Allgemein

Favicon Wahl

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Nachfolgend die bereits eingegangenen Vorschläge für das Favicon dieser Seite.

Ein Favicon ist ein kleines Symbol, das beim Aufruf dieser Seite oben in der Adressleiste des Browsers angezeigt wird, in Lesenzeichen mit abgelegt wird oder bei den Tabs und Reitern verschiedener Browser genutzt wird.

Schon vor geraumer Zeit hatte ich dazu aufgerufen, mir hierzu Vorschläge zu übersenden. Es sind auch einige eingegangen, die ich nachfolgend mal vorstellen möchte.

Werbung

Zur Diskussion: Es bringt wenig, wenn geschrieben wird, warum man den einen oder anderen Vorschlag schlecht findet. Schreibt lieber, warum Euch welcher Vorschlag gefällt.

Nachtrag: ich sehe gerade, daß einige der Vorschläge nicht angezeigt werden. Offenbar und richtigerweise kann Serendipity das ico-Format nicht erkennen. Mal sehen, was mir dazu einfällt.

Vorschlag 1:

Vorschlag 2:

Vorschlag 3:

Vorschlag 4:

Vorschlag 5:

Vorschlag 6:

Vorschlag 7:

Vorschlag 8:

Vorschlag 9:

Vorschlag 10:

-nicht darstellbar-

Vorschlag 11:


Vorschlag 12:

Vorschlag 13:

Vorschlag 14:

Vorschlag 15:

Vorschlag 16:

Dein Vorschlag ist nicht dabei?
Dann sende ihn baldmöglichst an undertakereuropa-hostde

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Schlagwörter: ,

    Allgemein

    Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

    Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

    Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Frank
    16 Jahre zuvor

    Nummer 7 hat mir spontan am besten gefallen.
    Am zweitbesten finde ich die Nummer 9.

    Nina
    16 Jahre zuvor

    12, 13 oder 14.

    Klar und einfach.

    Dorien G.
    16 Jahre zuvor

    Vorschlag 12 gefällt mir am Besten.
    Einfach und deutlich.

    Schwetzer
    16 Jahre zuvor

    Ich mag Vorschlag 9, finde aber schade, dass nicht alle angezeigt werden. Könntest Du die icons nicht einfach in jpgs umwandeln und einbinden? Müsste ja bei deinem Mac sogar automatisierbar sein, das Umwandeln.

    anon
    16 Jahre zuvor

    12.

    Matthias
    16 Jahre zuvor

    16

    Was soll eigentlich das aktuelle FavIcon symbolisieren?

    Pony
    16 Jahre zuvor

    Ich vermute mal eine Eichel an ihrem Ast. ich finds aktuelle nicht schlecht. Da hier ja immer auf die …. Eichenlaub gezug genommen wird.

    g.
    16 Jahre zuvor

    9

    16 Jahre zuvor

    @Matthias: gar nichts, das gehörte zum ursprünglichen Layout einfach so dazu und hat keinen Bezug zum Weblog.

    16 Jahre zuvor

    Ich favorisiere Vorschlag 13 – Sarg ohne Kreuz – würde aber doch gern die nicht angezeigten sehen (1-4, 10 und 11)

    Tim
    16 Jahre zuvor

    ich bin für 12

    Lars
    16 Jahre zuvor

    Für mich klar die 9. Gefolgt von der 8 und dann die 16

    Andrej
    16 Jahre zuvor

    Bin für die 14.

    Kalessin
    16 Jahre zuvor

    Ich find 14 am schönsten – da weiß ich gleich, welche Seite das ist. (Das jetzige mag ich auch, aber wohl eher, weil ich daran gewöhnt bin und nicht, weil es hübsch ist..)

    Malte
    16 Jahre zuvor

    Die 12 ist so schön klar.

    McDuck
    16 Jahre zuvor

    Stimme für 9.

    Ziegelei
    16 Jahre zuvor

    Schwierig, aber ich habe mich mal für die Nr. 16 entschieden.

    Thalassa
    16 Jahre zuvor

    Vorschlag Nr. 8
    …ist am deutlichsten und die Zuordnung des Anfangsbuchstabens zum Blog bekommt jeder hin.

    Zudem sieht es nicht aus wie ein erschlagenes Insekt (Vorschlag 7 und 14) und kann nicht mit einem Hustenbonbon (Vorschlag 6 und 13) verwechselt werden.

