraucht werden.

(@Winnie: Menschenmüll ist ein Unwort, egal um wen es geht.)

Smilla
11 Jahre zuvor

Hm. Mein Kopfkino ist blockiert- wie soll das gehen? Der Oberschenkelknochen ist doch viel zu breit? Das nächste Mal wenn ich ein Sklelett sehe, werde ich mal gucken und überlegen, wie das gehen soll.

Der Kick ist das der morbide Aspekt oder hat sie auch einen Motor eingebaut?!

@1dk

Er stellt keine Ansprüche mehr, nervt nicht, verursacht kein Chaos und und und…. 🙂 wäre mir allerdings zu unkuscheligund vor allem wohin jetzt mit den kalten Füßen?! 🙂

Bernd
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

wo ein Kinderkopf …

Smilla
Reply to  Bernd
11 Jahre zuvor

macht doch heute kaum noch ne Frau…..!

Big Al
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

Und dann kommen so verwöhnte Kaiserschnitten dabei raus! ICH musste mich noch richtig natürlich durchkämpfen.

Smilla
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Ich liebe das ja. 🙂

Es gibt ja Frauen, die können den Geburtstag ihrer Kaiserschnitte (schönes Wort) nicht feiern, weil sie an dem Tag immer daran erinnert werden, als Frau versagt zu haben.

vee
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

Was hat ein Kaiserschnitt mit Versagen zu tun? Weil Gott mal die Frauen dazu verdammte ihre Kinder unter Schmerzen zu gebären?

Smilla
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

Bei einigen ist ja eine PDA schon verpönnt, dann sei man ein Weichei. Ob das was mit Glauben zu tun hat, weiß ich nicht.

Dei Hebamme bei mir meinte auf die Frage nach Schmerzmitteln auch, dass ich ja noch merken sollte, dass ich ein Kind bekomme. Fand ich nicht so prickelnd, bei einem Schichtwechsel habe ich dann auch was bekommen.

Ich finde diese Einstellung schlimm, auch das ausgeliefert sein an die Hebammen während der Geburt.

vee
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

das ist echt übel. schhmerzen sind heutzutage (in unseren breiten) wirklich nicht mehr notwendig. und was ich merken soll / will sollte schon meine entscheidung sein.

Designierter Komposti
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

Kuscheltier: IKEA
Kalte Füße: Heizdecke (Kaffeefahrt nach Göteborg).

In Schweden gibt es das Allround-Paket.

Smilla
Reply to  Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Heizdecke…trockene Hitze soll doch ungesund sein. 🙂 Ausserdem stöhnt dann niemand so schön auf, wenn man gerade die eiskalten Füße geparkt hat. 🙂

Kuscheltier von ikea ist natürlich klasse. 🙂 Oh, da gibt´s so grooooße! Und so süüüüße! 🙂

Aber ehrlich, bei so einem Knochen fehlt einem doch was. So umgekehrt als Mann möchte man(n) doch auch mehr als Knochen..

Ich gebe zu, ich mag nicht so magere Kerle von denen man beim x blaue Flecke bekommt, weil die Hüftknochen so spitz rausgucken. Also mager geht schon nicht und dann ganz ohne Fell? *uuaah*

Bernd
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

> Also mager geht schon nicht und dann ganz ohne Fell? *uuaah*

… also dicker Neandertaler?

Smilla
Reply to  Bernd
11 Jahre zuvor

Ja, die leben aber nicht mehr. Fell wird hier auch für Haut benutzt, ich schreibe schon hier wieder Mundart. „Fell versoepen“ heißt z.B. der Umtrunk beim Leichenschmaus.

Bei Johannes Bobrowskis Roman „Levins Mühle“ auch erwähnt.

Wenn der Nachbar hier kommt und meint, er hätte sich sein Fell verbrannt, dann meine er seine Haut, nicht dass sie hier anders rumlaufen… 🙂 Aber das ist echt Mundart, ich werde wieder drauf achten, nicht dass ich hier völlig versumpfe. 🙂

Aktuelles noch warmes, ruhig dickes Exemplar ziehe ich vor. 🙂

Kumi
11 Jahre zuvor

Hierzu ein sehr interessanter Artikel eines Forensikers, den ich neulich kennengelernt habe (hatte ich das schonmal gepostet? Keine Ahnung …)

http://scienceblogs.de/bloodnacid/2011/05/27/wtf-forensik-nekrophilie-reloaded/

Überhaupt ist seine Reihe »WTF-Forensik« absolut lesenswert.

@ Winnie: »Menschenmüll« … sehr zivilisiert und philantropisch, Hut ab … zum Kotzen.

10 Jahre zuvor

Nach deutschem Recht sollten anonyme, weichteilfreie Knochen und Skelette nicht mehr als bestattungspflichtige Leichenteile gelten und somit auch nicht mehr unter dem Schutz der Totenruhe stehen. Somit wären sexuelle Handlungen daran auch nicht mehr strafbar, da keine postmortalen Persönlichkeitsrechte mehr vorliegen. Aufgrund der Anonymität erübrigt sich auch die Frage nach den Angehörigen.
Warum sollte das nach schwedischem Recht anders sein? Ideologische Urteile haben jedenfalls nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, denn: Keine Strafe ohne Gesetz – und wo eine Lücke vom Gesetzgeber hinterlassen wurde, ist nicht der Nekrophile schuld.




Rechtliches


22
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex