Am 11. August 2020 ist die neue Version 5.5 der Blogsoftware WordPress erschienen. Leider hat es mit der Abwärtkompatibilität (was für ein Wort!) etwas gehapert. Deshalb konnten in den letzten vier Tagen keine Kommentare erscheinen, bzw. man konnte sie nicht immer und überall sehen.
Jetzt ist es uns endlich gelungen, den Fehler zu finden und alles zu reparieren (hoffen wir).
Fall Dir Fehler auffallen, dann melde Dich bitte in den Kommentaren oder über das Kontaktformular (oben im Menü oder nach dem Weiterlesen-Link).
Vor einer Fehlermeldung an mich bitte einen Refresh der Seite im Browser durchführen: F5 oder bei Chrome Ctrl + Shift + R (Hard reload). Sonst siehst Du nur die „alte“ und fehlerbehaftete Version.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Sieht gut aus Peter 🙂 – läuft wieder
Es fehlt nur der Hinweis das Name und Mailadresse Pflicht sind.
Ist schon ewig nicht mehr Pflicht, da ich mich dem Datenschutzgedöns dadurch erleichternd entziehe, dass ich so wenig wie möglich wissen will.
Aber gewisse Feinheiten in der Kommentarfunktion müssen noch gemacht werden. Es fehlt ja auch: „schaufelte sich sein eigenes Grab und sagte…“
Hm … ich konnte aber ohne Mailadresse nicht senden … Testeintrag ohne Mail.
Doch.
Es geht sogar ohne Name. Dann steht das Anonymous. Finde ich nicht so schön, kommt aber auch nicht oft vor. Wenns ein blöder Kommentar ist, macht ihn der Kommentarhausmeister sowieso weg, ob mit oder ohne Namen.
Hallo,
kannst du vielleicht einen Hinweis geben, wo der Fehler lag? Wir haben leider das gleiche Problem und ich bin etwas ratlos.
LG
Katrin
Es war die comments.php WordPress steuert jetzt die Kommentare anders. Wenn Du Dich auskennst, kannst Du im Twentytwenty-Theme von WP nachschauen, wie die dort die Kommentare anzeigen lassen und evtl. den Code übernehmen. Ansonsten den Themeentwickler nach einem Update fragen. Unser Theme basiert im Ursprung auf Waipoua von Elma-Studios und die hatten zeitnah ein Update gebracht. Ich benötigte nur die comments.php. Viel Glück
Danke für die schnelle Antwort!
Dann schaue ich mir das mal in Ruhe an.