Internes

Eine Bitte in eigener Sache: Name bei den Kommentaren

Ein älterer Herr mit weißem Bart

Du kannst hier im Bestatterweblog kommentieren. Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, dass jemand zu meinen Texten seine Meinung dazuschreibt oder eine Verbesserung hat. Aber es gibt da eine Sache, die mir am Herzen liegt.

Wenn du dir das Kommentarfeld näher anschaust, wirst du feststellen, dass du hier zum Kommentieren nur einen Namen eingeben musst. Du musst keine Mailadresse angeben usw.
Was für einen Namen du angibst, ist vollkommen egal. Das kann ein Phantasiename sein oder dein richtiger Name oder Teile davon.

Ein Beispiel für einen Phantasienamen wäre „Haderlump09“. Und ein Beispiel für einen Teil des richtigen Namens könnte „der echte Klaus“ sein. Aber das muss ich gar nicht erklären.
Mir wäre es nur sehr lieb, wenn du möglichst immer denselben Namen verwendest. Das macht die Sache für mich und die anderen Leserinnen und Leser viel einfacher. Sonst „unterhält“ man sich mit scheinbar mehreren Personen, schreibt mehrfach dasselbe, obwohl das alles eigentlich an eine einzelne Person gerichtet ist.
Und achte bitte darauf, einen möglichst individuellen Namen zum Kommentieren zu verwenden. Es gibt gleich mehrere, die einfach „Name“ eingeben.

Werbung

Ich will ja gar nicht wissen, wer du wirklich bist, aber es ist doch schöner, wenn das Ganze so eine gewisse Linie hat.

Übrigens: Wenn du dann doch irgendwann mal das Bedürfnis verspürst „Ich seid doch alle Pimmel“ in die Kommentare zu schreiben, kannst du ja immer noch einen anderen Namen nehmen.

Wer einen beleidigenden oder verärgernden Namen verwendet, muss damit rechnen, dass ihn die Anti-Spam-Software mit der Tatsache konfrontiert, dass der Kommentar nicht erscheint oder nachts gelöscht wird.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Rubrik INTERNES

In dieser Rubrik finden Sie alles über interne Vorgänge und Sachverhalte dieses Weblogs. Das Bestatterweblog.de ist die größte Ratgeberplattform zum Thema Bestattung und Trauer und bringt darüberhinaus immer wieder unterhaltsame Geschichten.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 24. August 2024

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Josef
2 Monate zuvor

Wer sich an die Regeln im Block hält, kann immer seinen Namen nennen.
Einige machen das nicht, kann ich nicht nachvollziehen.
Einen schönen Sonntag für alle hier!

Name
Reply to  Josef
2 Monate zuvor

Man muss auch seine Wohnungstür nicht zumachen und beim Duschen kann man das Fenster offenlassen. Was hat das bitte mit IRGENDwas zu tun? Verwendete Pseudonyme und das Einhalten von Regeln haben keinen Zusammenhang.




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex