DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Frauen wollen Bestatter lernen

Immer mehr junge Frauen wollen den Beruf des Bestatters ergreifen. Während andere Betriebe angesichts knapper werdender Azubi-Bewerbungen oft genug in die Röhre schauen und sich um die Zukunft schon Sorgen machen, können Bestatter sich da ganz entspannt zurücklehnen. Bei ihnen treffen immer Bewerbungen um Praktikanen- und Ausbildungsstellen ein.
Im Schwarzwälder Boten, der über eine lokale Job-Messe auf der „Neckarwoche“ berichtet, sagt Bestatter Markus Stehle von Friedrichson:

„Wir haben monatlich zwei Anfragen. Gerade bei Frauen scheint Bestatter ein In-Beruf zu sein.“ Klar, dass die Bewerber in einem Praktikum erst mal testen müssen, ob sie die psychische Belastung ertragen…


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 41 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 29. September 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Georg
11 Jahre zuvor

Da die Frauen ihre Männer ja gerne ins Grab ärgern ist diese Berufswahl doch die logischste 🙂

Big Al
Reply to  Georg
11 Jahre zuvor

Heute schon an morgen denken?




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content