    Die Darstellung von Grabsteinen paßt zwar in ihrer Morbidität ganz und gar zum Thema, vermittelt jedoch als Favicon nicht den positven Grundenor dieses Blogs

    Die Miniatur von Ninas hutziehendem Bestatter fällt der vorgeschriebenen Größe eines Favicons zum Opfer.

    Nur meine, bescheidene Meinung.

    Matthias, das Original
    16 Jahre zuvor

    @Matthias: Hör auf mir überall meinen Namen zu klauen! >:-(

    Zum Thema: 5, weil passend zum Buch.

    nurso
    16 Jahre zuvor

    Warum nicht die Kugel, wo das Datum des Beitrags drüber steht?

    bloeder_hund
    16 Jahre zuvor

    13

    bard jun.
    16 Jahre zuvor

    16 schön klar und mit ‚B‘ wie Bestatterweblog

    Anke W.
    16 Jahre zuvor

    Ich bin für 8, alles andere ist mir persönlich zu detailreich, das kann man da oben eh nicht erkennen

    textehexe
    16 Jahre zuvor

    Ich finde 12 schön. Prägnant, gut erkennbar und mit einem Augenzwinkern wie das ganze Weblog.
    Schönen Feiertag noch!

    happy
    16 Jahre zuvor

    9
    13
    15
    16

    Hans
    16 Jahre zuvor

    13!

    Nightstallion
    16 Jahre zuvor

    12

    Matze
    16 Jahre zuvor

    Mir gefällt die

    5

    am besten. Guter Bezug zum Buch.

    16 Jahre zuvor

    Vorschlag 2, ist kein reines symbol, sondern ein Bild. Gefällt mir persönlich besser 🙂

    16 Jahre zuvor

    Wenn es recht wäre, hätte ich gerne Schweinderl 12 oder 14.

    chief
    16 Jahre zuvor

    8
    16

    Rena
    16 Jahre zuvor

    Nr. 7 oder 16. Warum? Weil schlicht und gut erkennbar. (Für mich braucht es keinen Bezug zu dem Buch, sondern zu dem Blog. Der Blog steht meiner Meinung nach vor dem Buch)

    Peroy
    16 Jahre zuvor

    Ich bin für den geilen Totenschädel… 8)

    Pedant
    16 Jahre zuvor

    12 und 13 sind wirklich gelungen – Kompliment an den/die Kuenstler.

    Gruß

    Blaue Katze
    16 Jahre zuvor

    9 + 16 gefallen mir am besten.

    Fjandi
    16 Jahre zuvor

    7 & 13

    16 Jahre zuvor

    Mir gefällt Vorschlag 9 am besten denn man kann es gut erkennen das B und das Kreuz bilden ein gutes und klares Symbol

    Die Grabsteine (1-4) sind meiner Meinung nach in 16×16 nicht wirklich zu erkennen.

    Das oft favorisierte Symbol 12 (Totenschädel) würde eher zu einer Hacking oder Piratenwebsite passen denke ich.

    Sonrisa
    16 Jahre zuvor

    Finde Vorschlag 9 am besten

    P
    16 Jahre zuvor

    8, weil am besten lesbar

    16 Jahre zuvor

    Vorschlag 16 passt zum Layout und Vorschlag 5 gefällt mir auch.

    Inge p.
    16 Jahre zuvor

    9!
    9!
    9!

    Johannes
    16 Jahre zuvor

    Ganz klar, Favicon 12

    Seppo
    16 Jahre zuvor

    Nummer 9 oder 12

    16 Jahre zuvor

    vorschlag 12 ist mein favorit

    Stephan535
    16 Jahre zuvor

    Die 9.
    Oder die 12.
    Zu Not auch die 16.

    Einfach, oder? 🙂

    it's me
    16 Jahre zuvor

    Ich stimme für 9

    Werner
    16 Jahre zuvor

    @TOM: „kann Serendipity das ico-Format nicht erkennen.“ IrfanView wandelt jedes Grafikformat in eine Riesenauswahl anderer Formate um. Allerdings gibt es das Programm nur unter Windows.

