DIREKTKONTAKT

Allgemein

Favicon Wahl

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Nachfolgend die bereits eingegangenen Vorschläge für das Favicon dieser Seite.

Ein Favicon ist ein kleines Symbol, das beim Aufruf dieser Seite oben in der Adressleiste des Browsers angezeigt wird, in Lesenzeichen mit abgelegt wird oder bei den Tabs und Reitern verschiedener Browser genutzt wird.

Schon vor geraumer Zeit hatte ich dazu aufgerufen, mir hierzu Vorschläge zu übersenden. Es sind auch einige eingegangen, die ich nachfolgend mal vorstellen möchte.

Zur Diskussion: Es bringt wenig, wenn geschrieben wird, warum man den einen oder anderen Vorschlag schlecht findet. Schreibt lieber, warum Euch welcher Vorschlag gefällt.

Nachtrag: ich sehe gerade, daß einige der Vorschläge nicht angezeigt werden. Offenbar und richtigerweise kann Serendipity das ico-Format nicht erkennen. Mal sehen, was mir dazu einfällt.

Vorschlag 1:

Vorschlag 2:

Vorschlag 3:

Vorschlag 4:

Vorschlag 5:

Vorschlag 6:

Vorschlag 7:

Vorschlag 8:

Vorschlag 9:

Vorschlag 10:

-nicht darstellbar-

Vorschlag 11:


Vorschlag 12:

Vorschlag 13:

Vorschlag 14:

Vorschlag 15:

Vorschlag 16:

Dein Vorschlag ist nicht dabei?
Dann sende ihn baldmöglichst an undertakereuropa-hostde


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Frank
15 Jahre zuvor

Nummer 7 hat mir spontan am besten gefallen.
Am zweitbesten finde ich die Nummer 9.

Nina
15 Jahre zuvor

12, 13 oder 14.

Klar und einfach.

Dorien G.
15 Jahre zuvor

Vorschlag 12 gefällt mir am Besten.
Einfach und deutlich.

Schwetzer
15 Jahre zuvor

Ich mag Vorschlag 9, finde aber schade, dass nicht alle angezeigt werden. Könntest Du die icons nicht einfach in jpgs umwandeln und einbinden? Müsste ja bei deinem Mac sogar automatisierbar sein, das Umwandeln.

anon
15 Jahre zuvor

12.

Matthias
15 Jahre zuvor

16

Was soll eigentlich das aktuelle FavIcon symbolisieren?

Pony
15 Jahre zuvor

Ich vermute mal eine Eichel an ihrem Ast. ich finds aktuelle nicht schlecht. Da hier ja immer auf die …. Eichenlaub gezug genommen wird.

g.
15 Jahre zuvor

9

15 Jahre zuvor

@Matthias: gar nichts, das gehörte zum ursprünglichen Layout einfach so dazu und hat keinen Bezug zum Weblog.

15 Jahre zuvor

Ich favorisiere Vorschlag 13 – Sarg ohne Kreuz – würde aber doch gern die nicht angezeigten sehen (1-4, 10 und 11)

Tim
15 Jahre zuvor

ich bin für 12

Lars
15 Jahre zuvor

Für mich klar die 9. Gefolgt von der 8 und dann die 16

Andrej
15 Jahre zuvor

Bin für die 14.

Kalessin
15 Jahre zuvor

Ich find 14 am schönsten – da weiß ich gleich, welche Seite das ist. (Das jetzige mag ich auch, aber wohl eher, weil ich daran gewöhnt bin und nicht, weil es hübsch ist..)

Malte
15 Jahre zuvor

Die 12 ist so schön klar.

McDuck
15 Jahre zuvor

Stimme für 9.

Ziegelei
15 Jahre zuvor

Schwierig, aber ich habe mich mal für die Nr. 16 entschieden.

Thalassa
15 Jahre zuvor

Vorschlag Nr. 8
…ist am deutlichsten und die Zuordnung des Anfangsbuchstabens zum Blog bekommt jeder hin.

