DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Erst wenn die dicke Dame gesungen hat…

Die Möglichkeiten, mit der Totenasche eines lieben Menschen noch etwas mehr oder weniger Sinnvolles anzufangen, sind ja schon ziemlich umfangreich. Jetzt ist noch neu hinzugekommen, daß man die Asche in eine Vinyl-Schallplatte einpressen lassen kann.

Hier kann man es (in Englisch) nachlesen.

gefunden von: ganz vielen

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 19 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 5. Februar 2014 | Peter Wilhelm 5. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
turtle of doom
13 Jahre zuvor

Was? Vinyl-Platten sind doch völlig uncool.

Als Schallplatten aus einem Schmierlaus-Sekret gepresst wurden waren Musikhörer noch richtige Männer.

Big Al
13 Jahre zuvor

Wenn mich jemand nach meinem Tod noch zum Singen bringen will,
na, der kriegt was zu hören…
B. A.

Yeti
13 Jahre zuvor

Also für meinen mMann wär das sicher was 😉

Was seltenes aus den 80ern vorzugsweise von Iron Maiden, da wär er glücklich „teil“ davon zu sein.

Wobei, was macht man mit der Platte, wenn das Vinyl verkratzt und die Spurrillen langsam ausgelatscht sind (würde ja z.B: einer CD bei sorgfältiger Lagerung nicht passieren), wegschmeissen und neu kaufe, wie andere Vinyls auch? Und ist es dann eigentlih Störung der Totenruhe, wenn so eine Platte für ein DJ- Set gescratcht wird 😉

Doris Gray
13 Jahre zuvor

Gibt es das auch für Audio-Kassetten?

Ich würde ein tolles Mixtape abgeben!

„Tragt es in die Welt, haut es mit Edding an die Wände:
solang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende!“

Jetzt habe ich einen Ohrwurm…

Alwin
13 Jahre zuvor

„their own voice, [i]their favourite tunes[/i] […]“

Geht in Deutschland ganz sicher [b]nicht[/b]. GEMA und so…

Könnte man seine Asche eigentlich auch zu Grabstein-USB-Sticks verarbeiten lassen? Oder in ein iPad- oder Blackberry*-Gehäuse integrieren?


*: Da ist der Name so schön farblich passend…

Nicole
13 Jahre zuvor

Also ich würde das eine Alternative nennen, da wir ja alle vermutlich keine erfolgreichen Musiker sind, und eben keine goldenen Schallplatten an die Wände hängen können..könnte man so eben die Oma an die Wand hängen, und den Opa, Tanten..könnte man einen richtigen Stammbaum bauen…wenn allerdings jeder aus der Familie ein Stück haben möchte..kann man dann statt 1 LP auch zB 4 Singles bestellen ;O)?

Fee
13 Jahre zuvor

Ach ja, spiel mir das Lied von Tod! *pfeift*

bloeder_hund
13 Jahre zuvor

@yeti,
du wirst es nicht glauben,
aber die Platten aus Vinyl sind haltbarer wie eine CD 8)

Anonym
13 Jahre zuvor

[quote]
„their own voice, their favourite tunes […]“
Geht in Deutschland ganz sicher nicht. GEMA und so…
[/quote]

Die eigene Stimme geht natürlich schon, private Aufführungen gehen auch und für alles andere meldet man sich eben bei der Gema an.

Norbert
13 Jahre zuvor

Sorry, vergaß eben meinen Namen anzugeben.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ Anonym:
Soviel ich weiss muss man für die öffentliche Aufführung eigener Werke so oder so Schutzgelder an die GEMA bezahlen. Da hilft es wenig, wenn es die „eigene Stimme“ ist…

Irgendwo findet sich auch eine Reportage darüber, wie schwierig es für Kleinkünstler ist, von der GEMA Gelder zu erhalten.

Good riddance, copyright – gute Künstler werden immer ihre Einnahmequellen finden.

Tzosch
13 Jahre zuvor

Hat was. „Leg doch mal Oma auf“. 😉

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@bloeder_hund: es muss korrekt heissen: „… die Platten aus Vinyl sind haltbarer [b]als[/b] wie eine CD“ :o)

Vorstellbar für Fußballfans wäre es doch, als Vuvuzela wiedergeboren zu werden, oder? Dann hätte sich das mit der GEMA auch erledigt,

13 Jahre zuvor

„als wie“ ist natürlich ganz besonders richtig.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Undertaker TOM.
„Als ob“ das „als wie“ soo richtig wichtig wäre…
B. A.

13 Jahre zuvor

Prima – dann ordne ich meine Schwiegermutter in meiner Plattensammlung zwischen Knorkator und Stockhausen ein!

bloeder_hund
13 Jahre zuvor

@Ma Rode,
Spuck sofort den Deutschlehrer wieder aus,
den du zum Frühstück genossen hast.

(bei Kontakt mit Pädagogen können nämlich unerwünschte Nebenwirkungen auftreten)




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content