    Gab es hier nicht mal ein Favicon in der Form „schräger Sarg“? Das würde mir gefallen. Ansonsten wäre 12 eine gute Lösung.

    pitalice
    16 Jahre zuvor

    Finde Vorschlag 13 sehr gut. Ich fühle mich eigentlich sehr wohl hier, vor allem auch weil auf religiöse Symbole aller Art bis jetzt verzichtet wurde.

    Ein Kreuz würde ich ehrlich gesagt als sehr störend empfinden.

    Henning
    16 Jahre zuvor

    Nr., 14 finde ich gut, es ähnelt dem Fensterbild links und ist klar erkennbar.

    Polly Oliver
    16 Jahre zuvor

    Ich fand den Sarg gut, den gibts ja nun nicht.

    Ich find von denen hier die Nummer 9 am besten. Das B für Bestatter und das Kreuz passt auch gut dazu.

    hi
    16 Jahre zuvor

    Ich find Vorschlag 4 gut

    ME
    16 Jahre zuvor

    16

    Ursula
    16 Jahre zuvor

    Bin auch für die 12. Auf einen Blick auch in der kleinen Größe erkennbar was es darstellen soll. So muss das sein 🙂

    Jacky
    16 Jahre zuvor

    9 oder 14

    Dooley
    16 Jahre zuvor

    14!

    Passt am Besten zum Blogdesign.

    Volker Schepker
    16 Jahre zuvor

    Ich finde Nummer 12 am besten 🙂

    Antonia-Maria
    16 Jahre zuvor

    9 oder 14.
    Grund:
    9: einfach zu erkennen, schön schlicht

    14: Wiedererkennungswert des bestatterweblog-Bildes sehr hoch.

    Liebe Grüße

    Antonia (nicht DIE Antonia!)

    Sensenmann
    16 Jahre zuvor

    5, 8 und 16 würde ich favorisieren.

    Silke
    16 Jahre zuvor

    Ich bin für die 9 oder 16

    Matthias, auch Original
    16 Jahre zuvor

    8.

    moe
    16 Jahre zuvor

    8

    16 Jahre zuvor

    4 und 16. Die beiden nehmen Bezug zum Blog.

    Großer Schwarzer Vogel
    16 Jahre zuvor

    Nr. 7 – dezent mit etwas Farbe und passt zum Layout der Webseite. Alles andere ist entweder nicht intuitiv erfassbar, nicht eindeutig auf diese Webseite hinweisend (sondern nur Tod oder Sarg allgemein) oder für ein winziges Favicon zu überladen bzw. die Buchstaben sind doch ein wenig Holzhammermethode.

    Kronkorken
    16 Jahre zuvor

    Nr, 8, das ist der einzige wo man auch noch was erkennt…

    MacKaber
    16 Jahre zuvor

    Nr 12 gefällt mir. Damit kann man so winzige Anstecknadeln fürs Revers machen lassen. Als Geheimabzeichen für Blogleser.
    Sonst wüsste ich nichts mit so etwas anzufangen.

    Winni
    16 Jahre zuvor

    12
    16
    14
    15

    Roichi
    16 Jahre zuvor

    15 ganz klar

    Nanni
    16 Jahre zuvor

    Ich finde 9 und 16 gut!

    Emil
    16 Jahre zuvor

    Ich bin für 14.
    Klar erkennbar und gut zuzuordnen.

    spätburgunder
    16 Jahre zuvor

    16.
    Prost.

    Herr T.
    16 Jahre zuvor

    8!

    Asz
    16 Jahre zuvor

    Mir gefällt Vorschlag 8. Den kann ich nämlich auch mit Brille erkennen und deuten! 🙂

    (von Altersweitsichtigkeit geplagte Kurzsichtige)

    Asz
    16 Jahre zuvor

    Sorry, dafür klappts dann mit der Nummer nicht richtig! 🙁
    Ich meine Nummer _9_ (neun) 9!!!

    rena
    16 Jahre zuvor

    12!!!
    ich finds einfach hübsch 🙂

    Lobo
    16 Jahre zuvor

    Bin für Nr. 12

    Die Interessierte
    16 Jahre zuvor

    Nummer 5!

    Sieht am freundlichsten aus…

    Morrigan
    16 Jahre zuvor

    9, 12 oder 14

    Basti
    16 Jahre zuvor

    Ich finde die 9 am besten.

    Hecki
    16 Jahre zuvor

    9 🙂 schön schlicht und passend




    Rechtliches


    79
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex