Internes

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern des Bestatterweblogs und den vielen Gästen, die wegen meiner Bücher hier vorbei schauen, einen schönen und festlichen Heiligen Abend und frohe Festtage.

Das Jahr 2011 wird hier bei uns völlig unterschiedlich beurteilt. Meine Frau kann gar nicht abwarten, daß es endlich vorüber ist, sie findet nur derbe Worte dafür. Meine div., teils lebensbedrohlichen Erkrankungen haben es für sie nicht ganz einfach gemacht. Ich hingegen sehe es mit Freude, daß ich dem Sensenmann dieses Jahr wenigstens drei Mal von der Schüppe gesprungen bin.

Was das Bestatterweblog anbetrifft, so musste ich dieses Jahr leider etwas kürzer treten, aber ich denke, daß diejenigen, die das hier schon etwas länger verfolgen, dafür Verständnis aufbringen können.
Für mich ist das Schreiben seit jeher eine sehr wichtige Sache, ich tue das schon seit Ewigkeiten und habe mit der Bloggerei eine Ausdrucksform gefunden. Das ist aber eben nur eine Möglichkeit sich zu artikulieren; weitere finde ich in Vorträgen, Lesungen, dem Verfassen von Büchern, Magazinartikeln und Kolumnen.

Werbung

Manche Leser glauben, es sei so eine stringente Entwicklung, bei der ich irgendwann mit dem Bloggen angefangen habe und sich dann daraus ein Buch entwickelt hat usw.
Das ist aber nur bei der Betrachtung aus der Ferne so richtig.
Gleich welchen Beruf ich in meinem Leben ausgeübt habe, ich habe immer geschrieben. Das war mein Berufswunsch von Kindesbeinen an und den habe ich schon früh verwirklicht.
Glücklicherweise ist das was ich geschrieben habe schon immer irgendwo abgedruckt worden.

Dass meine Erinnerungen und Erlebnisse aus der vieljährigen Zeit in der Bestattungsbranche auf so großes Interesse stoßen, habe ich geahnt, aber niemals mit einem solchen Hype gerechnet.
Das Bestatterweblog war kaum aus der Taufe gehoben, da brummte es schon mit den Leserzahlen. Ein Glücksfall, für den ich sehr dankbar bin.
Das war dann für mich der Anlass, dieses Thema weiter auszubauen und auch hier Gedrucktes zu produzieren, was sich auch als richtiger Weg erwiesen hat.
Da kann man gar nicht genug danke sagen, an alle, die mich auf diesem Weg unterstützt haben, und das sind zu allererst die Bestatterweblog-Leser.

So gesehen freue ich mich auf eine noch möglichst lange gemeinsame Zeit mit Euch.

Alles Liebe und Gute zu Weihnachten
wünscht

„Undertaker TOM“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)