Allgemein

FAQ und Suchfunktion benutzen

Sehr gerne beantworte ich die Fragen meiner Leser. Einerseits tue ich das, weil es mir bekanntermaßen am Herzen liegt, über den Beruf des Bestatters und seine Hintergründe zu informieren, andererseits geben mir die Fragen auch oft Anreize zu einem interessanten Artikel.

Allerdings erhalte ich jeden Tag sehr viele Mails, die beantwortet werden müssen. Ich deutete schon mal an, daß alleine für das Vorsortieren inzwischen eine Arbeitskraft tätig ist. Das soll bitte niemanden abhalten, mir dennoch u schreiben, aber ich möchte grundsätzlich dringend darum bitten, die Suchfunktionen des Weblogs zu bemühen, bevor man mir eine Frage sendet.

Werbung

Dieses Weblog hat eine Kategorie „FAQ“ und die Kategorie „Fragen an den Bestatter“. Außerdem sind gleich zwei Suchfunktionen rechts in die Seitenleiste integriert. Die erste nutzt die Google-Technologie zum Durchsuchen des Weblogs und die zweite den internen Index der Bestatterweblog-Datenbank.
Mit etwas Geschick kann man jeden einzelnen Artikel finden und nach jedem Stichwort suchen.

Ich selbst nutze diese Suchfunktion sehr häufig, beispielsweise um nachzuschauen, ob zu einem bestimmten Thema schon Texte vorliegen. Das Bestatterweblog lief ja mal unter der Software WordPress und wechselte dann zu Serendipity, dabei gingen die Einträge des FAQ-Plugins von WordPress verloren. Wenn jemand also eine entsprechende Frage stellt, schaue ich z.B. nach ob es dazu einen FAQ-Artikel gibt.

Manche werden sich wundern, daß ich immer wieder darauf hinweisen muß, aber es vergeht kein Tag, an dem nicht jemand fragt: „Gibt es wirklich Leichengift?“

Die Antwort stünde hier im Bestatterweblog.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#benutzen #suchfunktion

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)