Zudem sieht es nicht aus wie ein erschlagenes Insekt (Vorschlag 7 und 14) und kann nicht mit einem Hustenbonbon (Vorschlag 6 und 13) verwechselt werden.

Die Darstellung von Grabsteinen paßt zwar in ihrer Morbidität ganz und gar zum Thema, vermittelt jedoch als Favicon nicht den positven Grundenor dieses Blogs

Die Miniatur von Ninas hutziehendem Bestatter fällt der vorgeschriebenen Größe eines Favicons zum Opfer.

Nur meine, bescheidene Meinung.

Matthias, das Original
15 Jahre zuvor

@Matthias: Hör auf mir überall meinen Namen zu klauen! >:-(

Zum Thema: 5, weil passend zum Buch.

nurso
15 Jahre zuvor

Warum nicht die Kugel, wo das Datum des Beitrags drüber steht?

bloeder_hund
15 Jahre zuvor

13

bard jun.
15 Jahre zuvor

16 schön klar und mit ‚B‘ wie Bestatterweblog

Anke W.
15 Jahre zuvor

Ich bin für 8, alles andere ist mir persönlich zu detailreich, das kann man da oben eh nicht erkennen

textehexe
15 Jahre zuvor

Ich finde 12 schön. Prägnant, gut erkennbar und mit einem Augenzwinkern wie das ganze Weblog.
Schönen Feiertag noch!

happy
15 Jahre zuvor

9
13
15
16

Hans
15 Jahre zuvor

13!

Nightstallion
15 Jahre zuvor

12

Matze
15 Jahre zuvor

Mir gefällt die

5

am besten. Guter Bezug zum Buch.

15 Jahre zuvor

Vorschlag 2, ist kein reines symbol, sondern ein Bild. Gefällt mir persönlich besser 🙂

15 Jahre zuvor

Wenn es recht wäre, hätte ich gerne Schweinderl 12 oder 14.

chief
15 Jahre zuvor

8
16

Rena
15 Jahre zuvor

Nr. 7 oder 16. Warum? Weil schlicht und gut erkennbar. (Für mich braucht es keinen Bezug zu dem Buch, sondern zu dem Blog. Der Blog steht meiner Meinung nach vor dem Buch)

Peroy
15 Jahre zuvor

Ich bin für den geilen Totenschädel… 8)

Pedant
15 Jahre zuvor

12 und 13 sind wirklich gelungen – Kompliment an den/die Kuenstler.

Gruß

Blaue Katze
15 Jahre zuvor

9 + 16 gefallen mir am besten.

Fjandi
15 Jahre zuvor

7 & 13

Eric
15 Jahre zuvor

Mir gefällt Vorschlag 9 am besten denn man kann es gut erkennen das B und das Kreuz bilden ein gutes und klares Symbol

Die Grabsteine (1-4) sind meiner Meinung nach in 16×16 nicht wirklich zu erkennen.

Das oft favorisierte Symbol 12 (Totenschädel) würde eher zu einer Hacking oder Piratenwebsite passen denke ich.

Sonrisa
15 Jahre zuvor

Finde Vorschlag 9 am besten

P
15 Jahre zuvor

8, weil am besten lesbar

15 Jahre zuvor

Vorschlag 16 passt zum Layout und Vorschlag 5 gefällt mir auch.

Inge p.
15 Jahre zuvor

9!
9!
9!

Johannes
15 Jahre zuvor

Ganz klar, Favicon 12

Seppo
15 Jahre zuvor

Nummer 9 oder 12

15 Jahre zuvor

vorschlag 12 ist mein favorit

Stephan535
15 Jahre zuvor

Die 9.
Oder die 12.
Zu Not auch die 16.

Einfach, oder? 🙂

it's me
15 Jahre zuvor

Ich stimme für 9

Werner
15 Jahre zuvor

@TOM: „kann Serendipity das ico-Format nicht erkennen.“ IrfanView wandelt jedes Grafikformat in eine Riesenauswahl anderer Formate um. Allerdings gibt es das Programm nur unter Windows.

Gab es hier nicht mal ein Favicon in der Form „schräger Sarg“? Das würde mir gefallen. Ansonsten wäre 12 eine gute Lösung.

pitalice
15 Jahre zuvor

Finde Vorschlag 13 sehr gut. Ich fühle mich eigentlich sehr wohl hier, vor allem auch weil auf religiöse Symbole aller Art bis jetzt verzichtet wurde.

Ein Kreuz würde ich ehrlich gesagt als sehr störend empfinden.

Henning
15 Jahre zuvor

Nr., 14 finde ich gut, es ähnelt dem Fensterbild links und ist klar erkennbar.

Polly Oliver
15 Jahre zuvor

Ich fand den Sarg gut, den gibts ja nun nicht.

Ich find von denen hier die Nummer 9 am besten. Das B für Bestatter und das Kreuz passt auch gut dazu.

hi
15 Jahre zuvor

Ich find Vorschlag 4 gut

ME
15 Jahre zuvor

16

Ursula
15 Jahre zuvor

Bin auch für die 12. Auf einen Blick auch in der kleinen Größe erkennbar was es darstellen soll. So muss das sein 🙂

Jacky
15 Jahre zuvor

9 oder 14

Dooley
15 Jahre zuvor

14!

Passt am Besten zum Blogdesign.

15 Jahre zuvor

Ich finde Nummer 12 am besten 🙂

Antonia-Maria
15 Jahre zuvor

9 oder 14.
Grund:
9: einfach zu erkennen, schön schlicht

14: Wiedererkennungswert des bestatterweblog-Bildes sehr hoch.

Liebe Grüße

Antonia (nicht DIE Antonia!)

Sensenmann
15 Jahre zuvor

5, 8 und 16 würde ich favorisieren.

Silke
15 Jahre zuvor

Ich bin für die 9 oder 16

Matthias, auch Original
15 Jahre zuvor

8.

moe
15 Jahre zuvor

8

15 Jahre zuvor

4 und 16. Die beiden nehmen Bezug zum Blog.

Großer Schwarzer Vogel
15 Jahre zuvor

Nr. 7 – dezent mit etwas Farbe und passt zum Layout der Webseite. Alles andere ist entweder nicht intuitiv erfassbar, nicht eindeutig auf diese Webseite hinweisend (sondern nur Tod oder Sarg allgemein) oder für ein winziges Favicon zu überladen bzw. die Buchstaben sind doch ein wenig Holzhammermethode.

Kronkorken
15 Jahre zuvor

Nr, 8, das ist der einzige wo man auch noch was erkennt…

MacKaber
15 Jahre zuvor

Nr 12 gefällt mir. Damit kann man so winzige Anstecknadeln fürs Revers machen lassen. Als Geheimabzeichen für Blogleser.
Sonst wüsste ich nichts mit so etwas anzufangen.

Winni
15 Jahre zuvor

12
16
14
15

15 Jahre zuvor

15 ganz klar

Nanni
15 Jahre zuvor

Ich finde 9 und 16 gut!

Emil
15 Jahre zuvor

Ich bin für 14.
Klar erkennbar und gut zuzuordnen.

spätburgunder
15 Jahre zuvor

16.
Prost.

Herr T.
15 Jahre zuvor

8!

Asz
15 Jahre zuvor

Mir gefällt Vorschlag 8. Den kann ich nämlich auch mit Brille erkennen und deuten! 🙂

(von Altersweitsichtigkeit geplagte Kurzsichtige)

Asz
15 Jahre zuvor

Sorry, dafür klappts dann mit der Nummer nicht richtig! 🙁
Ich meine Nummer _9_ (neun) 9!!!

rena
15 Jahre zuvor

12!!!
ich finds einfach hübsch 🙂

Lobo
15 Jahre zuvor

Bin für Nr. 12

Die Interessierte
15 Jahre zuvor

Nummer 5!

Sieht am freundlichsten aus…

Morrigan
15 Jahre zuvor

9, 12 oder 14

Basti
15 Jahre zuvor

Ich finde die 9 am besten.

Hecki
15 Jahre zuvor

9 🙂 schön schlicht und passend




Rechtliches


79
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content