DIREKTKONTAKT

Allgemein

FAQ und Suchfunktion benutzen

Sehr gerne beantworte ich die Fragen meiner Leser. Einerseits tue ich das, weil es mir bekanntermaßen am Herzen liegt, über den Beruf des Bestatters und seine Hintergründe zu informieren, andererseits geben mir die Fragen auch oft Anreize zu einem interessanten Artikel.

Allerdings erhalte ich jeden Tag sehr viele Mails, die beantwortet werden müssen. Ich deutete schon mal an, daß alleine für das Vorsortieren inzwischen eine Arbeitskraft tätig ist. Das soll bitte niemanden abhalten, mir dennoch u schreiben, aber ich möchte grundsätzlich dringend darum bitten, die Suchfunktionen des Weblogs zu bemühen, bevor man mir eine Frage sendet.

Dieses Weblog hat eine Kategorie „FAQ“ und die Kategorie „Fragen an den Bestatter“. Außerdem sind gleich zwei Suchfunktionen rechts in die Seitenleiste integriert. Die erste nutzt die Google-Technologie zum Durchsuchen des Weblogs und die zweite den internen Index der Bestatterweblog-Datenbank.
Mit etwas Geschick kann man jeden einzelnen Artikel finden und nach jedem Stichwort suchen.

Ich selbst nutze diese Suchfunktion sehr häufig, beispielsweise um nachzuschauen, ob zu einem bestimmten Thema schon Texte vorliegen. Das Bestatterweblog lief ja mal unter der Software WordPress und wechselte dann zu Serendipity, dabei gingen die Einträge des FAQ-Plugins von WordPress verloren. Wenn jemand also eine entsprechende Frage stellt, schaue ich z.B. nach ob es dazu einen FAQ-Artikel gibt.

Manche werden sich wundern, daß ich immer wieder darauf hinweisen muß, aber es vergeht kein Tag, an dem nicht jemand fragt: „Gibt es wirklich Leichengift?“

Die Antwort stünde hier im Bestatterweblog.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Joachim
15 Jahre zuvor

Ich fände es sinnvoll so einen Hinweis (nur kürzer) direkt auf der Kontakt-Seite zu stellen… Denn das hier überliest man / bekommt man nicht mit, so dass ein Hinweis auf die Blog-Suche auf der Kontakt-Seite vermutlich einen höheren Effekt hätte…
(Vielleicht auch CAPTCHA-like: Geben Sie „ja, ich habe die Suche bemüht“ in folgende Feld ein, um die E-Mail-Adresse zu erhalten… :-))

Silvio
15 Jahre zuvor

Bringen wird das alles nichts. Du könntest es auf der Kontaktseite auch in Schriftgröße 6416316 schrieben und die Leute würden es trotzdem schlichtweg ignorieren. Zu faul zum suchen sind zudem sowieso 99,9% der Leute… Klingt zwar traurig aber ist im Web leider so… Es ist ja auch angenehme andere mit der Suche zu bemühen und nur eine Frage, in „Pihsa“ Deutsch abzusenden als irgendwo mal selbst nach etwas zu schauen. Kenne diese Problematik leider nur zu genau… :-/

J
15 Jahre zuvor

hmm… ich versuche schon seit einiger zeit den allerersten beitrag zu finden, aber schaffe es nicht… hast du da für mcih einen tip?

Manuel
15 Jahre zuvor

@3: http://bestatterweblog.de/archives/ aufrufen, dann bekommst du ne Übersicht. Dann einfach den ersten Monat aufrufen und den Beitrag mit dem frühesten Datum anklicken. Schon hast du den ersten Beitrag gefunden.

Der Beitrag heisst übrigens Rittersporn für Kurt

Alternativ kannst du natürlich auch einfach oben links über der Artikelüberschrift solange auf den Link zum vorherigen Artikel klicken bis es keinen mehr gibt 🙂 Dürfte wohl aber ein weilchen dauern…




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content